Jump to content

Schön, dass Du hier bist! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Samtschnauzen

Wasabi zieht ihr Bein hoch

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

Huhu,

ich brauche mal Tipps und Ideen:

Meine kleinste ( 5 Monate ) also die Wasabi zieht ihr linkes Hinterbein immer beim Treppenlaufen hoch, ansonsten nie......sie rennt draussen und tobt und springt......aber wirklich sobald sie auf eine Treppe kommt und runter laufen muss zieht sie das Bein hoch und läuft nur auf 3 Beinen.

Was kann das sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Läuft sie denn oft Treppen?

Junge Hunde (groß werdende )sollen ja noch nicht so viele Treppen laufen,runter belastet glaube ich noch mehr als hoch. Ist Wasabi eine große oder eine kleine Rasse?

Was sagt der Tierarzt dazu?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie läuft erst seit ca. 3 Wochen die Treppe und es sind auch nur insgesamt 10 Stufen ;-)

Uns ist es ein paar mal aufgefallen und nu schauen wir ganz genau hin und da ist es halt so das sie prinziepell das Bein hoch zieht sobald sie die erste Stufe genommen hat ;-(

Sie ist ein Boxer!

beim Tierarzt war ich ja noch nicht wie oben beschrieben ist es mir ja erst so richtig seit dem WE aufgefallen und mein Mann meinte das macht sie öfter ;-(

Sie rennt auch immer vor so das man es, wenn man nicht direkt hinter ihr ist, es gar nicht so schnell sieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lasst mal die Kniescheibe untersuchen. Vielleicht springt sie beim Treppensteigen aus ihrer Lage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für eure Antworten ;-)

Auch wenn sie ruhig ist läuft sie ganz normal, sie hat auch pfeffer im hintern dachte ja auch okay beim spielen merkt sie es nicht, aber sie läuft wirklich immer normal halt nur die Treppe nicht.

Aber ich habe gerade mit meinem Tierarzt gesprochen:

Er meinte entweder hat sie "nur" nen Tick.........kommt wohl eigentlich bei kleinen Rassen öfter vor. Das sie einfach so das Bein hoch zieht

Oder sie hat sich an der Treppe wehgetan und nu geht sie ins Meideverhalten

Oder drittens es ist irgendetwas mit der Kniescheibe..........nichts schlimmes.......aber dadurch kann es halt auch sein

Oder es sind Wachstumsschmerzen und die merkt sie halt bei den Stufen

Ich soll es noch beobachten und am Donnerstag fahre ich eh zu ihm und dann schaut er dort auch gleich mit drauf!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Abzess am Bein

Ich könnte ein paar Forumsdauemn für unseren Magic gebrauchen. Am Freitagmorgen habe ich noch nichts bemerkt, als ich ihm die Füße gewaschen habe. Keine Schwellung oder Schmerzreaktion oder irgendwas.   Als ich ihn Mittags vom Garten ins Haus holte und wieder die Füße gewaschen habe, habe ich das hier am Gelenk hinten zwischen Ober- und Unterschenke entdeckt:     Winr sind gleich zum Tierarzt gefahren. Es scheint wohl ein Abzess zu sein, der aufgegangen ist und leider durch alle Hautschichten geht. Das weiße was da raushängt ist abgestorbenes Gewebe. Keine Ahnung woher das kommt...   Jetzt bekommt er ABs und 2x täglich  muss ich die Wunde mit Lotagen reinigen. Inzwischen sieht es so aus:
        Die TÄ meinte das wird einige Wochen dauern bis das abgeheilt ist. Ich mache mir echt Sorgen, über dem Gelenk ist ja auch nicht soviel Gewebe bis zum Knochen usw.... ich hoffe das fängt langsam mal anbesser statt schlimmer auszusehen. Hat jemand von Euch da irgendwie Erfahrungen mit?    

in Hundekrankheiten

• Fritz hat angeblich jemandem in's Bein gekniffen

Hallo alle,    ich bin gerade total aufgewühlt und verunsichert, also entschuldigt bitte, falls das hier etwas konfus daher kommt.. Viele wissen ja, dass Fritz seit unserem Überfall Angst vor Männern hat und meistens, wenn er sich bedroht fühlt, in die Leine geht und jeden verbellt. Bei uns am Haus arbeitet ein Bauarbeiter seit einiger Zeit, der ziemlich penetrant ist und es nicht schafft, auch nur ein einziges Mal still zu sein, wenn er Fritz und mich sieht. Fritz reagiert extrem auf diesen Mann, weshalb ich immer die Richtung wechseln muss, wenn wir ihn sehen. Leider hält das den Mann nicht davon ab, uns dann auch mal ein paar Schritte nachzugehen und mich dumm anzusprechen. So ist es vor einigen Tagen wieder passiert, ich habe ihn gesehen, mit Fritz die Richtung gewechselt und versucht, ganz ruhig Abstand zwischen den Mann und uns zu bekommen. Er kam uns nach, rief sogar nach mir und plötzlich stand er vor uns. Fritz ging nach vorne, bellte laut, ich bat ihn, uns in Ruhe zu lassen. Er kam noch einen Schritt auf uns zu und sagte in einem wirklich unangenehmen Tonfall, ich habe keine Ahnung von Hunden und solle gefälligst nicht immer weg gehen. Irgendwie wurde eine blöde Diskussion daraus und plötzlich blaffte er mich an, Fritz habe ihn gebissen. Ich habe das nicht mitbekommen, möchte es aber auch nicht abstreiten. Denn Fritz hat schon das ein oder andere Mal jemandem in's Bein gekniffen, allerdings nie so, dass eine Wunde daraus entstand oder jemand wirklich verletzt wurde. Bloß droht mir dieser Mann jetzt mit Anzeige und hat behauptet, ich müsse mit Fritz zum Wesenstest und mich beim Veterinäramt melden. Ich versuche nach wie vor, ihm aus dem Weg zu gehen (auch ohne Fritz) aber habe jetzt ehrlich gesagt ziemliche Angst. Es liegt in meiner Natur, immer vom Schlimmsten auszugehen und ich sehe mich schon mit einem "gefährlichen Hund" der nur noch mit Maulkorb raus gehen darf. Eine Haftpflichtversicherung habe ich selbstverständlich für Fritz, falls irgendwelche Kosten auf mich zukommen.  Hatte jemand schon mal einen ähnlichen Fall und kann mir sagen, was jetzt auf mich zukommen soll? 
      Ich finde es nachvollziehbar, wie Fritz sich verhalten hat, da wird ja ziemlich bedrängt wurden. Trotzdem macht es mich auch gerade fix und fertig, was passiert ist. Und es kommt mir so absurd vor, mit einem 30cm hohen Hund von 8 Kilo gesagt zu bekommen, ich habe einen äußerst aggressiven Hund den ich nicht "im Griff" habe. Muss ich jetzt wirklich zum Veterinäramt mit Fritz? 

in Rechtliche Fragen & Hundeversicherungen

• Bein anbinden, hochbinden (?)

Ich habe da mal eine Frage, vielleicht hat das schon mal jemand gehört, bzw bei seinem eigenen Hund "erlebt".... Also kurz für die, die uns nicht kennen erklärt ..... Bei Sammy wurde ein Knochen im Bein verkürzt....damit der besser zusammen wachsen kann, wurde der Knochen mit einer Platte und 5 Nägeln fixiert. Die Nägel haben in seinem Knochen nicht gehalten, deshalb wurde in einer neuen OP eine größere Platte mit 9 Nägel eingesetzt. Heute wieder extrem schlechtes Gangbild ( er tritt nicht mehr auf dem verletzen Bein auf, hüpft also auf 3 Beinen)..... ich befürchte, dass die neue Platte bzw die neuen Nägel schon wieder nicht halten. Morgen habe ich einen Termin in der Klinik. Der Tierarzt hat heute am Telefon gesagt, dass sie schon vermutet haben, dass diese neue Platte wieder nicht halten könnte, und sie haben mit sämtlichen anderen Spezialisten telefoniert, um eine Lösung zu finden, wenn es eventuell wieder nicht "klappt"... Er hat gesagt, dass sie darüber nachdenken, Sammy das Bein hochzubinden/anbinden ( ich weiss es nicht mehr) ....damit es nicht mehr bewegt werden kann, und der Knochen die nötige Ruhe zum zusammen wachsen bekommt. Logisch kann ich mir das morgen bei unserem Termin nochmal genau erklären lassen... aber ich befürchte schon wieder eine grübelnde , schlaflose Nacht... mein Kopf arbeitet, und überlegt und überlegt und kommt nicht weiter... Kann mir jemand dazu was sagen?

in Hundekrankheiten

• Mein Rüde hebt sein Bein noch nicht kann er schon decken?

hallo ich hätte mal eine frage mein Rüde chiko (französische bulldogge ) ist jetzt ezwas über 6 monate alt kann er achon decken obwohl er nicht sein beinchen hebt? ein bekannter von mir würde seine Hündin gerne von meinem Rüden decken lassen da sie blad läufig wird aber ist er nicht noch zu jung dafür? danke im voraus für die Antworten

in Junghunde

• Loch im Bein

Das passiert, wenn Hund in den Weinbergen spielt... Er ist aus vollem Lauf, mitten im Rennen, an einem Metall-Bodenhering hängen geblieben, wurde ein paar mal hin und her geschleudert und hat jetzt ein tiefes Loch im Bein, sowie an beiden Oberschenkeln an den Innenseiten tiefe Kratze... Nun bekommt er Tabletten, Jod auf die Wunde geschmiert, mehrere Spritzen vom Tierarzt waren auch schon drin und so Kapseln hat er auch in die Wunde gesteckt bekommen... Aber immerhin verheilt es gut...

in Hundekrankheiten

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.