Jump to content
Hundeforum Der Hund
Caramelli

Agility in Hannover und Umgebung? Und allgemeine Fragen ...

Empfohlene Beiträge

Hallo,

zu erst ein Mal wollt ich wissen ob jemand in Hannover einen Verein kennt, der Agility macht.

Dann wollt ich wissen, ob es os ne Art Vorstufe gibt, für Junghunde, da man z.B. erst mit nem Einjährigen die Wippe ausführen darf.

LG Melanie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Melanie,

Vereine findest du auf der HP des swhv unter dem Button

"Vereine in Ihrer Nähe".

Bei uns ist die Agi Gruppe aufgeteilt. Mit Gino bin ich bei den Anfängern. Er ist jetzt 5 Monate alt und ich lass ihn auf keinen Fall über Stangen springen, A-Wand und hoher Steg sollten auch Tabu sein, ebenso der Reifen (die meisten Reifen kann man nicht bis auf den Boden verstellen).

Bei uns geht es in dem alter nur darum, dass er es lernt sich führen zu lassen, also dass er später dann mal weiß, dort wo ich hinzeige muß er hin bzw. wenn ich Tunnel sage soll er durch den Tunnel.

Wir haben auf dem Hupla eine extra Welpenwippe, die darf er machen und den Steg kann man genauso wie die A-Wand bis fast ganz auf den Boden verstellen, dann darf er auch drüber. Aber du mußt unbedingt darauf achten, dass er keine Schrägen hochgeht oder nur weil er schon eine gewisse Größe hat über hochgelegte Stangen springen soll (so ist es mir mal ergangen). Bei uns haben wir einen Gassenslalom, wenn der weit genug auseinander steht, darf er durch die Gasse rennen.

Viele Grüße

Cadica

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Flugpate gesucht (Jerez nach Hannover)

      Hallo,   wir suchen aktuell noch einen Flugpaten von Jerez (Spanien) nach Hannover.  Ekko darf ab dem 6.05.19 ausreisen.  Ach so, Ekko fliegt in der Box im Frachtraum, weil er zu schwer ist, um in der Kabine mitzufliegen.    Alternative Flughäfen wären Bremen, Hamburg oder Berlin.    Am 11.05. kommen die anderen Welpen nach Deutschland, alle ziehen in die Nähe von Hannover.   Wäre toll, wenn sich noch ein Flugpate für Ekko finde. 

      in Plauderecke

    • CIRO sucht Platz in ruhiger Umgebung (PS/ES)

      Ciro ist Ende März in Deutschland bei seiner Pflegestelle in Berlin angekommen.   Der 2007 geborene, kastrierte Rüde ist ca. 52 cm groß und 20 kg schwer, hat viele positive Eigenschaften und ist einfach ein Sonnenschein ohne jegliche Aggression. Dabei waren die zwei Wochen in seiner Pflegefamilie recht schwierig. Denn er kannte ja nichts außer dem Tierheim in das er schon als Welpe kam. Dann die tagelange Reise über mehrere Etappen und die zahlreichen Eindrücken mitten in Berlin. Das

      in Hunde suchen ein Zuhause

    • Ungewohnte Umgebung

      Unser Mischlingsmädchen wird nun bald ein Jahr alt und vieles ist besser geworden. Sie ist generell ein eher hibbeliger Hund (halber Pyri eben) - und wenn wir mal Neuland erkunden, oder auch in der Stadt sind oder so - fängt sie höllisch an zu ziehen. Auf ihren Stammrouten habe ich 1 Stunde lockere Leine und sobald wir woanders sind, hängt sie richtig drin. Das sieht mir irgendwie nach Stress aus, aber ich weiß nicht, wie ich da helfen kann.   Habt ihr Tipps oder gibt sich das mit zune

      in Hundeerziehung & Probleme

    • Achtung! Giftköder im Dorney Wald 58454 Witten und Umgebung

      Das Gift ist wohl in Fleischstücke verpackt, Polizei und Vet-Amt sind informiert. Die Tierarztpraxis Möhrke und Rösch ist in direkter Nachbarschaft des Fundes, bitte beim Tierarztbesuch und Gassi-Gang dort aufpassen!

      in Warnungen

    • In Göttinger Umgebung Gassirunde

      Habe total Lust auf eine von mehreren enthaltenen Gruppe von netten Hundebesitzer zu treffen damit man eine schöne spielrunde für die Hunde eröffnen könnte  WER HAT LUST  

      in Spaziergänge & Treffen

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.