Zum Inhalt springen
Registrieren

WAS soll ich machen??


gast

Empfohlene Beiträge

dir die daumen drücke das du alle zu deiner zufriedenheit regeln kannst

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 40
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    16

  • Bibi

    4

  • bärbel02

    3

  • Paula

    3

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Danke Konni,

habe auch keine Lust auf Streit oder so,aber irgendwann ist der Kohl auch mal fett :Oo

Link zu diesem Kommentar
jutti1357

Hi Birgit,

ich bin heute zu Hause - habe gerade meinem Mann die Story erzaehlt.

Hier sind ja auch viele Reiter mit Hunden unterwegs.

Er meinte, wenn sie sich nicht benimmt, im Galopp an dir vorbei und ihren Hund nicht im Griff hat, warum sollst du dich denn benehmen?

Er meinte, kannst ja mal das Pferd erschrecken der beide Vierbeiner mit einer Schreckschusspistole.

Das waer wohl eine harte Nummer - aber so wuetend wie du gerade bist ...

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jutta,

klar bin ich sauer...aber die Nummer mit der Schreckschuss-Pistole würde ich nie machen......möchte bestimmt nicht das Reiter und Pferd verletzt werden!!

Ich denke das sich das mit einigen Sätzen und mit Nachdruck auch so klären lassen kann,bin sowieso ein Typ Mensch der mit Streit nicht gut leben kann!!

Link zu diesem Kommentar

Das ist schon eine heftige Geschichte, vorallem wenn Dein Hund dieses Jahr schon so viele male gebissen worden ist. Ich wäre genauso sauer wie Du jetzt bist!!

Eines ist fakt, natürlich wäre es am allerbesten, wenn Du Dich mit der Reiterin unterhalten könntest. Sie ist ja auch eine Hundebesitzerin und müßte Verständnis zeigen. So wie Du sie beschreibst, glaube ich nicht, daß Ihr Euch einigen könnt!

Wie sieht es denn mit einer Wurfkette aus oder eine rasselnde Coladose?

Auf jeden Fall sollte der andere Hund einen richtigen Schrecken kriegen, daß er sich nicht mehr auf Deinen Hund stürzt!

Unsere Hundeausbilder wissen da bestimmt mehr Rat!!

Ihr beiden tut mir leid!

LG Conny

Link zu diesem Kommentar

Ich denke das sich das mit einigen Sätzen und mit Nachdruck auch so klären lassen kann,bin sowieso ein Typ Mensch der mit Streit nicht gut leben kann!!

Also ehrlich gesagt, deiner Beschreibung dieser ...... Person zufolge wäre ich mir da nicht so sicher. Schliesslich hat sie meiner Meinung nach ja bewusst die Situation durch ihre Galloppiererei noch recht heftig provoziert. Wie auch die vorangegangenen Male.

Also ich sitz hier gerade mit erhöhtem Puls. Sowas lass ich mir 1 oder 2mal gefallen dann platzt mir (verbal) der Kragen. :[

Bin echt gespannt was bei dem "Besuch" in der Reitschule rauskommt.

Drück dir die Daumen :schwert

Link zu diesem Kommentar

Hallo Birgit,

habe deine Geschichte gerade erst gelesen und bin mal gespannt was bei deinem Gespräch mit dieser uneinsichtigen und provokanten Person herausgekommen ist.

Mit dem Vertreiben des Hundes ist es immer so eine Sache, ist mir auch schon mehrmals gelungen, aber je nachdem wie die Situation abläuft ist es einfach nicht immer möglich. :(

Bin mal gespannt auf deinen Bericht.

Liebe Grüße

Elke ;)

Link zu diesem Kommentar

So,

war dann heute Nachmittag bei dem Reiterhof......gesagte Reiterin war leider nicht da,habe mich aber mit der Junior-Chefin gut unterhalten und meinen Standpunkt klar gemacht.

Sie hat vollstes Verständnis für meine Wut,sie weiß das sich schon andere Leute über die Person beschwert haben.

Sie wird mit der Dame sprechen,kann mir allerdings nicht versprechen das es fruchten wird, da sich diese Situationen ja leider ausserhalb des Reiterhofs abspielen!!

Da die Dame auch immer zu unregelmässigen Zeiten in den Stall kommt konnte sie mir auch nicht sagen wann ich sie mal antreffen könnte.

Aber ich wohn hier ja noch länger :D ,und ein Spruch von mir lautet:

Man trifft sich immer zweimal ;) !!!

Falls die Ansprache bei der Hundebesitzerin dann immer noch nicht wirken sollten und wir uns nochmal treffen..........ich werde dann mal beim Grafen (jaa,ein echter Graf) vorsprechen....denn in seinem Wald finden diese Aktionen ja jedesmal statt,und ich weiß das er auf Personen die sich in seinem Wald nicht an die Regeln halten nicht gut zu sprechen ist!!

Nun ja,

abwarten und Tee trinken.......mir geht es aber schon viel besser nachdem ich mich abreagiert habe (ein Baum,sorry für meine Tritte :Oo )

Link zu diesem Kommentar

Nachtrag:

SO sollen Hundebegegnungen ablaufen...obwohl der eine dem anderen unterlegen ist :D ,die Hündin traf ich heute im Wald (war leider sehr dunkel dort),das war eine klasse und superliebe Dogge :)

aiidozgxbjlrsep7u.jpg

aiidplit1nmsyxp2i.jpg

aiidq46gyhhrovxgq.jpg

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...