Jump to content
Hundeforum Der Hund
Caramelli

Sport für Junghunde?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

noch ne Frage, die aber nicht zu dem anderen Thema so wirklich passt.

Was für Arten gibt es an HUndesport, an dem schon ein kleiner Junhund teil nehem darf/kann?

Und wenn ab wieviel Monaten? Oder gibt es sonstige Sachen, wo man was lernt, aber die HUnde nicht dumm rumstehen müssen? (Mein Welpi hat in der Welpenschule deswegen ne Mandelentzündung bekommen, weil er ne halbe Stunde warten mussten. Er hat nämlich keine Unterwolle.)

Ich freue mich auf jede Idee!

LG Melanie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Melanie!

Ich denke, du kannst in keiner Hundesportart vermeiden, dass dein Hund " dumm rumstehen " muss! Machst du die normale Unterordnung für TT oder BH, muss dein Hund lernen abzuliegen ( ca. 10 min ) Machst eine Art, wo es wirklich um Sport geht wie Agility oder THS, muss man eben warten bis man wieder dran is, denn man macht dies eben normalerweise in einer Gruppe und nicht allein! Beim Obedience ist es eigentlich ähnlich wie in der Unterordnung ( Obedience ist eine verschäfte Unterordnung, nur spannender ) Dein Hund muss dort in der höchsten Klasse auch 4 Minuten liegen und 2 Minuten sitzen!

Da kommst du einfach nicht drum rum!

Ich kenne viele RR, die im Hundesport tätig sind und alle haben keine Unterwolle, doch sie haben gehorsam und legen sich eben auch bei Regen hin!

Und wenn unsre Hund bis auf die Haut nass werden ist es auch nicht anders wie bei einem RR!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was ich vergessen habe zu sagen: Also Agility und THs würde ich mit springen nicht vor 8 Monaten anfangen ( beim Agility, wenn dus wirklich richtig machen willst kannst du schon nur mit der Führtechnik jetzt schon anfangen ) aber alle Arten von Unterordnung, oder Sachen wo dein Hund nich springen muss kann man schon mit jedem kleinsten Welpen anfangen, sobald eben die Bindung zum HF da ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.