Jump to content

Schön, dass Du hier bist! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Puppe

Hallo aus Österreich!

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum!

Bin durch Zufall über dieses Forum gestolpert und hab mich gleich wohlgefühlt!

Also, zu meiner Person, mein Name ist Sari, ich bin 25 Jahre jung und besitze gemeinsam mit meinem Lebensgefährten ein kunterbuntes Rudel aus 5 Hunden!

Wir sind in Österreich zu Hause (in der Nähe von Wien) und beide seit Jahren im Hundesportverein Traiskirchen tätig!

Zu meinen Hunden:

Puppe - Pit Bull Hündin - 7 1/2 Jahre alt - SCHH I - nach der Prüfung musste ich mein geliebtes Specki pensionieren, sie hat eine Wirbelverletzung und könnte jederzeit einen Bandscheibenvorfall erleiden, somit kein Sport mehr!

Buddy - Border Collie Rüde - 2 1/2 Jahre alt - BH I, AG I - Buddy ist meine kleine Sportskanone, er liebt es mit mir zu arbeiten und ihm ist es egal was wir tun, Hauptsache wir tun Buddy geht eine absolut saubere und einwandfreie Unterordnung, liebt das Agiltiy und darf in seiner "Freizeit" Tricks vorführen! ;o)

Finn - Malinois Rüde- fast 6 Monate - Ich wollte nach meiner Puppe wieder einen Hund mit dem ich auf Schutz arbeiten kann! Ich schaue schon seit ca. einem Jahr immer wieder auf verschiedene Homepages und entdeckte heuer im Mai auf einer Homepage Qugar de la montagne unique und in den verliebte ich mich sofort! Er gefiel mir sofort, dann sah ich das er im "de la montagne unique"-Zwinger Tippi gedeckt hatte und ich lies das Schicksal entscheiden Nachdem der Wurf da war und ich mit Markus Kontakt aufgenommen habe wusste ich "Ein Rüde aus diesem Wurf wird meiner werden! Nun ist er bei mir und ein wirklich toller Junghund!! Ich freu mich schon total auf die Zusammenarbeit mit dem kleinen Mann - er lernt total schnell und ist mit Freude bei seiner Aufgabe!!!

Zu unseren Hunden (also eigentlich die Hunde von meinem Lebensgefährten):

Rochel - Weisse Schäferhündin - 9 Jahre - BH II, AG II, Therapiehündin - unser altes Mädchen, ein Traum von Hund, immer mit dabei, für jeden Spaß zu haben und weiss immer wie sie sich zu benehmen hat! Sie ist einfach unglaublich! Harald hat sie vor 3 Jahren pensioniert und sie darf das tun was sie am Liebsten hat -> uns zu begleiten und dabei zu sein! Unsere Große.....

Coop - Border Collie Rüde - 3 Jahre - BH I, AG I - unser Verrückter ;o) Mit Coop darf ich Tricksen, dieser Hund ist unglaublich und zeigt absolute Lebensfreude egal wann man was mit ihm macht! Er freut sich über alles und jeden und möchte das am Liebsten immer zum Ausdruck bringen! Ich hab ihn einfach gern, er ist immer gut gelaunt und steckt mich immer mit seiner Freude an! Coop lernt sehr schnell und man muss aufpassen denn er kennt kein Ende! Er kann mittlerweile 24 Tricks und das lernt er alles einfach so nebenbei! Harald führt ihn in Agility und die zwei sind ein super Team!

Oje, ist doch wieder eeeeeewig lang geworden meine Vorstellung, aber ich denke ihr kennt das alle gut genug, wenn man einmal über seine Hunde anfängt zu erzählen kommt man aus dem Schwärmen gar nicht mehr raus!

Falls ihr noch nicht genug von uns habt erfahrt ihr hier mehr:

www.rasselbande.cn

auch Fotos von mir und meinen Hunden findet ihr auf unserer Homepage!

Lg

Sari & die Rasselbande

www.rasselbande.cn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Herzlich willkommen hier bei uns. Da bin ich ja mal gespannt was Du so alles von Deinem Rudel zu erzählen hast.

Geh gleich mal auf Deiner HP stöbern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

post-9565-1406415311,09_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

herzlich Willkommen hier auf dem Board, ich wünsche dir viel Spass bei und mit uns.

:winken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wow ein tolles Rudel!

Wir freuen uns auf Fotos ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch von mir ein herzliches Willkommen in unserem Forum :winken::winken::winken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:winken: Huhu und herzlich Willkommen hier im Forum!

Wünsche Dir viel Spaß mit uns!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HERZLICH WILLKOMMEN :winken:

Würde ja gerne mal Fotos von dem Rudel sehen :klatsch:

LG

Susanne & Angel :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:winken:

Auch ein Hallöchen von mir

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

5 Hunde? :respekt:

post-12681-1406415311,35_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Hallo zusammen!

Würde uns gerne vorstellen. Unser Rudel besteht zur Zeit aus 5 Dosenöffnern und 4 Fellnasen. Die älteste Fellnasen ist Bijou, sie ist eine weiße Malteser/ Yorkshire Mischlingshündin, 12 Jahre jung und bei uns geboren. Dann folgt Baby, eine 6 Jahre junge graubraune Kaukasische Owtscharka Hündin ( 65 kg Herdenschutz Hund ). Sie kam als Welpe zu uns von einer Züchterin- eigentlich sollte sie " entsorgt " werden da sie als Welpe zu klein war und ihre Nickhaut etwas vergrößert. Da ca 1 Jahr vorher unsere Podhalanski Owtscharek Hündin Anouschka ( ebenfalls Herdenschutz Hund mit 70 kg Muskelmasse ) mit über 16 Jahren über die Regenbogen Brücke ging, war schnell entschieden das Baby zu uns kommt. Nummer 3 im Bunde ist Pepper, eine ca 4 jährige  black brindle ( schwarz goldbraun gestromt mit kleinem weißen Brustabzeichen) französische Bulldoggen Hündin. Unser kleiner tasmanischer Teufel ( hat sie sich bei uns zu entwickelt, da sie sich regelmäßig gegen die Großen behaupten will ) kam von einem Vermehrer aus der Slowakei durch die Plattnasen Hilfe nach München wo wir sie postwendend abgeholt haben. Durch ihre Vergangenheit bekamen wir einen Welpen auch wenn im ersten Moment optisch ausgewachsen. Sie besaß keinerlei Muskulatur, somit am Anfang nur ganz kurze Strecken laufen, konnte nur weiches Brot essen oder Weichfutter ( überhaupt keine Kaumuskulatur ) und stubenrein war sie natürlich auch nicht. Jetzt ist die Zaubermaus seit 5 Monaten bei uns, kaut Sandknochen, läuft 2 Stunden spazieren ohne müde zu werden, hört besser als alle anderen ( ein piepsen reicht und die Rennsemmel steht parat ) und das Haus bleibt von Geschenken verschont.  Der jüngste ist Spiky, ein ca. 2,5 Jahre junger Schwarz/ weißer OEB/ Dogo Argentino Rüde. Auch er kommt aus ganz schlechter Haltung. Ihn haben wir im Alter von ca 9 Monate aus einem Schrebergarten geholt. Seine Geschichte ist bösartig, traurig und deprimierend. Meine Wenigkeit heißt Charly. Bin 41 Jahre jung und lebe zusammen mit den oben kurz vorgestellten Fellnasen, meinem Partner 38 Jahre, meiner Tochter 21 Jahre, meinem Sohn der im Januar 15 Jahre alt wird und meinem Vater 63 Jahre jung unter einem Dach. Hobbys gibt es im Grunde viele, je nach Jahreszeit, Möglichkeit und Wohlwollen ( Genehmigung )der Fellnasen. In der eher dunklen Jahreszeit viel Handarbeit, von häkeln, stricken, sticken, knüpfen, Halsbänder aus Paracord etc., lesen ( Fachliteratur diverse Richtungen, Mitteralter Krimis, Dan Brown, Fantasy  wie z.B. Herr der Ringe, und vieles mehr ), Holzüberarbeitung ( Restauration u.a.), vorziehen der Gemüsepflanzen, Blumen etc. für Haus und Garten ( bei uns ist überall Grünzeug, manchmal zum Leidwesen  meiner Tochter, die damit  überhaupt nichts  anfangen kann ) bis hin zum Renovieren ( Fliesen legen, Teppichboden verlegen, tapezieren streichen und was sonst noch so anfällt ) Wenn das Wetter es dann wieder zulässt ist Gartenarbeit ganz oben auf der Liste. Ganzjähriges " Hobby " sind aber wohl die Fellnasen. Viele Spaziergänge, Spielzeit ( Pepper fordert die täglich ) und all die anderen wunderbaren Dinge die unsere Fellnasen brauchen. Freue mich auf rege Konversationen, gegenseitige Unterstützung und Hilfestellungen und natürlich auch freudiges lachen 😉  

in Vorstellung

• Hallo an die Hundefreunde hier!

Hi,   mein Name ist Olivia, ich bin 21 Jahre alt. Ich habe (noch) keinen Hund, aus diversen Gründen. Hundefan bin ich quasi seit meiner Geburt, mein Großvater und andere Verwandte hatten immer Hunde. Bin also mit den tollen Vierbeinern aufgewachsen! Meine Ausbildung zur Tierpflegerin - Bereich Tierheim und Tierpension musste ich leider wegen Konflikten mit der Leitung aufgeben. Den ganzen Tag Hunde um mich zu haben fehlt mir sehr... selbst die schwierigeren Hunde! Oder gerade diese, mit denen zu arbeiten und langsam ihr Vertrauen zu gewinnen und zu sehen wie sie Fortschritte machen, war einfach das Schönste überhaupt! Bevor ich dieses Jahr meine neue Ausbildung begonnen habe (zur Bürotante - macht auch Spaß, aber ist natürlcih was ganz anderes) habe ich mich viel um die Hunde meiner Verwandten, Freunde und Nachbarn gekümmert. Längst fühle ich mich bereit für einen eigenen Hund und vermute jetzt mal weniger opjektiv das ich mit 21 Jahren auch so langsam die geistige Reife dazu habe. 😁   Ich freue mich jedenfalls hier zu sein und mich ein bisschen durch die Forenwelt zu lesen! Ich hoffe auf einen netten Austausch und auf nützliche Tips. 😃   Außerdem habe ich noch ein Anliegen, dazu aber mehr in einem eigenen Thread.   Liebe Grüße Livi. 👋

in Vorstellung

• Hallo ...

... ich bin Kiliane, 54 Jahre alt, verheiratet, dreifache Mama, dreifache Oma und seit 02.11.18 leider ohne Hund.   Wir mussten unseren Gismo mit 12 Jahren und 10 Monaten schweren Herzens einschlafen lassen. Es tat sehr weh diese Entscheidung treffen zu müssen, aber so wurde ihm weiteres Leid erspart.    Er fehlt uns sehr und es ist seit Jahrzehnten das erste Mal, dass ich so ganz ohne Haustier bin.   Aufgewachsen bin ich mit den Katzen Zilli, Morle, Mikesch und Felix. Ausserdem hatte meine Oma den Hund Max, der meine erste große Liebe war. Er war ein toller Hund und wir waren sehr traurig, als er mit 14 Jahren überfahren wurde.  Meine andere Oma hatte den Hund Tapsi, den ich aber nicht so oft sah, da meine Oma in einem anderen Ort wohnte, den ich aber auch lieb hatte.   Als ich ich dann meine eigene Familie hatte, lebten der Kanarienvogel Pucki, die Wellensittiche Ratz und Rübe und die Kaninchen Hoppel und Schnupper bei uns.   Zwischendurch lief uns Kater Jerry zu, aber er war ein Globetrotter und tauchte immer auf, wenn ihm danach war, ansonsten trieb er sich in der Weltgeschichte herum.   Ja und dann kam im November 2008 unser Gismo in unser Leben. Ein Spanier, knapp drei Jahre alt und einfach nur lieb.  Wir hatten alle eine sehr schöne Zeit miteinander und er wird uns ewig fehlen.   Im Moment kann ich mir nicht mehr vorstellen einen Hund zu haben, denn so eine Entscheidung möchte ich nie mehr treffen müssen. Aber wer weiß, vielleicht halte ich es ja gar nicht aus ohne Hund ???   Das war jetzt eine lange Vorstellung, aber mir war einfach danach.   Bis bald, liebe Grüße  Kiliane

in Vorstellung

• Tragische Vorfälle in Österreich

https://www.vol.at/vorarlberghoechst-zwei-pensionisten-von-kampfhunden-angefallen-und-schwer-verletzt/5945865   https://www.msn.com/de-at/nachrichten/chronik/17-monate-altes-kind-stirbt-in-wien-nach-rottweiler-attacke/ar-BBNJbnC?li=BBqg6Q9   Nach diesen schlimmen Vorfällen wird in Österreich darüber diskutiert, eine Maulkorbpflicht einzuführen und weitere Massnahmen. Es sind halt wieder bekannt-berüchtigte Rassen beteiligt.  

in Aggressionsverhalten

• Tierheim Aixopluc: ELLIOT, 1 Jahr, Pitbull - Vermittlung in die Schweiz (je nach kanton), Österreich und die Niederlande

ELLIOT: Pitbull-Rüde, geb.: 05.2017, Höhe: 56 cm, Gewicht: 29 kg   ELLIOT kam als Fundhund zu uns und trotz aller Bemühungen, konnte der Besitzer nicht gefunden werden. Daher ist ELLIOT nun auf der Suche, nach einem neuen Zuhause. ELLIOT ist noch ein junger, verspielter Rüde, mit dem Charakter, eines Welpen, der noch ganz viel lernen muss. So ist er ab und an ein wenig stur und braucht eine liebevoll, konsequente Führung, ist aber wirklich ein guter Junge. ELLIOT zeigt sich hier immer nett und freundlich, zu jedermann. Kinder sollten allerdings schon etwas älter und standfest sein. Mit anderen, geselligen Hunden ist er gut verträglich und spielt sehr gerne, aber manchmal noch rau, mit ihnen. Katzen ignoriert er hier, aber sollte in der Familie schon eine Samtpfote leben, werden wir gern einen erweiterten Katzentest durchführen. Für ELLIOT suchen wir eine zuverlässige, erfahrene und liebevolle Familie, die ELLIOT aktiv an ihrem Leben teilhaben lässt. Auf Grund seiner Rasse sucht ELLIOT diese Familie in der Schweiz (nicht in alle Kantone), in Österreich oder in den Niederlanden. ACHTUNG: Keine Vermittlung nach Deutschland!   ELLIOT ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und neg. auf Mittelmeerkrankheiten getestet. Sollten Sie ELLIOT kein Zuhause geben können, ihm aber trotzdem helfen wollen, würde er sich über Paten sehr freuen.           Kontakt: Ilona Fischer, Tel.: 05633 9937313 , Handy: 0151 22632537 , Mail: iloaixopluc@googlemail.com Astrid Weber, Handy: 0152 33658177 , Mail: astridaixopluc@googlemail.com Eddie Gonzales, Handy: 0151 54881264, Mail: office@natural-dog-training.de   Homepage: www.hunde-aus-manresa.cms4people.de

in Hunde suchen ein Zuhause

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.