Zum Inhalt springen
Registrieren

Drahtkennel, K9 Baby1 Rosa, KongWubba , WalkyDog, u.v.m.


sweety.lou

Empfohlene Beiträge

olzheim

sweety.lou

schau mal in Deine PNs da habe ich meine Adresse hinterlassen,

Link zu diesem Kommentar
sweety.lou

Huhu,

keiner Interesse? Hinter der 30 steht ein VB, wenn ihr Interesse habt, schreibt mir eine PN, bietet was an, ich lasse mit mir reden :winken:

1. Einen faltbaren Drahtkennel (Transportkäfig, Hundebox). Der Kennel ist aus Metall, allerdings sind die Gitterstäbe grau lackiert, sodass es nicht so hässlich anläuft und ist pflegeleichter.

Es gibt eine Tür die sich über einen gefederten Riegel mit einem Handgriff oben und unten verriegeln lässt.

Im Kennel gibt es eine flache Metall-Wanne (die ist nicht lackiert), sodass wenn z.B. der Welpe noch nicht stubenrein ist, nichts auf den Fussboden ausläuft. Ich habe die Wanne mit einer Gummimatte ausgelegt.

Der Aufbau und Abbau des Kennels geschieht in 30 Sekunden und ist leicht. Aufgebaut steht der Kennel sehr sicher. Abgebaut passt er wg. der geingen Tiefe unter (fast) jede Couch oder jeden Schrank.

Der Kennel ist im guten Zustand, nur an wenigen Stellen ist der Lack bißchen ab, gerade da wo Metall-Teile ständig aneinander reiben wie z.b. der Riegel der Tür. Und die Wanne hat bißchen kratzspuren, aber nichts wildes (unter der Matte sieht man es eh nicht).

Aufgebaut hat der Kennel folgende Massen:

Länge ca. 74 cm

Tiefe ca. 54 cm

Höhe ca. 62 cm

Zusammengelegt:

79b x 57h x 9t und wiegt ca. 7-10 kg (habe momentan keine Waage zur Hand)

Preis: 30 VB + 8,90 Hermesversand

verkaufpolar004.jpg

verkaufpolar009.jpgverkaufpolar005.jpg

2. Zwei extra kleine Logo´s für das Julius K9 Geschirr Größe: Baby1

1x Zwerg

1x Baby

Preis: 1,50 Euro + Briefumschlag-Versand (unvers.) 0,55 Euro

Bild: s.o.

Link zu diesem Kommentar
sweety.lou

Huhu,

Für welche Rassen ist der Kennel denn geeignet.Lola ist 7,5kg schwer und,äh,ca.35cm hoch.

Nun ja, der Hund sollte im Kennel aufrecht stehen oder sitzen können und sich einigermassen bequem ausstrecken können.

"Einigermassen" deswegen, weil es vom Hund zum Hund andere Auffassung gibt ;)

Meine knapp 49 cm große Aussie-Hündin streckt sich am liebsten so lang, dass sie eigentlich 120 cm in der Länge, dafür aber nur 30 cm in der Breite bräuchte :D

Aufgebaut hat der Kennel folgende Massen:

Länge ca. 74 cm

Tiefe ca. 54 cm

Höhe ca. 62 cm

Der Kennel ist für meine Maus (48,5 cm, 18,5 kg) bißchen zu kurz (wenn sie sich normal hinlegt), aber für deinen wäre der sicher groß genug, bliebe noch viel Bewegungsfreiheit.

Link zu diesem Kommentar

Grüße,

für den Preis wirst du den Kennel kaum los werden. Für 32 Euro inklusive Versand bekommt man so einen neu bei E...y - sogar mit zwei Türen

Habe gerade eine Nr größer (neu) für unter 44 Euro inklusive Versand gekauft

lg

sabine

Link zu diesem Kommentar
sweety.lou

Huhu Junimond,

für den Preis wirst du den Kennel kaum los werden. Für 32 Euro inklusive Versand bekommt man so einen neu bei E...y - sogar mit zwei Türen

Habe gerade eine Nr größer (neu) für unter 44 Euro inklusive Versand gekauft

Du magst Recht haben, dass man bei Ebay einen Kennel in der gleichen Größe zu dem von dir genannten Preis bekommt.

Ich habe mir auch mal so ein Kennel bei Ebay gekauft (2 Türen, 100 cm breite etc.), Preis weiß ich nicht mehr genau, war aber günstig.

Nach 4 Monaten Nutzung haben sich einige Stäbe gelöst, die Tür schloss nicht mehr sauber, es entstand Rost in der "Wanne" (wg. dem Wassernapf) obwohl dort immer eine Decke ausgelegt war. Das Ding klapperte und schäpperte bei jeder Bewegung des Hundes, habe 1x den Versuch unternommen, es als Transportbox im Auto zu benutzen. Es war so laut hinten im Kofferraum des Kombis, dass wir uns vorne anschreien mußten. Ausserdem waren einige "Schweißnähte" an den Stäben nicht "sauber" gemacht worden, mein Hund hat sich mehrmals die Nase und die Pfoten verletzt und alle Metall-Teile sind nach kurzer Benutzung hässlich matt angelaufen.

Soviel zu BILLIGEN KENNEL von Ebay :Oo

Der Kennel, den ich anbiete ist NICHT SO EINER! Klar, ein Nachteil ist die einzige Tür. Wenn das nicht stört, ist das Ding einfach super.

Durch die Lackierung sind alle Teile richtig glatt, lassen sich besser reinigen, laufen nicht an, rosten nicht und der Geräuschpegel des Kennels ist um vielfaches niedriger!!!

Es ist ein Qualitäts-Kennel, der neu weit über 100 Euro kostet. Ich gebe ihn nur deswegen ab, weil er für meine Loona zu kurz geworden ist und meine Pflegehunde entweder keinen Kennel brauchen oder einfach zu groß dafür sind.

Fürs Auto habe ich eine riesiege Stofffaltbox von Sof Krate. Auch da ziehe ich die Qualität (gebraucht gekauft) der Ebaybilligware vor.

Ich warte lieber, bis sich ein Hundehalter meldet, der für seinen Hund Qualität will, sich aber keinen Neupreis leisten kann.

Ich finde 30 Euro VB nicht zu teuer.

Oder schreibst du einem, der z.B. ein K9-Geschirr verkauft, dass man bei Aldi auch ein (normales) Geschirr für 2,99 Euro bekommt und das hat sogar 2 Gurte?! :D

In beiden Fällen hinkt der Vergleich enorm :winken:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...