Zum Inhalt springen
Registrieren

Ein Pudel - ein Glas + ein paar Leckerlies = Intelligenzspiel für 0 Euro :)


dieimwaldlebt

Empfohlene Beiträge

dieimwaldlebt

Heute wollte ich mal schauen wie schlau meine Biene so ist. Also habe ich ein Glas genommen – ein paar Leckerlies rein getan und es ihr hin gestellt. War wirklich lustig an zu sehen. Sie hat das Glas erst einmal in ihren Korb geschleppt und dann alles mögliche probiert um an die Leckerlies zu kommen. War auch irgendwie gemein, da das Glas so tief ist, dass sie gerade nicht an den Boden kommt :)

Aber sie hat es trotzdem geschafft – schlaues Mädchen :)

Habt ihr noch weitere Ideen wie man seinen Hund ähnlich fordern kann?

20100202_2009-19.jpg

20100202_2009-20.jpg

20100202_2010-11.jpg

20100202_2010-14.jpg

20100202_2010-15.jpg

20100202_2010-16.jpg

20100202_2011-4.jpg

20100202_2012-1.jpg

Link zu diesem Kommentar

Oder die Leckerlis in eine PET-Flasche.

2 Löcher in die Flasche machen und einen Stab durch, dann muss der Hund nur irgendwie die Flasche drehen.

Link zu diesem Kommentar
Angel1981

Oder die Leckerchen in eine leere Rolle vom Küchenpapier packen...schöne Bilder !!! :)

Link zu diesem Kommentar
Marlies27

Ich hab mal die Leckerchens in einen Karton versteckt. Nur hab ich es leider nicht fotografiert.

Link zu diesem Kommentar
dieimwaldlebt

Den Link habe ich mir angeschaut - das mit dem Handtuch muss ich auch mal probieren.

Das mit der PET-Flasche verstehe ich nicht ganz... wegen Stab und so... :think:

Küchenrolle probier ich auch mal - wenn Rolle endlich leer :D

Edit: achsooo - habe das mit der Flasche unter genannten Link gefunden :winken:

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

schöne Bilder. Ja, das machen wir auch öfter. Allerdings mit einem durchsichtigen Becher. Entweder wir stellen den Becher gefüllt auf den Boden oder wir drehen den rum und verstecken die Leckerlies drunter. Das geht auch mit farbigen Bechern gut. Livia hatte schnell raus, am Besten mal den Becher umzuwerfen. Macht aber immer wieder Freude.

Und in die leere WC-Papier-Rolle stecken wir auch oft was Leckeres rein und knicken die Enden ein. ;)

LG

Nikita

Link zu diesem Kommentar
Einzelkind

Meine braucht sowas 1x / Tag, damit sie glücklich ist ... :D

Auch sehr beliebt: Hütchenspiele. Merken wo das Leckerli ist ... und dann - stellen! :D

Noch mehr beliebt: Leckerlis in Handtuch einwickeln, danach mit einem lockeren Seil zubinden und dann in eine Kiste tun, die Kiste mit Zeitungspapier füllen und am Besten noch in einen Tresor. Das Hundekind kriegt alles raus :(

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...