Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Kreacher

5-jährige Tochter "erfindet" mal eben die Obstergänzung für die Hunde

Empfohlene Beiträge

Nachdem meine Hunde an Obst oder Gemüse (bis auf wenige Ausnahmen) so garnicht ran gehen und ich kein gewolftes Fleisch mag , die Hunde haben ja schließlich Zähne, brachte meine Tochter aus dem Kindergarten ein leckeres Rezept (natürlich für Menschen gedacht) mit. Und...die Hunde waren ganz heiß drauf! Vielleicht hab ich nun ja doch noch was leckeres zur Fleischergänzung gefunden. ;)

Hier das Rezept (alles in den Mixer und dann...mmmh...lecker)

1l magere Milch

300g Himbeeren oder welche Beeren man mag

2 Bananen

150 g mageren Naturjoghurt

etwas Zucker oder Honig............................fertig ist der lecker fruchtige Milchdrink.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Lecker :klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Idee ist nicht schlecht ich hab mit Mira das gleich Problem, da ich sie seit kurzem ja Barfe muss Obst ja auch sein, ich werde das mal testen , wenn sie es nicht mag ......egal ........ist ja für Menschen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

oh das klingt lecker. Ich hab da zum Glück keine Probleme. Muss alles Obst immer teilen und im Notfall pflückt der Große selbst Brombeeren und Schleen vom Strauch. HJagebutten hat er auch schon gefuttert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Klingt sehr gut!

Nicht jeder Hund verträgt Milch, aber man kann ja auch Buttermilch oder Kefir nehmen.

Klingt übrigens so ähnlich wie mein Sommer-Vitamindrink, den ich mir immer mache!

Und Himbeeren sind gut gegen Krebs! Prima! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Lecker, aber zum Kauen ist das auch nicht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nee zum Kauen ist das nicht, aber zum schlabbern :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Leckermäuler,

oh ja, das lieben meine auch, man kann fast alle Obstsorten nehmen!

Als Tipp:

Viele Hunde vertragen keine Kuhmilch, etc., sind also laktoseempfindlich -könnte Flitze-PooPoo geben- :Oo - stattdessen kann man aber Ziegenmilch nehmen (gibts bei uns von Andechser), die ist laktosefrei.

Guten Appetit!

P.s. Im Sommer kann man das super in Spielzeuge füllen und tiefgefrieren!

Liebe Grüße, Andrea & Fiffis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das wird ja immer leckerer, mmhh!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Hi ihr lieben, sieht das für euch nach einem floh aus ? Habe ihn eben bei meiner Tochter im Bett gefunden ?:(

      Der Hund darf aber nicht nach oben in die Schlafzimmer. Sonst hatte ich nichts weiteres entdeckt. Vielleicht kennt sich ja einer aus.   danke schonmal 

      in Gesundheit

    • Mutter und Tochter, oder?

      Vorhin hatte ich eine lustige Begegnung . Unsere Zahnärztin sah mich mit beiden Hunden und fragte zuerst ,ob das meine seien .Nö ,gerade geklaut .... Dann meinte sie : Sind das Geschwister ? Als ich auch das verneinte meinte sie : Dann Mutter und Tochter .Die sehen sich so ähnlich ,die sind sicher verwandt . Nu ja ,ich hab sie dann überzeugt das dem nicht so ist . Findet ihr die Ähnlichkeit auch so verblüffend ???

      in Plauderecke

    • 3,5jährige Mix Hündin

      Neues Zuhause gesucht Eintrag vom: 14.05.2014 Geschlecht: Hündin Rasse: Malinois-Münsterländer-Bernersennenmix Alter: 3,5 Kastriert: nein Größe: 55 cm Farbe: Schwarz E-Mail / Telefon: nh.detgen@gmx.de 041716923891 Besondere Merkmale / Wesen: Hallo Ihr lieben Masha sucht schnellstmöglich ein neues Zuhause. Platz vor Preis. Sie ist am 27.09.2010 bei uns geboren.Sie ist sehr agil und sehr sportlich. Deshalb muss sie auch ausgelastet werden und ist kein Stubenhocker. Da wird es ihr schnell langweilig. Macht aber nichts kapput.Sie braucht sportliche Leute die viel mit ihr machen. Zur Zeit kann sie ca. 4 Std. alleine bleiben. Masha ist eine Malinois-Münsterländer-Bernersennenmix Hündin und hat ca. 55 cm Schulterhöhe Stubenrein ist sie auch. Sie kennt und befolgt die Grundkommandos. Sportlich ist sie schon Agillity, THS und Obedience gelaufen.Sie kennt Katzen und läuft auch am Pferd problemlos mit. Zur zeit lebt sie noch bei ihrer familie in Hamburg Vielleicht kennt jemand jemanden der jemanden kennt der sie haben möchten täten wollen.

      in Hunde suchen ein Zuhause

    • Wer weiß Rat: Unsere 5jährige Püppi reagiert ängstlich auf den neuen Welpen

      Hallo alle zusammen! Seit Samstag haben wir jetzt einen Welpen im Hause. Püppi hatte sich im Vorfeld interressiert gezeigt. Doch sie hat sich im Dunkeln im Garten vor der Kleinen erschreckt und ist mit dem Kopf gegen den Pfosten der Wäscheleine geknallt. Keine Sorge, es ist nichts passiert. Hab sie sofort untersucht. Seitdem jedoch meidet sie den Welpen. Ich versuche beide derzeit aus der Hand zu füttern. Das klappt auch recht gut. Nur zuckt unsere Große zurück, wenn die Kleine sie anstupst. Hat jemand vielleicht noch einen Rat oder sonsige Erfahrung? Bin auf jeden Hinweis gespannt. Liebe Grüße an alle HelgaR

      in Hundewelpen

    • Hundezecken, Menschenzecken, der Kinderarzt und meine Tochter...

      Bin hier gerade wieder im Irrenhaus. Hund kotzt nicht mehr, ich geb jetzt Antibiotika genau nach Beipackzettel, egal was der Tierarzt sagt. Dafür hat meine Tochter plötzlich 3 grosse rote kreisrunde Ringe auf der Haut, einen am Brustkorb, zwei an den Beinen. Ich mit leichter Panik vor Borreliose zum Kinderarzt, der dann meinte: - kõnnen Insektenstiche sein - können aber nicht von Zecken kommen, denn man sehe ja keine Einstichstellen - ausserdem ist ja keine Zeckenzeit - als ich sagte, wir hätten doch Hund und Katze, und es sei sehr wohl Zeckenzeit, meinte er nur, Hundezecken seien nicht so pathogen. Wenn es nach einer Woche noch nicht besser sei , bestehe Verdacht auf Autoimmunerkrankung, ich soll genau beobachten. Er glaubt aber, das sind Insektenstiche. Oder Autoimmunerkrankung. Wenn das nächste Woche immer noch so aussieht, sollen wir bitte wieder kommen. ??? Mir reicht's. Ich wander aus. Ohne Mann, Kinder oder Haustiere...

      in Plauderecke


×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.