Jump to content
Hundeforum Der Hund
Caramelli

Agility in Hannover und Umgebung? Und allgemeine Fragen ...

Empfohlene Beiträge

Hallo,

zu erst ein Mal wollt ich wissen ob jemand in Hannover einen Verein kennt, der Agility macht.

Dann wollt ich wissen, ob es os ne Art Vorstufe gibt, für Junghunde, da man z.B. erst mit nem Einjährigen die Wippe ausführen darf.

LG Melanie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Melanie,

Vereine findest du auf der HP des swhv unter dem Button

"Vereine in Ihrer Nähe".

Bei uns ist die Agi Gruppe aufgeteilt. Mit Gino bin ich bei den Anfängern. Er ist jetzt 5 Monate alt und ich lass ihn auf keinen Fall über Stangen springen, A-Wand und hoher Steg sollten auch Tabu sein, ebenso der Reifen (die meisten Reifen kann man nicht bis auf den Boden verstellen).

Bei uns geht es in dem alter nur darum, dass er es lernt sich führen zu lassen, also dass er später dann mal weiß, dort wo ich hinzeige muß er hin bzw. wenn ich Tunnel sage soll er durch den Tunnel.

Wir haben auf dem Hupla eine extra Welpenwippe, die darf er machen und den Steg kann man genauso wie die A-Wand bis fast ganz auf den Boden verstellen, dann darf er auch drüber. Aber du mußt unbedingt darauf achten, dass er keine Schrägen hochgeht oder nur weil er schon eine gewisse Größe hat über hochgelegte Stangen springen soll (so ist es mir mal ergangen). Bei uns haben wir einen Gassenslalom, wenn der weit genug auseinander steht, darf er durch die Gasse rennen.

Viele Grüße

Cadica

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.