Zum Inhalt springen
Registrieren

Seid ihr eher Menschenfreunde oder seid ihr froh, wenn ihr eure Ruhe habt?


Linsengericht

Empfohlene Beiträge

Mir geht es eigentlich so wie Pablitea. Ich habe meist viele Menschen um mich rum, was ich oft auch gerne habe. Aber dann brauche ich eben auch meine Auszeit. Ich wohne auf dem Land und habe nur drei Nachbarn, was ich sehr geniesse. 180 Grad freie Aussicht (und auf der anderen Seite ist auch nicht viel :D ).

Aber trotzdem finde ich Freunde sehr wichtig und ein Sonnenuntergang ist alleine eben nicht genaus schon, wie mit einem lieben Menschen zusammen. Und das Glas Wein schmeckt mir alleine auch nicht.. Mit anderen zusammen sorgar sehr ;) .

Aber ich glaube ein ganz wesentlicher Punkt ist tatsächlich die räumliche Enge, der viele Menschen heute ausgesetzt sind. Das macht es schwer, andere zu ertragen.

Und der alte Spruch: "Wie man in den Wald hineinruft...." gilt heute noch. Ich begegne meist erstmal allen Menschen freundlich und aufgeschlossen. Das kommt zurück. Es gibt auch Menschen, da hilft es nix. Da bemühe ich mich dann aber auch nicht weiter.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 66
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    10

  • Linsengericht

    6

  • Chawo

    5

  • Xita

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Stefanie

Definitiv eher Menschenfreund (auch wenn mans oft nicht merkt :D )

Ich wohne gern in einer Großstadt (oder was wir Bayern dafür halten), gehe gerne weg, arbeite gerne mit Menschen zusammen. Natürlich würden 99 % der Menschen in der U-Bahn niemals meine besten Freunde werden, aber das stört mich wenig. In meinem Bekanntenkreis gibt es auch keine ignoranten, egoistischen Menschen und was der Rest macht, naja, leben und leben lassen.

Ich möchte nienicht auf die ganzen Diskussionen, die Partyabende, das gemeinsame Kochen, Streiten, Trinken, Philosophieren, sich Ausheulen und Aufmuntern mit meinen Freunden und Bekannten verzichten.

Kann aber durchaus auch ne Altersfrage sein.

LG

Stefanie

Link zu diesem Kommentar

Ich kann mich hier gar nicht outen, versaut meinen Ruf... :D

Ich bin auch ein Menschenfreund und kommunikativ, ärgern können mich nur Wenige und das selten....

Link zu diesem Kommentar
Angel1981

Teils teils, sind ja Gott sei Dank nicht alle Menschen so !!!

Ein Geheimrezept gebe ich Dir aber :D kennst Du die Pinguine aus dem Film Madagaskar ?

Wenn Dich was oder Jemand nervt, denke einfach an die Pinguine: Stur Lächeln und winken !!!

Die gestressten Autofahrer gibts wohl auch überall... :Oo

Ps: Ich bin gerne unter Menschen, bin aber auch ganz gerne mal mit meinen Tieren alleine !!!

Link zu diesem Kommentar
Stefanie

Ps: Ich bin gerne unter Menschen, bin aber auch ganz gerne mal mit meinen Tieren alleine !!!

*zustimm* Und manchmal bin ich sogar froh, wenn ich Paulas kleines, feistes Fuchsgesicht im Kofferraum des Autos meiner Eltern am Horizont entschwinden sehe :D:winken:

Link zu diesem Kommentar
Kiara23w

Ich bin auch eher froh, wenn ich meine Ruhe habe.

Am WE abends mal weggehen, das mach ich natürlich auch gerne, aber dann will ich den Kontakt auch.

Aber tagsüber bin ich froh, wenn ich keine zwanghaften Gespräche führen muss, mit Leuten die man nicht wirklich kennt.

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Ich wohne ja mitten in der Stadt, insofern wäre es echt ungünstig, wenn ich mit anderen Menschen nicht klar käme. Ich wohne auch gerne hier, obwohl ich manches mal den einen oder anderen Mitbürger an die Wand klatschen könnte.

Die netten Bekanntschaften überwiegen aber - ich denke, das ist auch eine Frage der Einstellung.

Das gute, wenn man mit vielen Menschen zusammenlebt, ist ja, dass man sich die netten raussuchen und die weniger netten weitgehend ignorieren kann.

Aber im Urlaub sind wir am liebsten vollkommen allein. Vielleicht als Ausgleich?

Also ich mag wohl beides.

Link zu diesem Kommentar
Joachim

Sind wir doch mal ehrlich, ein Stück weit egoistisch sind wir doch alle in unserem Handeln.

Schön wäre es aber, wenn Respekt und Moral einen gewissen Stellenwert in unserer Gesellschaft hätten.

Link zu diesem Kommentar

Also ich kann dem allerersten Beitrag genauso zu stimmen.Und noch unterstreichen.

Ich muß muß in meiner Freizeit keinen haben.GsD kommt bald der Frühling und wir können wieder in den Garten. :winken:

VG Quinn

Link zu diesem Kommentar

Ich bin auch froh, wenn ich einfach nur mal schweigen kann und weder Mails lesen, telefonieren oder sonstwie erzählen muss. Ursprünglich komme ich aus Köln, habe dort auch auch längere Zeit gewohnt (quasi Innenstadt), aber in den letzten Jahren bin ich eher zum "Landei" mutiert... ;) Hängt aber auch mit dem Pferd zusammen, das ich mir irgendwann gekauft habe.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...