Jump to content
Hundeforum Der Hund
*Monica*

Beim Spaziergang, auf Hund ohne Herrchen gestoßen...

Empfohlene Beiträge

Wenn Du mal auf einen Hund stößt, der auf Krawall aus ist und gar nix anderes geht, musst Du ihn halt vertreiben. ;)

Kann je nach Charakter aber auch schwierig werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich verstehe Deine Ängste einfach nicht. Du schreibst Du wohnst im Dorf. Bei uns im Dorf in dem wir bis vor 3 Monaten gewohnt haben, liefen die Hunde die verträglich waren alle frei rum und es kam auch mal ein Hund aus dem Nachbarsdorf vorbei, wenn mal wieder eine Hündin läufig wurde.

Solche Hunde machen nie etwas. Vor allem wenn sie nicht in Ihrem Terretorium sind, eher umgekehrt könnte ein Schuh draus werden.

Sollte es sich um einen passionierten Streuner handeln, vor denen musst Du nie Angst haben, die tun nie etwas, außerdem verschwinden diese wenn du ganz laut sagst - hau ab -.

Also Stresshormone runterfahren - Ich verstehe auch nicht warum Hundebesitzer so viel Angst vor Hunden haben.

Frag in Deiner Nachbarschaft ob jemand den Hund kennt, wenn er dir fremd ist.

Hau ab und Schlüsselbund (oder eine Blechdose mit Metallteilen für ängstliche Hundehalter) vor dem fremden Hund auf den Boden schmeißen hilft immer wenn Du unsicher bist.

Gruß kage

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• 1. Spaziergang in/um Köln 2020

Ich bitte um Vorschläge ... wann und wo?   Ggfs. auch zwecks Abstimmung "Vogelsberg-Treffen" 😉

in Spaziergänge & Treffen

• Allerletzter Spaziergang in/um Köln 2019

Hallöchen, damit alle Interessierten die Infos finden, hier ein neuer Thread.  @sampower @Patlican @ufi @denny @Buhund @Zurimor @beowoelfchen @Tina+Sammy @Eifelkater   Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen. Nuka, Freiherr von Österreich, gibt sich mal wieder die Ehre und hat dieses Mal Ritter i.A. Taavi dabei. Die Gelegenheit wollen wir nutzen.   Wo? Wann?   

• Letzter Spaziergang in/um Köln 2019?

Hallo Ihr Lieben, wollte mal nachfragen wie es mit einem letzten Spaziergang in diesem Jahr in der Region Köln aussieht? Ayla wird am 17.12. am Auge operiert, daher schlage ich den 15.12. vor. Stelle auch gerne meinen Garten als "cooling-down area" für die Hunde (Ayla ist da unproblematisch) bereit, für die Menschen ...Glühwein, Punsch, Kaffee, ..., sagt einfach was Ihr wollt (der teure Wiskey bleibt unter Verschluß 😊) .. Wir können auch grillen ...    

• Spaziergang bei den verrückten Belgiern

Da das Wetter mittlerweile wieder zu längeren Spaziergängen einläd (und meine Mädels jetzt fast mit den Läufigkeiten durch sind), wollte ich fragen, ob immer noch jemand Interesse daran hätte hier bei uns in der Gegend ( https://www.polar-chat.de/hunde/topic/109980-neustart/ ) gemeinsam spazieren zu gehen. Hier spaziert man nicht unbedingt soooo weit aber es gibt Seen, Wald, Wiesen, Sand, die Niers und freundliche Hunde.  "Hier" wäre PLZ 475** (genaueres gerne wenn wirklich Interesse best

• Problem mit Herrchen, Hund und Nachbarskatze

Hallo, ich muss mal etwas ausholen. Meine Frau und ich leben berufsbedingt räumlich getrennt. Meine Frau lebt auf dem Grundstück ihres Chefs Thomas, auch das Firmengebäude steht dort. Privat bewohnen sie gemeinsam ein größeres Einfamilienhaus, welches in 2 getrennte Wohnbereiche aufgetrennt wurde. Jeder hat seinen eigenen Wohnbereich, aber sie nutzen eine gemeinsame Küche.D.h. die Tür zwischen den Lebensbereichen steht deswegen sehr oft offen.  Meine Frau besitzt eine ca. 5 Jahre alte Katze, d

in Hundeerziehung & Probleme

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.