Jump to content
Hundeforum Der Hund
Kerstin1004

Mein Hund ist im Ess- und Trinkstreik

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben,

habe folgendes Problem mit Bolle.

Wie einige von euch wissen, mache ich ja gerade die 14 tägige Antikontrollerziehung.

Am Anfang klappte alles super und Bolle nahm es mit Freude an aus der Hand sein Futter fressen zu dürfen und hat die vermehrte Zuwendung sehr genossen.

Seit gestern mache ich mir allerdings so langsam Sorgen. Er ist regelrecht in Ess und Trinkstreik übergegangen.

Hat er gestern noch mit Müh und Not seine Ration aus der Hand genommen, aber das Trinken schon verweigert, so nimmt er heute schon gar kein Futter mehr aus der Hand.

Er nimmt es nur kurz in die Schnauze und lässt es auch gleich wieder fallen. Ans Trinken geht er gar nicht mehr und wenn ich es ihm vor die Schnauze halte, dann bekommt er richtig Hängeohren und geht mit traurigem Blick und eingezogenen Schwanz auf seine Decke.

Das kann und soll es doch nicht sein, ich mache mir echt sorgen und bin am überlegen ihm das Futter wieder ganz normal aus dem Napf zu geben.

Bitte alle HW Kritiker, bitte jetzt nicht Worte wie das habe ich doch gewusst oder eh nur alles Sch... was HW macht.

Was würdet ihr mir raten, das ganze weiter durchziehen und Bolle streiken lassen, irgendwann gewinnt der Hunger und der Durst oder Schluss damit machen und wieder wie immer füttern?

Danke schon im vorraus für eure Antworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Kerstin,

wer oder was ist HW?

Was ist eine Antikontrollerziehung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wer ist HW?

Irgendwas musst du ja sonst noch gemacht haben ausser das Futter aus der Hand zu geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

HW steht für Hundewelten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hallo Kerstin,

wer oder was ist HW?

Was ist eine Antikontrollerziehung?


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=49395&goto=959598

HW sind die Hundewelten und das Antikontrollprogramm bedeutet, dass ich die Kontrolle meinem Hund abnehmen und ich der Chef werden muss.

Im Moment sind wir in der sogenannten heißen Phase.

Schau mal ier, da steht alles drinn ;)

http://www.polar-chat.de/topic_47985.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kannst Du nicht einfach die Trainerin anrufen und nachfragen?

Die steht ja eh mit Dir in Kontakt!

Wenn Du das HW Ding durchziehen möchtest dann solltest Du nicht unbedingt hier Rat suchen da die HW Gegner Dir wahrscheinlich zu etwas anderem raten würden wie die HW trainerin!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gesund ist er aber oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Aber bitte jetzt keine Diskusionen über HW.

Ich mache mir gerade echt große Sorgen um Bolle, er wirkt generell ziemlich eingeschüchtert :???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gesund ist er aber oder?
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=49395&goto=959616

Ja, seine Nase ist kalt und feucht nur sein Verhalten generell ist komisch :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ähm, kalte und feuchte Nase heißt nicht zwangsläufig, dass ein Hund gesund ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.