Jump to content
Hundeforum Der Hund
Entchen

Fleischwolf klemmt - Was tun?

Empfohlene Beiträge

Ich weiß nicht ganz wie ich das beschreiben soll, mal die Geschichte:

Ich war am fröhlichen Fleisch wolfen, als nicht mehr viel rausgekommen ist. Also aufgeschraubt, Scheibe und Drehding gereinigt und wieder zugeschraubt. SCHIEF zugeschraubt, wie ich viel zu spät bemerkt habe.

Nachdem ziemlich schnell wieder nichts gegangen ist wollte ich wieder aufmachen und hab versucht, es wieder aufzudrehen... und versucht... und wütend geworden... verzweifelt geworden...

Nach einigen etwas brutalen Versuchen, unter denen auch die Oberfläche etwas gelitten hat, habe ich das restliche Fleisch eingefroren und mich nur noch dem Aufmachen gewidmet. Unter anderem versucht, das ganze mit kochendem Wasser irgendwie zu lockern - vielleicht war ja innen auch etwas schuld.

Ich bin zu dem Ergebnis gekommen, dass Gewalt nichts nützt, reinigen nichts nützt. Das ganze Teil war auch über eine Stunde im warmen Wasser, es hat sich nichts getan. Jetzt habe ich es gerade versucht mit Öl zu überreden, aufzugehen.

Habt ihr Tips für mich?

Bin ziemlich am verzweifeln :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mit Öl hat es auch nicht funktioniert?

Ich hätte auch irgend ein Schmiermittel vorgeschlagen,zur Not eins auf der Industrie. Und danach halt wieder sehr gut reinigen.

Wird ja an dem schief zusammenschrauben liegen,mir passiert sowas auch dauernd.

Aus was ist der Fleischwolf denn? Weil,ich kenne die nur aus Guss,wie kann da die Oberfläche leiden? Nicht das die unter dem Schmiermittel dann auch leidet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Schraubstock und Rohrzange die sich so weit öffnen läßt wie Fleischwolfgewinde Durchmesser hat. Wenn Du selber dies nicht hast, geh in eine Autowerkstatt oder Klemptnerwerkstatt. Viel Vergnügen.

Bab

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

woher hast du es den gekauft wenn aus einem fachgeschäft dann müssten die dir helfen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wenn Du selber dies nicht hast, geh in eine Autowerkstatt oder Klemptnerwerkstatt. Viel Vergnügen.

Bab
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=49483&goto=961893

:D Das stell ich mir wahnsinnig komisch vor, wie Entchen mit dem Fleischwolf unterm Arm in die Autowerkstatt läuft "Mein Fleischwolf klemmt!!" :klatsch:

Das war jetzt keine große Hilfe, ich weiß... Sorry. Aber ich find das Bild sooooo lustig....

Gruß, Miley

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)
Unter anderem versucht, das ganze mit kochendem Wasser irgendwie zu lockern - vielleicht war ja innen auch etwas schuld.

Ganz blöde Idee :D

Öhem - bei Hitze dehnt sich Materie aus... soweit ich mich noch an meine Schulzeit erinnere... :Oo

Also lieber mal in den Schnee stellen und dann noch mal versuchen :winken:

Und wenn noch Fleischreste drin waren, dann klemmen die nu nach dem kochen erst richtig... :Oo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Irgendwie draufstellen und Rohrzange.

Hoffe es klappt, viel Erfolg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wegschmeißen - neukaufen

wär auch ne Möglichkeit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ansonsten: Seifenwasser :winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

:D Das stell ich mir wahnsinnig komisch vor, wie Entchen mit dem Fleischwolf unterm Arm in die Autowerkstatt läuft "Mein Fleischwolf klemmt!!" :klatsch:

Das war jetzt keine große Hilfe, ich weiß... Sorry. Aber ich find das Bild sooooo lustig....

Gruß, Miley
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=49483&goto=961913

Als alleinstehende erfahrene Frau mit einer großen Werkstatt weiß man halt Bescheid, was Frau meistens zu Hause nicht hat. Lachen ist gesund und Hauptsache der Fleischwolf läuft wieder. Außerdem soll man ja seinen Mitmenschen auch immer Freude bringen . :klatsch::klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.