Zum Inhalt springen
Registrieren

Ich krieg die Krise bei einer Chihuahuahalterin/-züchterin!


Steffi71

Empfohlene Beiträge

Steffi71

@ pferdepepsi:

Ich finde es toll, dass ihr nicht eure Hunde abgebt, wenn sie nicht mehr in eurer Zucht sind. :)

Natürlich können das nur die Züchter, die auch den Platz dafür haben, ganz klar!

Eine Hündin, die über Jahre treu an der Seite eines Menschen gelebt hat, mehrer Würfe bei ihm hatte und mit ihm durch dick und dünn gegangen ist, einfach als alten Hund abzuschieben, finde ich fürchterlich... :(

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 46
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    16

  • Steffi71

    11

  • Hansini

    3

  • Smilie

    3

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Nicht jeder hält seinen Hund nur so just for fun. ;) Was glaubst du, wie viele Hunde z.B. im Sportbereich nach ner gewissen Zeit wieder verkauft werden, weil sie es 'nicht bringen' ?

Link zu diesem Kommentar
Hansini

Oh, da kenne ich auch einige. Ich kannte einen Züchter, dessen Hündinnen immer merkwürdigerweise schwer erkrankten kurz nachdem sie das zuchtfähige Alter verlassen hatten. ERBÄRMLICH!!!

Link zu diesem Kommentar

Ja ,aber genau das ist gang und gebe,wenn man keinen Platz hat.

Entweder man kann sich keine Nachzucht behalten und muß dann mit dem Züchten aufhören, oder man gibt die ältere Tiere ab

Sonst funktioniert eine Zucht leider nicht

Link zu diesem Kommentar
DieDiva

Die meisten die ich kenne, geben höchstens ihre jungen Hunde wieder ab, wenn sie Fehler haben und das auch oft an Freunde und Bekannte. Alte Hunde werden behalten. Finde das auch gut so, wenn die ihr Gnadenbrot bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Oh, da kenne ich auch einige. Ich kannte einen Züchter, dessen Hündinnen immer merkwürdigerweise schwer erkrankten kurz nachdem sie das zuchtfähige Alter verlassen hatten. ERBÄRMLICH!!!
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=49448&goto=961203

So ein Fall kannte ich auch.Plötzlich ist der Deckrüde in eine Dornenhecke gelaufen und war blind..... Der Vollbruder hatte erbliche Linsenluksation ... komischer Zufall

Link zu diesem Kommentar
Die meisten die ich kenne, geben höchstens ihre jungen Hunde wieder ab, wenn sie Fehler haben und das auch oft an Freunde und Bekannte. Alte Hunde werden behalten. Finde das auch gut so, wenn die ihr Gnadenbrot bekommen.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=49448&goto=961211

Und mit welchen Hunden wird gezüchtet?

Link zu diesem Kommentar

Wenn ichs richtig verstanden hab, werden hier ja auch keine alten Hunde verkauft, sondern junge Hunde, die nen Zahnfehler oder so haben ...

Link zu diesem Kommentar
Hansini
Die meisten die ich kenne, geben höchstens ihre jungen Hunde wieder ab, wenn sie Fehler haben und das auch oft an Freunde und Bekannte. Alte Hunde werden behalten. Finde das auch gut so, wenn die ihr Gnadenbrot bekommen.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=49448&goto=961211

Wäre schön, wenn es so wäre. Leider kenne ich zuviele Gegenbeispiele. Du darfst nur eine gewisse Anzahl an Hündinnen haben. Dazu zählen auch noch die Althündinnen, die schon aus der Zucht raus sind.

Link zu diesem Kommentar
Steffi71

@ Smilie:

Das habe ich wirklich nicht gewusst, dass Kleinhunde bis zur 12. Woche bei der Mutter bleiben sollten.

Für mich war klar: Hund ist Hund, und bei jedem Hund beginnt die Sozialisierungsphase in der 8. Woche und endet in der 12.

Dann haben wir unseren Paul (Zwergpinschermix) auch zu früh von der Mama geholt - er war damals 9,5 Wochen alt...

Die Leute, die ihre Hunde einfach ausrangieren, nur weil sie es im Sport einfach nicht bringen, halten den Hund einfach nur als Sportgerät - sonst nichts.

So ein Tier ist für den Halter natürlich austauschbar, klar. :(

Toll finde ich es z.B. von Polizisten, deren Diensthund bei ihnen in der Familie alt werden darf, wenn er nicht mehr mit zum Dienst gehen kann.

So einen treuen Begleiter einfach auszurangieren, fände ich echt traurig.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...