Jump to content
Hundeforum Der Hund
Tina+Sammy

Verschlimmbesserungen der Überschriften

Empfohlene Beiträge

Ich hab mal eine Frage an die Team-Assis:

Wieso wird nach 3 Tagen eine Überschrift verbessert, die vorher keinen gestört hat, dann aber scheinbar zu englisch ist?!

War hier der Fall. Statt FREUNDE stand da das im Deutschen scheinbar völlig unbekannte Wort FRIENDS.

Wirklich ein Skandal... Ich entschuldige mich in aller Form für diesen Fehltritt :Oo

Fällt Euch auf, dass immer öfter Leute genervt sind von endlos langen Überschriften, oder welchen, die völlig sinnbefreit verbessert werden?

Oder immer noch am allerbesten: Wo FEHLER reingebaut werden, und der betreffende User sich an jemandem aus dem Team wenden muss, damit es wieder korrigiert wird?

So, das musste mal raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wirklich ein Skandal... Ich entschuldige mich in aller Form für diesen Fehltritt :Oo

Ich finde in dieser Überschrift ja auch das Wort "Sammy" grenzwertig, so heißt doch kein deutscher Hund. In diesem Sinne würde ich die Überschrift gerne in "Franz und Freunde" ändern :D:D:D

Sorry, bin schon wieder weg

:whistle

P.S: *Ironie aus*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

:D

Nein, ich finde es manchmal auch störend, vor allem wenn dann so zweizeilige Monster rauskommen. Ich überlege auch schon dreimal bevor ich eine Überschrift schreibe und trotzdem wurde es in der letzten Zeit oft verbessert bei mir.

Und ich finde meine Überschriften nicht gerade sinnfrei oder so, dass man nichts versteht. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Manchmal (wirklich nur MANCHMAL) ists ja nötig, die Überschriften (bwz. Fehler) zu verbessern etc.

Wieso aber aus 'friends' nun scheinbar 'Freunde' gemacht wurde - DEN Sinn versteh ich allerdings beim besten Willen nicht ! :kaffee:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ist mir auch schon aufgefallen.

Hier ist auch grade ein Thema über Dogbook auf Facebook.

Wird da nun auch Hundebuch und Gesichtsbuch raus gemacht? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mary: :D:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ein bissel würde mich das Thema mich auch

interessieren.

Meine Überschriften wurden auch schon geändert....?

Lag es an der neuen Rechtschreibung?

Zum Beispiel wegen meiner Ohrenschmerzen.

Wer es geändert, weiss ich ja nicht, wäre dann doch nett,

wenn man eine PN bekäme, warum.

Mal so ein Vorschlag, nicht , dass man gleich

wieder Kloppe bekommt. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Super Idee, Marion. Wenn jeder Assi eine PN schicken müsste, würden sicherlich weniger Überschriften geändert :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Jou, hatte ich auch schon mal.

Aus meiner "Harnröhrenöffnung" wurde kurzerhand ein "Penis".

(Naja, also nicht aus meiner, sondern aus den Wörtern in der Überschrift! :D )

Irgendwie traf das den Inhalt meiner Frage dann aber nicht mehr so ganz. Da ganz viele Leute geantwortrt hatten, ehe die "Verbesserung" kam, war´s für mich nicht ganz so tragisch.

:Oo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dem stimme ich zu, ich verstehe den Sinn der ständigen Änderungen oft auch nicht ganz.

Und wenn, dann doch bitte eine Mitteilung per PN warum wieso weshalb oder eine im betreffenden Thema.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Überschriften, die verbessert wurden, warum nur? *zwinker*

      Ein Teammitglied hat mal ein Liste erstellt über die "sinnvollsten" und "besten" Überschriften für erstellte Themen. Ihr müsst nicht auf Suche gehen, wurden bereits verbessert. Die Liste stelle ich ein in der Hoffnung, dass sich der ein oder andere in Zukunft mehr Gedanken macht... Cheffe soll kastriert werden (gesehen in "Hunderudel"), hilfe! Metacarpalserienfraktur,alle 4 zehenkn.gebr. Tierarzt suche in OB und Umgebung gesalzte Kartoffeln? Diät zeit die Ersten erfolge wie sieht es je

      in Plauderecke

    • Wichtig! Überschriften von Beiträgen!

      Hallo liebe Fories, bitte achtet noch einmal darauf, sinnvolle Überschriften für eure Beiträge zu wählen. Wir haben in letzter Zeit öfter Überschriften geändert, die keine Aussagekraft hatten. Anhand der Überschrift sollte man sofort erkennen, um was für ein Thema es sich handelt. Ausgenommen sind Willkommensbeiträge in "Sich besser kennen lernen"! Also bitte vermeidet Überschriften wie: "Mal eine Frage..." "Achtung!" "Brauche Rat" oder ähnliches. Viele von euch machen das ja auch sc

      in Aktuelles zum Hundeforum

    • Ändern von Überschriften

      Hi Mark, bislang ist es nicht möglich, die Überschriften eigener Beiträge zu ändern. Manchmal fällt mir erst nachträglich auf, dass diese unglücklich gewählt sind oder Fehler enthalten. Könnte man die Editierfunktion entsprechend erweitern? Wäre sehr hilfreich!

      in Verbesserungsvorschläge

    • Eindeutigere Überschriften bei den Vermittlungen

      Ich stöbere sehr oft in verschiedensten Vermittlungsseiten. Hierbei ist mir aufgefallen, dass ich lieber solche Postings angeklickt habe, wo ich Rasse, Geschlecht und Alter direkt in der Überschrift sehen konnte. Wenn ich zum Beispiel ganz gezielt einen älteren Schäferhund suche, mag ich mir nicht zusätzlich Hunde ansehen, die von vorneherein nicht in Frage kommen. Dies könnte dann so aussehen: "Schäferhundrüde XY, Alter XY sucht dringend ein Zuhause!" Das macht bestimmt dann Sinn, wenn sich

      in Verbesserungsvorschläge

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.