Jump to content

Klasse! Du hast unser großes Hundeforum gefunden. 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem FacebookGoogle oder Instagram account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Faberi

Bin stolze Hundemama und nicht mehr nur stille Leserin!

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

Hallo!

:winken:

Bin schon seit längerem "still" hier am lesen, aber seit letzten Wochenende stolze Besitzerin einer kleinen Altdeutscher-Hütehund-Mix-Maus!

Habe heute schon einen kleinen Vorgeschmack der "Vollen Power" bekommen - aber ich glaube da geht noch EINIGES!! Aber immer schön gelassen bleiben... :kaffee:

Nunja, ist zwar mein dritter Hund (vorher Riesenschnauzer, dann ein Goldie), aber mein erster Hütehund und auch mein erster Welpe.... was kann das Leben so schön sein???

Wollte nur mal "offiziell Hallo" sagen: Hallo :D

Auf viel angenehmes Geschreibsel - schönen Abend!

Faberi

post-13233-1406415331,47_thumb.jpg

post-13233-1406415331,52_thumb.jpg

post-13233-1406415331,55_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine Plüschkugel mit Beinen! Sieht richtig lieb aus!

post-9565-1406415331,62_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hahaa... ist aber ein Teufel!! :yes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallöle! :winken:

post-5992-1406415331,7_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:o Teufel .... nie! Das ist eine kleine Zuckerschnute! :holy:

Herzlich Willkommen im Forum!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank!

@Linnie: gut gesehen - sie hat in der Tat ne Zuckerschnute... ob sie das nun auch zu einer macht?? Ich weiß ja nich so recht :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Doch, doch .... obwohl wir das mit ein paar (Dutzend) Fotos mehr besser beurteilen könnten. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hmm.. Asche auf mein Fotografenhaupt... so viele gibts noch gar nicht :redface

aber daaa sieht man es :D

post-13233-1406415331,88_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist doch eindeutig eine Zuckerschnute! =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die kleinen Hörnchen müssen erst noch wachsen :D wenn die kommen ists doch ein Teufel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Hundemama mit 10 kleinen Welpen ausgesetzt

Ist das nich furchtbar traurig, da bindet ein HH in Chemnitz seine Hündin mit 10 kleinen Welpen einfach irgendwo an einen Gartenzaun fest.

http://www.bild.de/regional/chemnitz/tierquaelerei/hundemutti-mit-zehn-welpen-ausgesetzt-37252320.bild.html

in Aktuelles & Wissenschaft

• Krise nach 3 1/2 Wochen Hundemama sein

Hallo an alle in diesem Forum! Ich bin zufällig auf dieses Forum gestoßen, beim Googlen. Muss mir meinen Kummer von der Seele schreiben der leider nicht nur mit Trauern sondern auch mit Zweifeln zu tun hat ... Mein Mann ist mit Hunden groß geworden und hätte seit wir zusammen sind (fast 18 Jahre) gerne einen gehabt. Doch ich habe mich ewig dagegen gewehrt und hätte mir das auch ehrlich gesagt mit zwei Kindern im Kleinkindalter nie zugetraut. Auch wenn ich nicht berufstätig bin. Im Laufe des letzten Jahres habe ich mir erst mal für mich selbst viele Gedanken gemacht, ob ich mir ein Leben mit Hund vorstellen kann, welche Veränderungen es mit sich bringen würde, ob es der Familie gut tun würde, ist der richtige Zeitpunkt?, die Kinder sind groß (12 und 14) ... und und und. Als ich mir sicher war, dass ein Hund als weiteres Familienmitglied überwiegend Positives bewirken kann teilte ich dies meiner Familie mit. In einem weiteren Prozess haben wir uns dann alle täglich überlegt und vorzustellen versucht wie es denn mit einem Hund in jeder Situation wäre ... einfach so, nicht negativ, aber um auch den Kindern klar zu machen, dass ein Hund zu haben was anderes bedeutet als die beiden Kaninchen im Garten. Das gelang uns sehr gut. Mein Mann war auf Schäferhunde "fixiert" denn nur die lernte er in seinem Leben in der Familie kennen. Die Kinder und ich waren für einen Labrador. Mein Mann und ich fuhren erst mal alleine zu einem Züchter unserer Wahl um zu sehen, ob mein Mann überhaupt Zugang zu dieser Rasse finden kann oder so gar nicht. Dort angekommen war es sofort klar - JA, dieser Hund passt zu uns! Wir haben uns dann mit den Kindern bei einem weiteren Besuch für eine süße schwarze Labradorhündin entschieden die wir dann bis wir sie abholten auch noch besuchten. Totale Euphorie, Freude, Vorfreude, Anschaffung aller nötigen Dinge, Zählen der Tage bis zum Abholen etc. Am 30.11. holten wir Feli ab. Ein Wochenende zu fünft, montags gingen meine drei zur Arbeit und und die Schule. Die erste Woche "alleine" mit der 10 Wochen alten Feli. Es war eine große Umstellung, rückblickend hatte ich es unterschätzt, das muss ich ehrlich zugeben. Aber es lief recht gut. Dann musste mein Mann leider vor Weihnachten auf eine zweiwöchige Geschäftsreise, ich war mit den Kindern alleine. Und wenn ich es heute reflektiere muss ich sagen, dass das für mich keine guten "seelischen Bedingungen" waren. Das klingt nun sehr hart und "gefühlskalt", aber mich überrollte die Überforderung, ich war dauermüde, ich litt unter Appetitlosigkeit, ich entwickelte nur noch Frust und Verzweiflung. Ich erschrak über mich selbst. Obwohl ich Feli über alles liebte. Versteht das jemand? Ich fühlte mich auch "angekettet und unflexibel" was ich ja mit dem Älterwerden der Kinder ablegen konnte. Und jetzt war es wie mit einem dritten Kind/Säugling. So empfand ich es, innerlich haderte ich ständig, wieso ich mich so fühle, wieso ich das Hundemamasein nicht genießen kann, Freude empfinden kann ... HEUTE vergleiche ich es gerne mit einer "Wochenbettdepression" die man beim eigenen Baby eventuell entwickeln kann (was bei meinem ersten Kind leider der Fall war ...). Jedenfalls kam der Gedanke in mir hoch (ich erschrecke jetzt noch), dass ich meiner Familie beibringen muss, dass ich Feli wieder abgeben möchte. Ich war so unglücklich in der Situation und mein Mann nicht da mit dem ich hätte sprechen können - aber mir ging nur durch den Kopf ".. was tue ich meiner Familie an, welche Katastrophe bringe ich über uns ..." - aus heutiger Sicht total bescheuert und ich schäme mich auch dafür. Aber damals in DER Situation WAREN die Gedanken da. Mein Mann kam von der Dienstreise, er merkte schon, dass ich schlecht drauf war, aber wenn er mich fragte und ich ihm sagte, dass ich mit der Situation unglücklich bin, tat er es ab mit ".... das wird schon, die Babyzeit ist halt anstrengend, das gibt sich bald ... bei unserem ersten Kind hast du es auch geschafft ..." - was mir so gar nicht half. Obwohl er ja recht hatte ... Weihnachten rückte näher, ich haderte nur noch mit mir selbst, gebe ich zu schnell auf, ich will nicht, dass es mir so schlecht geht, was mache ich?! Und dann kam am 25.12. der schreckliche Morgen: ich war mit Feli 3.30/4.00 Uhr noch im Garten, alles okay, sie ging wieder in ihre Box, ich ins Bett und um 7 Uhr fand ich sie tot in ihrer Box. Völlig entspannte Seitenlage, Augen geschlossen ... ES WAR SCHRECKLICH! Ich hatte Gedanken wie "... meine Entscheidung hat sich erledigt" und gleichzeitig ".. nein!! ich hab sie doch lieb und will sie in unserer Familie behalten" ... es war grausam für meine Seele. Mein Mann wollte SOFORT einen neuen Welpe holen, doch ich konnte einfach noch nicht. Mir gingen so viele abstruse und irrationale Gedanken durch den Kopf, ich musste erst mal sortieren. Meine ablehnende Reaktion hat ihn gekränkt, er verstand es nicht. Wie auch, er hat die Situationen als er nicht daheim war gar nicht erlebt und wir hatten kaum über meine Gedanken gesprochen. Es folgten schwere Tage der Trauer, des Schweigens, allmählich fanden wir wieder das Gespräch miteinander, ich holte mir und uns auch Hilfe aus dem Freundeskreis, diese offenen Gespräche über Wahrnehmung, Verstehen wollen, Analyse dessen was vorfiel und was wir fühlen, waren sehr wichtig und haben uns weiter geholfen. Mir ging es auch gesundheitlich schlechter, letzte Woche brach ich morgens kreislauftechnisch zusammen worüber mein Mann sehr erschrak. Mittlerweile hatten wir alle vier Zeit zum Trauern, zum Reflektieren, zum Verarbeiten des Geschehenen. Vier Tage nach Felis Tod starb auch noch das Kaninchen unserer Tochter. ICH bin auf dem Weg der Besserung und ich habe den Mut gefasst und bin auch überzeugt, dass die einzig richtige Entscheidung ist, es noch einmal mit einem Welpe zu versuchen. Unser Züchter wird im April/Mai einen schwarzen Wurf bekommen. Ich habe ihn angerufen und ihn gebeten, uns einzuplanen. Die letzten Tage spüre ich intensiv wie sehr ich Feli vermisse, ich sehe hin wo ihre Näpfe standen, ihre Box, ihr Kissen ... und denke und fühle: es war eine große Bereicherung und hat unser Familienleben so positiv beeinflusst und der Seele gut getan. Natürlich beschleichen mich auch Gedanken wie "... was, wenn ich es wieder nicht schaffe?" - doch mein Gesprächsumfeld und besonders meine Familie sagen, dass bei mir einfach zu viele negative Faktoren zusammen kamen, vor allem das Alleinsein wenn mein Mann weg ist ist für mich immer schwer auszuhalten. Und sicher, die Anfangszeit IST anstrengend, ich hatte noch nie einen Hund immer nur Katzen (bevor ich mit meinem Mann zusammen kam), ich bin immer noch absoluter Laie und habe es sicher unterschätzt. Die Kinder haben sich zwar supertoll eingebracht und mich unterstützt, aber das ist doch was anderes als wenn der Partner abends da ist und auch Aufgaben übernimmt oder mal nachts aufsteht. Aber die Zeit geht vorbei und das im Zeitraffer gegenüber einem Menschenbaby .. viel viel schneller. Stand ist nun, dass wir hoffen, dass der Züchter mit seiner Hündin erfolgreich sein wird. Kleine Schritte in die richtige Richtung ... und ich freue mich sehr darauf, mit gemischten Gefühlen aber das ist doch nach den Ereignissen verständlich, oder? Wenn ich unsere Hundefotos heute anschaue fange ich an zu heulen ... ich schäme mich regelrecht für mein Verhalten, meine Gedanken und für all das was ich meinem Mann an den Kopf geknallt habe. Mir sind die Nerven durch gegangen und ich hatte nur diesen negativen Tunnelblick ... Nun würde mich wirklich sehr freuen, wenn ich ein paar Rückmeldungen bekäme - das hilft unheimlich, egal ob positiv oder negativ. Ich setze mich sehr damit auseinander (vielleicht auch etwas ZU viel wie ich schon gesagt bekommen habe?), doch ich möchte mich nicht nur immer alleine damit auseinander setzen und "Außenstehende" geben doch oft Impulse. Ich will wieder Freude empfinden und mich gesund und fit fühlen, mit und FÜR meine Familie - und für mich selbst natürlich! Allen Dankeschön die das hier gelesen haben und mir vielleicht zurückschreiben werden ...

in Kummerkasten

• Die Geschichte eines Hundes oder stille Post- Effekt im Internet

Alles im Leben hat eine Ursache und eine Wirkung. Nur, wo hat all das angefangen? Für uns, als wir uns entschieden haben,das ein Hund einzieht. Die Pläne waren noch nicht durchdacht, da gab es einen Notfall. Uns wurde klar, wenn ein Hund, dann helfen wir. Das Schicksal will es wohl so. Ich war schon im innerländischen Tierschutz tätig, ich hatte schon Pflegehunde, Mann und Kind wünschten sich mehr als ich einen Hund. Also dort gemeldet, wir würde eine Pflegestelle anbieten, wenn alles passt, Option auf für immer. Zwei Tage später die Antwort, alle Hunde seien unter, sie hätten da aber noch zwei Notfellchen in der Tötung, die eine Endstelle suchen. Wir bekamen eine Mail mit Infos auf französisch, grob ins englische und deutsche übersetzt. Aber egal was da stand, die Bilder waren es, die uns überzeugten. Ein einäugiger Schäfermix, mit einem Blick, der ins Herz ging. Wir holten Infos ein und bekamen sie, ungewisse Vergangenheit, sitzt in der Tötung, noch wenige Tage bis zur nächsten "Reinigungswelle", unter Druck sagten wir fest zu. Katzensicher, Umgang mit Kindern, alles ungewiss, wir wagten es. Bei uns durchlief der Hund so manchen Tierarzt, er sei garantiert älter hieß es, er sei nie/auf jedenfall operiert worden. Seine Verhaltenstörung sei durch den Unfall verursacht, es war nie ein Unfall sondern ein Schlag. Wir hörten, Angst im Dunkeln, in engen Räumen, vorm allein sein wären Dominanz, Aggressionen, Kontrollverhalten! Mit all dem lebten wir. Bis heute. Da erfahren wir durch einen glücklichen Schicksalswink und einen wahren Schatz Liams komplette Vergangenheit. Und wir lernen, wie groß der Stille Post- Effekt im Internet ist. Liam saß nie in einer Tötung. Es war wirklich ein Unfall, es gab eine OP, es gab (nach deutschen Verhältnissen) Vernachlässigung. All diese Infos waren bekannt, sind frei abrufbar im Internet. Sein Alter stimmt, er hat wirklich einfach nur Angst. Und so wie wir Infos über seine Vergangenheit erfahren haben, so hoffe ich, seine Vergangenheit erfährt, das ihm gut geht. Wir erfuhren von Vorurteilen und Verurteilungen auf allen Seite, von Mitleidsmasche und gezieltem Marketing. Und wie viel wert, ehrlicher, echter Tierschutz ist. Danke an unsere Detektivin, es war ein spannender Krimi, fast schade, das du ihn sooo schnell gelöst hast, was knobeln wir nun?

in Tierschutz- & Pflegehunde

• Ständiger Besuch bei der Hundemama! Gut oder schlecht?

hallo leutz! ich habe vor etwa anderthalb wochen meine kleine chica bekommen! die ersten 2 tage war ich mit ihr nur in wohnungsnähe und in der wohnung, um sie daran zu gewöhnen. jetzt besuch ich mit der kleinen eigendlich täglich die hundemama und den hundepapa! nu meine frage... ist es ratsam die hundeeltern täglich zu besuchen oder sollte ich der kleinen mehr zeit geben sich bei mir einzugewöhnen?

in Hundewelpen

• Stille Epilepsie?

Hallo Leute Ich bin total verzweifelt und brauche wirklich dringend euren Rat. Also wir wohnen zu zweit in einer WG und jeder von uns hat einen Hund ich den Inuki (Elo) und meine Mitbewohnerin den Megsi (Staffi-Dogo Mix) den wir übernommen haben aus naja nicht so optimaler Haltung. Es war so das er von dort weggegeben wurde weil er sich mit dem dort noch lebenden Rüden nicht mehr vertragen hat sprich er ist ihn massiv angegangen, so das der andere Hund schäden davon getragen hat. Er ist nun über ein Monat bei uns und es hat nie was gegeben er hat sich super mit meinem Kleinen verstanden und eigentlich war alles ok, bis auch kleinere Reiberein aber das is denke ich im Hundealltag normal. So gestern war es dann soweit, wir waren im Zimmer die Hunde auch, sie haben beide zu einer Pizzaschachtel hingeschnuppert und wir haben sie weggescheucht und von einer Sekunde auf die andere hat Megsi den Inuki geflogen, aber richtig. Wir haben sie sofort getrennt und erstmal geschaut ob der Kleine was hat. Dem vorangegangen ist eigentlich nix nur das Megsi sich im Bett richtig wild gewälzt hat, was er auch schon am Vorabend gemacht hat und er wollte dann auch aufs Bett und Inuki hat ihn angefletscht und nach ihm geschnappt (ihn aber nicht erwischt) das hat er noch nie getan, vor allem nicht ohne Grund. Gut wir haben die zwei dann nach ca 10 Minuten wieder zusammengelassen und geschaut ob eh nix ist und nach kurzem beschnuppern hat er ihn wieder geflogen. Wieder getrennt und diesmal hat der Kleine ein paar Schrammen davongetragen. Laut anraten unserer Hundetrainerin haben wir Megsi dann nen Maulkorb angelegt mit dem er nochmal versucht hat auf den Kleinen loszugehen. Ab da haben wir sie dann strickt getrennt ohne es nochmal zu versuchen. Soviel mal zu dem was passiert ist Ich hab dann rumtelefoniert auch mit der Vorbesitzerin und die meinte das sie schon länger den Verdacht hat das Megsi stille Epilepsie hat und es sich eben so äussert das sie total austicken und völlig neben sich sind. Es war auch so das er nachdem es dann vorbei war total neben der Spur war, er war gar nicht ansprechbar reagierte auf nix weder seinen Namen noch was zu fressen oder sonnst irgendwas. Er ist auch nicht nachgekommen als man den Raum verlassen hat was er sonnst immer macht. Nun wollte ich eben wissen was stille Epilepsie ist da ich im Internet nichts darüber finden kann, ich hab mal so auf diversen Seiten gelesen und es klingt für mich eher nach Fokaler Epilepsie (also was er haben könnte) .. so soviel erstmal dazu, wie gesagt wäre wirklich lieb wenn ihr mir weiterhelfen könnt ich weiß gerade gar nicht mehr was ich tun soll, da die Tierarzt auch nicht abhebt

in Kummerkasten

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.