Zum Inhalt springen
Registrieren

Beim Spaziergang, auf Hund ohne Herrchen gestoßen...


*Monica*

Empfohlene Beiträge

Wenn Du mal auf einen Hund stößt, der auf Krawall aus ist und gar nix anderes geht, musst Du ihn halt vertreiben. ;)

Kann je nach Charakter aber auch schwierig werden.

Link zu diesem Kommentar

Ich verstehe Deine Ängste einfach nicht. Du schreibst Du wohnst im Dorf. Bei uns im Dorf in dem wir bis vor 3 Monaten gewohnt haben, liefen die Hunde die verträglich waren alle frei rum und es kam auch mal ein Hund aus dem Nachbarsdorf vorbei, wenn mal wieder eine Hündin läufig wurde.

Solche Hunde machen nie etwas. Vor allem wenn sie nicht in Ihrem Terretorium sind, eher umgekehrt könnte ein Schuh draus werden.

Sollte es sich um einen passionierten Streuner handeln, vor denen musst Du nie Angst haben, die tun nie etwas, außerdem verschwinden diese wenn du ganz laut sagst - hau ab -.

Also Stresshormone runterfahren - Ich verstehe auch nicht warum Hundebesitzer so viel Angst vor Hunden haben.

Frag in Deiner Nachbarschaft ob jemand den Hund kennt, wenn er dir fremd ist.

Hau ab und Schlüsselbund (oder eine Blechdose mit Metallteilen für ängstliche Hundehalter) vor dem fremden Hund auf den Boden schmeißen hilft immer wenn Du unsicher bist.

Gruß kage

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...