Zum Inhalt springen
Registrieren

Goofy ist ab morgen Hundesitter


Goofy

Empfohlene Beiträge

Heute war ich wieder mit meinem "Halbzeithund" im Wald. Was hat er alles gelernt!

Ein kluger, lieber, lernbegieriger kleiner Schelm, den man inzwischen nur noch ein bisschen streng angucken muss, wenn er mal wieder in die Geschirrspülmaschine steigen will, der jetzt ungerührt den Papierkorb in Ruhe lässt, der freiwillig seinen Knochen teilen will, der eilfertig angewetzt kommt, wenn es tönt:"Anleinen!".

Süß, wa?

Lieben gruß

die, die den Beagle liebt

Link zu diesem Kommentar
jenny12345

Toll Regina.

Ich finde es klasse, dass du seinem Frauchen hilfst in zu erziehen. :)

Link zu diesem Kommentar

Ja,

Jenny, sein Frauchen und ich haben uns viel unterhalten. Es ist ja immer so ein Ding, den richtigen Ton zu finden, ohne besserwisserisch zu werden.Die Beiden haben ein ausnehmend gutes Verhältnis miteinander, er liebt sie abgöttisch, sie ihn auch. Deshalb möchte sie auch, dass es ihm gut geht, und sie ist nicht eifersüchtig , sondern froh, wenn ich Rocky mitnehme. Und so ist es wirklich mein Halbzeithund geworden, was mir gut gefällt, denn ich habe nicht die Verantwortung, und meine Nachbarin weiß, dass er gut aufgehoben ist, wenn sie weg ist. Heute war sie ganz erstaunt, dass er in meiner Küche die Mülltüte, die absichtlich provozierend gut erreichbar war, nicht angerührt hat.

Link zu diesem Kommentar
jenny12345

Schön, dass sie deine Anstrengungen und Tipps annimmt.

Beagle-erreichbare Mülltüte und er geht nicht dran: :respekt:

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...

Ick bins, olle Rocky. Noch zehn Taje, denn muss ick wieder bei die Olle von nebenan für 10 Taje!

Na det wüsst ick aber!

Mein Frauchen will mer nich mit in Flugzeug nehmen, hat se mir ooch jut erklärt, det is aber einfach nur ne UNVERSCHÄMTHEIT:

Sagt se doch, ick wäre nich geeichnet, mal nur n Moment alleen in Hotelzimmer zu warten, anjeblich schrei ick de janze Bude zusammen.

Ne also ehrlich!

Det nennt se Liebe.

Musste ick wieder n bissken weenen, sagt se:"Siehste!"

Fies, wa?

Tröstet mer!

Link zu diesem Kommentar

Genau!

Rocky und ich fahren ein paar Tage weg, raus aus der Stadt, aber das weiß er noch nicht. Den Burschen werde ich schon jagen. Er ist so süß und so frech und so richtig nicht ganz erzogen!

Ich glaube, er hält sich für einen Menschen.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Ick bins, Euer Rocky,

heute war et nu soweit. Meen Frauchen hat den Koffa jepackt, aber wat muss ick feststellen? Keene Hundedecke, keen Impfpass, nüscht.

Vorsichtshalber ha ick mer in Koffer jelegt, aber det wollte se nich.

Etwas Hoffnung hatte ick. Wir alle Mann zum Flughafen, na bitte. Aber wat nu? Küsst se mer, redet von wie lieb se mer hat und so.

Ick erst mal auf stur, sozusagen mannhaft. Hab nich nachjeguckt und nüscht.

Aber dann, als se wech war, da musste ick so sehr weenen, janz klein ha ick mer jefühlt.

Da hat mer meen Sitter den Kopp jekrault und erzählt, det ick morjen och verreise. Meine Pfoten sind jefragt, ick soll mit harken helfen und buddeln.

Na jut denke ick, lass ick mer drauf ein. Jetzt muss meen Sitter nur noch kapiern, det ick det alte Flohband nich mehr riechen kann.

Widerlich, immer det Jift inne Nase. Kieka, hat se verstanden. Is schon ab! Na bitte, jeht doch.

Man sieht sich. Ick berichte inner Woche von die Reise!

Euer Rocky

Link zu diesem Kommentar

So, da bin ick wieda. War ne scheene Woche.

Also erst mal die Autofahrt. War nich so mein Ding, aber ick hab mer dran jewöhnt. Muss die Olle och schneller als fuffzig fahrn? Keen Wunder, det ick abends brechen musste.

An Urlaubsort anjekommen, ha ik erst mal ne große Runde im Jarten jedreht. Mensch, is det scheen!

Und da ick mer jut benommen hab( außer nachts, da will ick immer ins Bette, aber det mag die Olle nich. Völlig unverständlich!) ha ick nun ein richtig scheenet Hundebettchen mit Pfötchen druff in blau, und hier noch ein Kissen drin, und dann noch die blaue Decke drüber, also besser als det Bette!

Ick musste mir richtig zwingen, noch mal ins Bette zu springen, so gemütlich is meene Buchte.

Dann wurde statt die olle harte Bürste eene aus Weichhaar jekooft und noch ein Gurt fürs Autofahrn und ....seid Ihr schon neidisch, wa?

Aber nischt is umsonst! Die Olle hat den janzen Tag mit die Frau, det muss ihre Mutter sin, im Jarten gekratzt und ick musste die janzen Laubhaufen wieder verteiln, ha ick jedenfalls so verstanden.

Im Jarten wachsen am Zaun nächstes Jahr Pansenstangen, die habe ick sorgfältig verbuddelt und vorher dem Nachbarshund vor die Nase jehalten, damit er sich ooch ärgert!

So jetzt bin ick müde.

Man sieht sich

Euer Rocky

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...