Zum Inhalt springen
Registrieren

Zeigt her eure Waffen!


gast

Empfohlene Beiträge

Bin total erstaunt Iris, dass du dieses Verhalten nicht "kanntest",ql="topic.php?id=49427&goto=961017"

Frau kann doch nicht alles kennen ;)

Zähne zeigen, knurren, Droschnappen ja, aber nur so lautlos 1 Zahn zeigen, das hab ich noch nie gesehen. Die Reaktion darauf dementsprechend auch nicht.

@ Heidi

Da das, das erste mal war, das ich so etwas überhaupt gesehen habe und Michel zutiefst beeindruckt war, weiß ich nicht was als nächstes passieren würde.

Ich finde es einfach gut, das mein Großer nicht gleich in die vollen geht bei Michel. Wie schon erwähnt kenne ich ihn so überhaupt nicht. Mit anderen Rüden verfährt der viel weniger "zaghaft" ;)

Aber wer weiß, womöglich übt er auch gerade an Michel, was, wann, wie und wird dadurch mit anderen auch noch gelassener?

Es hatte nie die Möglichkeit sich mit anderen Rüden zu messen, weil ich ihn nie gelassen habe.

Jedenfalls Chub so souverän und genau das ist souverän für mich, zu erleben ist einfach nur schön. Nach den Querelen der vergangenen 4,5 Jahre tut das richtig gut.

Gruß Iris

Link zu diesem Kommentar

Strolch lebte immer nach dem Motto "haste meine Zähne schon gesehen" und wen das nichts nützte "nur keinen Streit vermeiden".

Tango ist genau das Gegenteil, bekommt er die Zähne gezeigt geht er weg und in Zukunft wird die Dame/der Herr eben ignoriert.

Link zu diesem Kommentar
Micky-Maus

Seit Midas hier ist, kenn ich das auch..

Hat Micky noch eine Leckerei bei sich liegen und Midas kommt "mal gucken", hebt sie auch nur kurz die Lefze und der Herr zieht von dannen. Mittlerweile probiert er sowas meist gar nicht mehr.

Ich finds schon beeindruckend, mit wie wenig Körpersprache die auskommen. Wenn ich das machen würde... ;)

Link zu diesem Kommentar

Meine alte Dame hat das auch gemacht!

da die Kleine aber in Sachen Hundesprache ein paar Defizite hatte, hat sie das beim erstenmal ignoriert! :kaffee:

Huih, da hat Kim einmal in ihre Richtung geschnappt und das Kleine Ding lag auf dem Rücken und hat ihr die Schnauze geleckt!

Jetzt reicht auch wieder ein Zahn! :respekt:

Link zu diesem Kommentar

ist also der eine Zahn die Drohung des dominaten / überlegenen Hundes und die ganze Kauleiste die des defensiven ängstlichen?

Link zu diesem Kommentar

Oh jaa, kenne ich auch. :D

Und bei der Stelle, wo Michel dir auf die Schulter klettern wollte, musste ich schmunzeln, denn genauso läuft das hier auch. :D

Von Rocco reicht ein böser Blick und Finn rennt (flieht) "in Sicherheit", zu mir. :D

Und dann möglichst weit weg von dem fiesen Kerl... :D

Link zu diesem Kommentar
mühlau

Ich kenne das bei meinen Damen garnicht. Es gab noch nie irgendwelchen Zank untereinander. Nur Rüden wird klargemacht, dass man sich doch lieber von vorn begrüßt. Meine Fee ist unbestritten der Chef und selbst, wenn die sechs Hündinnen meiner Freundin noch da sind, wird ihre Vormachtstellung bedingungslos anerkannt. Auch ohne das sie ihre Waffen auspackt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...