Jump to content

Klasse! Du hast unser großes Hundeforum gefunden. 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem FacebookGoogle oder Instagram account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Stephielein

Ich hab endlich eine neue Stelle... *glücklich* :)

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

ich muß einfach mein Glück mit Euch teilen.

Ich war jetzt fast ein Jahr arbeitslos. Nach einem Jobwechsel, umzugsbedingt bin ich letztes Jahr nach der Probezeit entlassen worden. Für mich ein Schock, da ich mich auf die Tätigkeit gefreut hatte, die meinen Erwartungen voll entsprach. Leider hatte es eine Kraft auf mich abgesehen und ich fand das Klima dort auch nicht so toll. Letztendlich durfte ich dann gehen, da ich mich nicht wie einen Lehrling behandeln und runtermachen ließ. :???:motz:

Nun hatte ich endlich Glück: =)

Ab Veilchendienstag arbeite ich in einer fachinternistischen Praxis. Ich war gestern und vorgestern Probearbeiten. War ganz interessant, auch wenn alles für mich wieder ganz neu ist, wie in der Lehre :D . Noch ein Gutes ist das ich nicht weit Fahren muß...

Einen anderen Probearbeits-Termin in einer Klinik (50 km eine Fahrt) hab ich dann doch abgesagt, da ich denke, dass mich später das Fahren nervt. Mindestens 40 min. eine Strecke, dazu kommt noch das ich hätte jeden 2. Samstag arbeiten müssen. Sonstige Zeit war zwischen 7:30 und 18/19 Uhr.

Bei meiner neuen Stelle gehört zu meinen Aufgaben die Vorbereitung und Assistenz in der Endoskopie, Laborarbeiten und später auch Schreibarbeiten.

Das Witzige dabei... :D

Ich hab die Stelle durch eine Frau bekommen, welche auch bei der Zeitarbeitsfirma zur Vorstellung war, die hat mir die Praxis genannt und gesagt das die dort suchen. Bin dann direkt letzte Woche nachmittags noch hin und hatte ne Vorstellung. :)

Ich bin sehr froh, dass gute ist noch dazu das ich vormittags arbeiten kann und für Lena genügend Zeit ist =) . Hoffe das alles gut läuft und ich mich gut dort einarbeite.

Ich bin da immer sehr nervös und möchte am liebsten das direkt alles klappt, was ja nicht möglich ist.

:redface:whistle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach, wie aufregend :)

Wo du das grad so beschreibst, merke ich, dass mir die Arbeit als Arzthelferin ziemlich fehlt. War ne tolle Zeit. Ich mochte meinen Job an sich total gerne..

Herzlichen Glückwunsch zu neuen Job! Du arbeitest dich sicher schnell ein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wünsche Dir alles Gute, viel Erfolg und vor allen Dingen das es sich so entwickelt wie Du es Dir vorstellst!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das hört sich doch super an. :klatsch: Herzlichen Glückwunsch! Ich wünsche Dir nette Kollegen und Chefs und Patienten und das Du Dich da wohl fühlst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Von mir auch alles Gute für die neue Stelle und viel Erfolg.

Du arbeitest dich bestimmt schnell ein :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Von mir ebenfalls alles Gute! Ich wünsche Dir eine leichte Einarbeitungszeit und einen erfüllenden Job mit lieben Kollegen!

Viel Glück!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na dann mal herzlichen Glückwunsch.

Ich wünsche dir viel Spass und Erfolg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wow Glückwünsch & viel Erfolg !!! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na dann: Viel Glück im neuen Job!!! :klatsch::klatsch::klatsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich danke Euch! :knuddel

Am Freitag gönne ich mir nach der Sucherei jetzt erstmal einen kleinen Wellnesstag mit meiner Schwimu in spe. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Das könnte Dich auch interessieren

• Warum mich mein Hund so glücklich macht

Vielleicht klingt es irgendwie kitschig, aber kennt ihr es auch, dieses tiefe Glücksgefühl in gemeinsamen Momenten mit eurem Hund? Ich muss tatsächlich oft darüber nachdenken, welch großen Anteil Leni, unsere 4jährige spanische Mischlingshündin, an unserem 'Familienglück ' hat. Ganz entscheidend finde ich zum Beispiel dieses Zusammengehörigkeitsgefühl und diese Liebe (oder wie auch immer man es nennen möchte), die Leni uns und den Kindern gegenüber zeigt. Egal ob Waldspaziergang oder Spielplatz Besuch, sie macht immer einen glücklichen und entspannten Eindruck. Für sie ist alles so selbstverständlich... Wie es ist, so ist es gut... Und das ist ansteckend. Eigentlich hätte ich den Thread auch 'Der tollste Hund der Welt' nennen können, aber den haben ja sicherlich die meisten anderen auch zu Hause... Und wie sind sie, eure ganz besonders glücklichen Hunde-Mensch-Momente?

in Plauderecke

• Erste Zecke an einer ganz blöden Stelle

Es ist so weit, Suhna hat ihre erste Zecke eingeladen zum Wohnungsrundgang oder so. Und das an einer ganz blöden Stelle, direkt am Mundwinkel. Ist offenbar ziemlich unangenehm wenn man das Viech berührt (die Zecke, nicht Suhna). Werd jetzt erstmal los einen Zeckenhaken besorgen, hat jemand eine Idee, wie man sie dazu bekommt still zu halten (Suhna, nicht die Zecke)?

in Gesundheit

• EMMA - endlich von der Kette befreit

Rasse: Mischling
      Größe: 35 - 40 cm
      Kastriert: nein
      Angsthund: scheu, etwas ängstlich, kennt noch nichts von der Welt

Krankheiten: keine bekannt
      MMK: Leishmaniose und Ehrlichiose zum Glück negativ (Stand 13.04.2017); seither mit Scalibor-Halsband gechützt
      Rüden: ja
      Hündinnen: ja
      Katzen: unbekannt, kann getestet werden   Emma, die kleine Braune mit den scheuen Rehaugen, und Marie, ein knuffliger Wuschel, wurden beide aus grauamer Kettenhaltung gerettet: Diese beiden Hundeschnäuzchen verbrachten ihr Dasein lange Zeit in einem Schrebergarten, an einer kurzen Kette befestigt; jedem Wetter ausgesetzt, ohne Dach über dem Kopf! Auch die Fütterung war nicht regelmäßig, sodass Hunger ein Dauerzustand war!
        Seit ihrer Befreiung im Februar 2017 lebten Emma und Marie in einer Pension auf Sizilien. Marie fand ein tolles Zuhause und Emma blieb allein zurück. Sie lebt nun mit Greta im Zwinger, macht große Fortschritte. Dennoch braucht sie verantwortungsvolle Menschen, die Geduld mit ihr haben und tunlichst auch in einer ruhigen Umgebung leben.

Emma sucht eine Pflegestelle oder ein Zuhause.

Vermittlungsseite: https://www.cani-italiani.de/zuhause-gesucht/huendinnen/emma/

in Hunde suchen ein Zuhause

• PIERRO - mit 13 Jahren endlich frei ... und nun heimatlos :-(

Rasse: Mischling
      Größe: ca. 50 cm
      Kastriert: ja
      Angsthund/Deprivationssyndrom: nein, nur misstrauisch

Verträglich mit Rüden: ja
      Verträglich mit Hündinnen: ja
      Verträglich mit Kindern: unbekannt
      Verträglich mit Katzen: unbekannt
      Verträglich mit Kleintieren: unbekannt

Krankheiten: keine bekannt
      Mittelmeertest: noch nicht erfolgt     Pierro lebte in Monte jahrelang zusammen mit Pia in einem Zwinger. Quasi wie ein uraltes Ehepaar. Und dann geschah es, von einem Moment zum anderen: Die für den Hundeopi zuständige Gemeinde beschloss, Pierro in ein anderes Tierheim zu verlegen. Man hat ihn tatsächlich nach all dieser Zeit des gemeinsamen Leids einfach aus seinem Alltag gerissen und in ein anderes Tierheim verfrachtet. Unfassbar! Die 16 Jahre alte Pia blieb allein zurück.

Patricia und ihr Mitstreiter jedoch wollten und konnten sich mit dieser Zwangs-Umsetzung nicht abfinden und haben sich auf die Suche nach Pierro gemacht. Und nach einiger Zeit wurden sie auch fündig. Welch ein Glück.

Die Gemeinde ist netterweise auch gesprächsbereit, so darf Pierro in Kürze seinen neuen Aufenthaltsort verlassen und wird in Freiheit kommen.

So schön das auch ist … wir haben keinen Platz, wo wir Pierro unterbringen könnten. Keine Familie, keine Pension in Italien. Niemanden.  

Dabei ist der Hundesenior wahrlich kein Problemhund, im Gegenteil. Er geht sogar an der Leine. Gut, er ist nun kein Schmuser und machte am Anfang einen großen Bogen um Menschenhände. Mittlerweile ist er aber zumindest zugänglich, wenngleich er sein Restmisstrauen nicht ganz überwinden wird. Dabei ist Pierro jedoch niemals aggressiv. Er ist halt einfach das, was man einen Charakterkopf nennt und wer genau so einen Hund sucht und das Wesen dieser Hunde zu schätzen weiß, wird in Pierro den perfekten Hund finden.

Was Pierro lieben wird, ist ein warmer Platz, denn der Rüde friert sehr schnell und hat es daher gerne kuschelig. Das muss nun nicht unbedingt ein Kachelofen sein, aber eine weiche Decke in einem gut beheizten Zuhause wäre ein Traum für Pierro. Und im Winter vielleicht gar ein Mäntelchen beim Spaziergang. Sie sehen, Pierro braucht nicht viel, um glücklich zu sein. Können SIE sich vorstellen, Ihr Leben künftig mit Pierro zu teilen? Dann setzen Sie sich bitte mit Patricia in Verbindung.     Pierro wird nur an eine Endstelle vermittelt. Die Vermittlung erfolgt nach positiver Vorkontrolle mit Schutzvertrag.

Wir suchen noch Paten und Spenden für den Mittelmeertest bei Pierro, für ein Scaliborhalsband und für ein Sicherheitsgeschirr. Ansprechpartner für Pierro ist
      Patricia Calcabrini (Deutsche, in Italien lebend), per Mail über patriciahelma@gmail.com erreichbar.

Stand der Angaben: 26. Juli 2015  

in Erfolgreiche Vermittlungen

• Nicht alle Glücklich, ist der Zeitpunkt überhaupt Richtig?

Hallo liebe Community!

Seit Jahren wünsche ich mir einen vierbeinigen Begleiter an meiner Seite.
      Genaugenommen schon seit dem Tag, an dem unser alter Hund verstarb.
      Er war ein wundervoller Weißer Schäferhund namens Rocky, welcher seit meiner Grundschulzeit an meiner Seite war und mit 13 Jahren leider sein letztes Weihnachten mit uns feierte.
      Dies ist nun schon Jahre her und es hat sich leider nie die Möglichkeit geboten einen neuen Hund in die Familie zu holen.   Nun, wo ich vor ein paar Monaten eine Ausbildung begonnen habe und mein eigenes Geld verdiene, fing ich wieder an zu hoffen.
      Meine Mutter steht in der Hinsicht völlig hinter mir. Sie wollte auch schon immer wieder einen Hund im Haus, fürchtete aber das sie nicht genug Zeit für einen aufbringen könnte.

Dies ist leider auch jetzt noch eine Frage die im Raum steht. Meine Ausbildung ist in einem Betrieb mit Schichtarbeit. heißt das der Hund, zumindest wenn ich Frühschicht habe, auch mal Sieben Stunden alleine wäre. Dafür wäre er an anderen tagen, wo ich spät oder Nachtsicht hätte gerade mal ein oder zwei Stunden allein. Wäre die Zeit in der ich Frühschicht habe für einen Hund überhaupt noch tragbar?

Weiter kommt hinzu das meine Mutter zwar voll und ganz hinter mir steht, mein Stiefvater aber leider nicht so begeistert ist. zwar fand er Rocky schön und gut, aber er ist leider generell kein wirklicher Tiermensch. Also ärgern ihn Dinge wie Tierhaare und Sachen wir "der bringt Dreck ins Haus und sein Haar ist so fettig, dass wenn er sich an eine Wand lehnt die gelblich wird".

Als eine Person die, wie meine Mutter, mit Tieren aufgewachsen ist, sehe ich diese Probleme als nicht so schlimm an wie er, besonders da meine Katzen auch schon immer gehaart haben und dreck mit rein bringen und damit wahrscheinlich eher nicht aufhören werden nur weil er das möchte.
      Natürlich verstehe ich seine Ansicht, fände es aber extrem schade wenn wegen solchen "Kleinigkeiten" (für mich zumindest) die Aussicht auf einen Hund dahin gehen würde.
      Leider hängt die Entscheidung über einen Hund auch sehr in der Luft weil seine Akzeptanz zu dem ganzen das Top oder Flop für die generelle Erlaubnis für einen Hund ist.
      Mal abgesehen von all den Dingen, die ich auch irgendwie verstehen kann, scheint er nicht wirklich zu begreifen das es mein Hund werden soll und nicht seiner und Mutters. Zumindest redet er immer davon "was die beiden" mit dem Hund sollten, wobei es eigentlich die Idee war das es mein Hund wird und ich somit alle Kosten trage und hauptsächlich die sein wird die sich um den Hund kümmert (Auch wenn meine Mutter sehr bereitwillig ist mich tatkräftig zu unterstützen Hättet ihr eine Idee wie man einen Hund jemandem wie ihm etwas Schmackhafter machen könnte? Oder hatte generell jemand von euch auch eine Situation wo jemand im Haushalt nicht so begeistert von der Idee Hund war? Wie seit ihr damit umgegangen?
          Sollte es dazu kommen das die allein zeit ok ist und mein Stiefvater sich meiner erbarmt, stände dann auch noch die frage im Raum, was für ein Hund passen würde.
      Gerne soll es ein bereits etwas älterer Hund werden. Mir ist klar das ältere Hunde schneller mal Krank werden und so ihre Wehwehchen haben, aber das wäre es mir Wert, schließlich bringt einem so ein Tier auch extrem viel Freude.
      Wir wohnen in einem Haus in welchem die Schlafräume leider eine Etage weiter oben liegen. Der Hund sollte seinen Schlafplatz in meinem Zimmer haben, aber das Thema Treppe ist ja auch immer so eine Sache. Kann man einem älteren, mittleren bis großem, Hund zumuten Treppen zu steigen um zu seinem Schlafplatz zu kommen? zwar ist die Treppe nicht all zu groß und auch geschlossen, aber man macht sich doch seine Gedanken. Wäre es besser einen Schlafplatz nach unten zu verlegen, wo er aber dann alleine wäre? Oder sollte ich den Schlafplatz in meinem Zimmer halten und ihm dann die Treppen hoch helfen wenn es zu schwer für ihn wird?
      Unser früherer Hund hatte damals in unserem ehemaligen Zuhause auch Probleme mit den Treppen, aber das lag nicht nur am alter, sondern auch daran das er als Welpe mal durch eine Lücke zwischen den Treppenstufen gefallen war. Er hatte die Treppe seit jeher mit Skepsis betrachtet.
      Wie regelt ihr das mit euren älteren Hunden?

Achja, wir wohnen ziemlich ländlich mit einem schönen Garten, also hätte der Hund immer einen Platz zum spielen und weite Wege bis zum ersten Ort wo er sein Geschäft erledigen kann würden auch entfallen. Ich habe hier auch schon sehr schöne Wege gefunden die einmal im kreis gehen und, je nachdem wo man lang geht, 1-2 Stunden Spaziergänge garantieren.

Es ist auch ein Grund warum ich mir so sehr wieder einen Hund im leben wünsche. Mal abgesehen davon das ich die Anwesenheit eines Hundes extrem beruhigend finde, liebe ich es Spazieren zu gehen..nur nicht alleine. Jederzeit mit jemandem an meiner Seite rausgehen zu können, und auch zu müssen, wäre wunderbar für mich und würde mir auch sicher nicht Schaden :´)

Wenn ich etwas an Informationen vergessen haben sollte, trage ich diese gerne nach.

in Der erste Hund

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.