Zum Inhalt springen
Registrieren

Fleischwolf klemmt - Was tun?


Entchen

Empfohlene Beiträge

Geh zum Nachbarn, der hat sicher eins ;) Geschirrtuch rutscht doch immer weg.

e015.gif

Link zu diesem Kommentar
Siraleone

moin moin

ich würde es auch mit Hammer und einem Stück Holz mit gezielten Schlägen versuchen

den Kranz zu lösen. Der Kranz muss dazu frei hängen/liegen damit er sich drehen kann.

viel spass beim lösen

Link zu diesem Kommentar
Siraleone

den Schraubstock bitte nur so fest drehen das sich der Kranz nicht verzieht sonst bewegst du garnichts

Link zu diesem Kommentar
EisWolf

Hallo,

wenn das Gewinde durch das Einschalten resp. Fleisch(druck) leicht "versprungen" ist, wird es sehr schwer, es aufzudrehen, ausserdem leidet das Gewinde dann nicht unerheblich..

Du könntest versuchen, bei dem Teil, der weiter vorne (also WENIGER weit draufgeschraubt) ist, einen Holzkeil aufzulegen und mit dem Hammer von vorne (Richtung Gewinde) draufzuhauen.

Wenn durch den Druck der Ring an einer Stelle eine Spur weitergesprungen ist, kannst du es somit eventuell lösen, da die "Schräge" des Ringes verringert und somit die Spannung verringert wird.

Übrigens: Wenn du Ballistol usw. benutzt hast, rate ich dir, das Ding hinterher gut zu reinigen. :D

Wärst du in meiner Nähe, würde ichs dir (alleine weil ich wegen dem Thread 5 Minuten lachend unterm Tisch lag) gerne aufschrauben.. :D

Liebe Grüße,

Wolf & Banshee

Link zu diesem Kommentar
Entchen

Der Feind ist besiegt!

Der Freund meiner Mutter hat mir mal gedreht... ich habe den Schraubstock (der nicht angeschraubt ist) fixiert. Geht zu zweit um einiges leichter ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...