Jump to content
Hundeforum Der Hund
dieimwaldlebt

Ein Pudel - ein Glas + ein paar Leckerlies = Intelligenzspiel für 0 Euro :)

Empfohlene Beiträge

Wir haben Grad mal nachgedacht und gebastelt :klatsch:

1 . Man nehme eine klappkiste .

2. Man stellt sie senkrecht hin .

3.man fülle sie mit Bücher aber so das man die obere klappwand noch öffnen kann (Grade noch so )

4. man legt oben drauf ein oder zwei Bücher so das der Hund von oben nicht ans Leckerle kommt .

5.So man legt den Hund auf der Seite wo der Boden hinschaut ab .

6man tut ein Leckerlie hinter der oberen klappwand so das der Hund sie schieben muss um ans Leckerle zu kommen !

7. man tut ein Handtuch über die Klappkiste .

8. man lässt den Hund das Leckerle suchen !

;)

post-7647-1406415309,79_thumb.jpg

post-7647-1406415309,87_thumb.jpg

post-7647-1406415309,92_thumb.jpg

post-7647-1406415309,97_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Boah! Das ist ja gemein!

Damit muss ich ja glatt morgen mal meinen Hund ärgern. :klatsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klasse Idee! Das probier ich auch mal aus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

& schon probiert ?.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also das Glas hätte Lena in Sekunden leer.. Einmal umgedreht, alle Leckerlies draußen. Ein Kong kann sie auch nciht länger als 2 Minuten beschäftigen. Die ist einfach zu schlau ;):D

Aber das mit der Flasche und den löchern versuch ich mal!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Irgenwer hatte hier mal mal "Leckerchen in Bettlaken" vorgeschlagen - das ist rattenscharf!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das war Monika (Junkersdorf) :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einfach Futter/Leckerlie in Zeitungspapier Wickeln/knüddeln/rollen!

Total super anzusehen!

Jedes Päckchen schleppt Dana einzeln aus einem Karton oder Wäschekorb in ihre Box und "packt" aus! Sie liebt das...wenn ich sie alleine zu Hause lasse, dann verstecke ich diese Zeitungspäckchen auch schon mal im ganzen Haus verteilt, dann darf sie richtig lange suchen!

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und noch eine Idee ! :klatsch:

1. Nehm ein Schuhkarton, lege ein Leckerchen hinein und lassen den Hund das Leckerchen herausholen.

2. Lege das Leckerchen in den Karton und lege den Deckel quer darüber, so dass der Hund den Deckel nur wegzuschieben braucht. Wiederhol diesen Vorgang und verkleiner dabei jedes Mal die Öffnung, bis der Deckel locker aufliegt.

3. etzt soll der Hund lernen, den Deckel nicht nur zu verschieben, sondern auch anzuheben. Hebe den Deckel des geschlossenen Kartons an einer Ecke an, dass der Hund die Ecke mit Maul und Zähnen fassen kann. Fixier den Karton, damit er nicht wegrutscht.

post-7647-1406415311,72_thumb.jpg

post-7647-1406415311,76_thumb.jpg

post-7647-1406415311,81_thumb.jpg

post-7647-1406415311,84_thumb.jpg

post-7647-1406415311,88_thumb.jpg

post-7647-1406415311,91_thumb.jpg

post-7647-1406415311,94_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Sache mit dem Karton habe ich auch mal gemacht!

mein Finchen hatte den in zwei Sekunden auf!

Ich habe ganz schön blöd geguckt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Mein Adoptiv-Pudel

Hallo zusammen,   vor einer Woche bin ich unerhofft auf den Pudel gekommen: Bruno ist ein Zwergpudel, knapp 2 Jahre alt und wurde aus Krankheitsgründen abgegeben (zumindest offiziell ...). Es ist nicht mein erster Hund und ich komme mit Bruno zum großen Teil gut klar. Er lernt superschnell und ist auch immer sehr bemüht, mir alles recht zu machen.   Und nun zum Problem: Bruno kläfft alle Menschen und Hunde ab einer gewissen Distanz an. Das gilt auch für meinen Mann und meinen

in Hundeerziehung & Probleme

• Suche gesundes Futter für meinem Pudel?

Hallo an alle Habe von meinem Freund gestern eine schöne Pudel bekommen. Jetzt habe ich den Problem das ich nicht weiß  wo kann man ein gesundes Futter für Sie kaufen. Habe nachgedacht zu beginn das Futter in Supermarkt zu kaufen. Aber bin mir nicht sicher, ob das Futter dort gesund ist. Was denkt ihr darüber oder habt ihr zufällig einen Shop zu empfehlen.  

in Hundefutter

• Hund frisst Leckerlies aber kein TroFu mehr

Hallo   Ich bin ganz neu hier und komme zu euch mit folgender Frage: Was tun?  Es geht um folgendes:  Mein 8 Monate alter Yorkie Rüde bekam von klein auf das gleiche Trockenfutter. Wir haben letzten Monat zwei neue Trockenfutter ausprobiert und starteten mit dem Sensitive Adult von Goldselect. Bin dann auf das Sensitive Junior von Goldselect gewechselt, weil er für Adult noch einen Monat zu jung ist. (Ich weiß, ein erster vermeidbarer Fehler).    Auf jeden Fall

in Hundefutter

• Schwarzer Pudel, 8 Monate, Lübeck, Hornbach Baumarkt

Ich stelle dieses Posting mal hier unter der Rubrik "Hundeerziehung und Probleme" ein, weil ich vermute, dass die Halter des schwarzen 8-monatigen Pudels, um den es hier geht, sich hier zuerst umschauen werden.   Also: Gestern am 16. 4. traf ich mit meinem Hund ein älteres Ehepaar mit einem schwarzen Pudel im Baumarkt. Sie haben mit dem Hund einige typische "Junghund-Baustellen", daher riet ich, sich hier bei Polar-Chat anzumelden und die Community zu befragen. Da sie selbst kein Inter

• Pudel aus dem Tierschutz

Hallo liebe Pudelerziehungsberechtige, wir haben heute eine 3 jährige verwahrloste Zwergpudelhündin aus der Tiernotrettung geholt.Leider hat die junge Dame bisher nichts Schönes in Ihrem Leben erfahren dürfen. Wir wollen Ihre ein schöneres Leben in ländlicher Umgebung schenken. Leider kennt Sie wohl nur eine 1 Zimmer Wohnung, in der Sie auch Ihr "Geschäft" auf einer Matte verrichten musste. Sie wirkt sehr schüchtern, glücklicherweise nicht bissig. Sie ist so süß.. Nun muss Sie leider noch v

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.