Jump to content
Hundeforum Der Hund
Kiara23w

Maul aufreißen und Zähne zeigen??!

Empfohlene Beiträge

Also, Maya zeigt da ein Verhalten, dass ich überhaupt nicht deuten kann.

Es passiert hauptsächlich dann, wenn ich abends nachhause komme.

Sie freut sich wie verrückt, dreht total auf.

Wir werfen uns auf´s Sofa und dann drückt sie sich an mich und wird ausgiebig durchgekrabbelt.

Dabei ist sie total aufgedreht und dreht dann manchmal den Kopf zu meiner Hand oder in die Luft und reißt das Maul auf und zeigt dabei auch manchmal die Zähne.

Drückt sich aber als weiter an mich, also ich hab nicht das Gefühl, dass sie das nicht will oder so.

Sie schnappt auch nicht.

Ich hab auch nicht das Gefühl dass sie das böse meint.

Ist sie einach nur in so ner Art Schmusewahn, also Übersprungsreaktion oder sowas?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Blaze macht das auch, wenn wir schmusen/toben.

Meistens nimmt er sich dann eines SEINER Kissen oder seinen Elch, um darauf rumzu"beißen". Richtiges "beißen" ist das aber nicht, denn die Teile hat er seit 1 Jahr, er macht das nicht kaputt.

Er hat gelernt, dass man Menschen nicht beißen oder zwicken darf, dann macht er das halt mit dem Kissen oder der arme Elch muß dran glauben.

Kannst deinem Hund in dieser Situtation doch mal etwas erlaubtes anbieten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

meine Ayla hat das bei Freude auch gemacht.

Sie öffnete den Fang und versuchte meine Hand in Maul zu nehmen.

Sie war dabei ganz vorsichtig. Es war mehr ein Versuch die Hand festzuhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja, sie beißt dann auch nicht, sie reißt einfach nur das Maul auf.

Wir haben auch einen Elch, den schleppt sie dann eh meistens an :)

Hab halt gedacht, dass das vielleicht irgendwas bedeuten soll...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja, das macht Ari auch. Das ist einfach Freude. Er schnappt sich dann auch meistens seinen Ikea-Fußball oder seine Plüschente, wir nennen die schon seinen "Freuball" und seine "FreuGagag" ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hallo,

meine Ayla hat das bei Freude auch gemacht.

Sie öffnete den Fang und versuchte meine Hand in Maul zu nehmen.

Sie war dabei ganz vorsichtig. Es war mehr ein Versuch die Hand festzuhalten.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=49451&goto=961167

Ich stecke ihr meine Hand dann manchmal einfach so rein, wenn sie das macht, aber da fängt sie dann an zu lecken, meistens :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Darüber musst Du Dir keine Sorgen machen, dass bedeutet nur das sie ausgelassen ist, sich freut und eventuell spielen will :yes: .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ok, dann bin ich ja beruhigt.

Hat sich die Frage auch erledigt :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sie "grinst" vielleicht einfach nur.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.