Jump to content

Schön, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast !

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.

➡️  Hier geht's ruck zuck weiter

Hundeforum Der Hund
dieimwaldlebt

Ein Pudel - ein Glas + ein paar Leckerlies = Intelligenzspiel für 0 Euro :)

Empfohlene Beiträge

Heute wollte ich mal schauen wie schlau meine Biene so ist. Also habe ich ein Glas genommen – ein paar Leckerlies rein getan und es ihr hin gestellt. War wirklich lustig an zu sehen. Sie hat das Glas erst einmal in ihren Korb geschleppt und dann alles mögliche probiert um an die Leckerlies zu kommen. War auch irgendwie gemein, da das Glas so tief ist, dass sie gerade nicht an den Boden kommt :)

Aber sie hat es trotzdem geschafft – schlaues Mädchen :)

Habt ihr noch weitere Ideen wie man seinen Hund ähnlich fordern kann?

20100202_2009-19.jpg

20100202_2009-20.jpg

20100202_2010-11.jpg

20100202_2010-14.jpg

20100202_2010-15.jpg

20100202_2010-16.jpg

20100202_2011-4.jpg

20100202_2012-1.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo :)

mir fiel gerade dieses Thema dazu ein, vielleicht ist das für dich ja interessant.

http://www.polar-chat.de/topic_17958.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei meinem Terrier würde das Glas nicht lang leben :klatsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oder die Leckerlis in eine PET-Flasche.

2 Löcher in die Flasche machen und einen Stab durch, dann muss der Hund nur irgendwie die Flasche drehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oder die Leckerchen in eine leere Rolle vom Küchenpapier packen...schöne Bilder !!! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab mal die Leckerchens in einen Karton versteckt. Nur hab ich es leider nicht fotografiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
http://spass-mit-hund.de/ Hier sind auch noch ein paar nette Sachen zu finden :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Den Link habe ich mir angeschaut - das mit dem Handtuch muss ich auch mal probieren.

Das mit der PET-Flasche verstehe ich nicht ganz... wegen Stab und so... :think:

Küchenrolle probier ich auch mal - wenn Rolle endlich leer :D

Edit: achsooo - habe das mit der Flasche unter genannten Link gefunden :winken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

schöne Bilder. Ja, das machen wir auch öfter. Allerdings mit einem durchsichtigen Becher. Entweder wir stellen den Becher gefüllt auf den Boden oder wir drehen den rum und verstecken die Leckerlies drunter. Das geht auch mit farbigen Bechern gut. Livia hatte schnell raus, am Besten mal den Becher umzuwerfen. Macht aber immer wieder Freude.

Und in die leere WC-Papier-Rolle stecken wir auch oft was Leckeres rein und knicken die Enden ein. ;)

LG

Nikita

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine braucht sowas 1x / Tag, damit sie glücklich ist ... :D

Auch sehr beliebt: Hütchenspiele. Merken wo das Leckerli ist ... und dann - stellen! :D

Noch mehr beliebt: Leckerlis in Handtuch einwickeln, danach mit einem lockeren Seil zubinden und dann in eine Kiste tun, die Kiste mit Zeitungspapier füllen und am Besten noch in einen Tresor. Das Hundekind kriegt alles raus :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.