Jump to content

Deine Hunde Community

über 36.000 Mitglieder

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich sofort mit Deinem Facebook oder Google account ein.
 

✅ Registrieren oder einloggen

Hundeforum Der Hund
sweety.lou

Grosse Papageien Voliere 150bx100tx210h cm, Terenziani Verdi

Empfohlene Beiträge

Huhu,

obwohl es ja ein Hundeforum ist, einige von euch halten nicht nur Hunde ;) daher versuche ich es einfach. :)

Zum Verkauf steht eine wunderschöne Papageienvoliere der (ital.) Firma Tereziani und es handelt sich hier um Verdi 2!

Die Masse der Voliere sind 150b x 100t x 210h cm, bei der Höhe machen die gummierten Reifen ca 10 cm aus. Gitterabstand 25mm Quergitter alle 75 mm. Die Voliere ist mit drei Sitztstangen und einem Drehtablo mit 4 Edelstahlnäpfen ausgestattet.

Der Rahmen ist aus robusten Edelstahl, grün lackiert, das Gitter sind ebenfalls Edelstahl graumattiert. Die Voliere verfügt über zwei recht hohe und stabile Kotwannen, die einzeln herausgeschoben werden können. Rechts unten gibt es eine große Tür, die seitlich wezuschieben ist und einen Riegel besitzt.

Allgemein ist die Voliere in sehr guten Zustand. Es gibt hier und da kleine Kratzer am Rahmen, die beim Transport entstanden sind, die aber kaum auffallen. Die Lackschicht ist sehr robust. Soweit ich mich erinnern kann, ist an einem Rad eine Knabberspur einer meiner Rattis, die mir aus einer Voliere, die daneben stand ausgebüchst ist. Und auch an dem Firmenaufkleber haben mein Alles-Anfresser-Bande geknabbert, als ich mal nicht aufpasste (s. Foto). Auch 1 oder 2 der Gittermatten sind nicht mehr astrein gerade, sondern in sich bißchen gebogen. Aber wenn die Gittermatte im Rahmen verankert ist, ist der Effekt ganz weg.

Die Voliere ist in solche Teile zerlegbar, dass sie mit einem gr. Kombi (wie Volvo) transportierbar ist. Die Einzelteile sind erstaunlich leicht, und lassen sich mit bißchen Schweiß - von einer Person, eher spielerisch - von zwei Personen, zur einer wunderschönen Voliere zusammenlegen.

So wie sie ist, ist sie wg. dem großen Gitterabstand nicht für Nager oder anderes Kleingetier nutzbar. Allerdings ist es denkbar, dass man die einzelnen Gittermatten mit feinen Volierendraht überziehen kann und dann im Rahmen verankern. Wäre wohl ein größere Aufwand, aber bei solchem Prachtstück sicher zu überlegen.

Das gute Stück ist in Essen abzuholen und steht in einem Firmen-Lager (trocken und klimatisiert).

Neu kostet das Schätzchen 899 €, mein Preis: 250€ VB

Es gibt kein Versand!!! Wenn sich ein Käufer im Umkreis von 50km um Essen-Stadtmitte findet, kann ich evtl. versuchen einen Kombi für den Transport zu organisieren, allerdings arbeitet der Autobesitzer im Wechseldienst, also kann es schon mal paar Tage dauern bis er kann. Natürlich gegen Spritgeld+10-15 Euro für die Arbeit ;) Wäre nur fair.

Hier ein Link zur einer Firma , die diese Volieren verkauft (s. auch Preisliste mit NETTOpreisen) und dann die Originalfotos:

Klick

Voliere in der ganzen Pracht (Deckengitter sind nicht eingebaut)

02150002.jpg

Das angeknabberte Firmen-Logo........................................... Drehtablo mit 4 Näpfen

02150006.jpg02150015.jpg

..................................................Schiebetür...........................................

..........02150005z.jpg02150007.jpg

...............................................Türriegel...............................................

02150010.jpg02150012.jpg

.............................................Kotwannen...................................................

02150013.jpg02150014.jpg

.......Dachgitter.....................................Rad....................................

02150016.jpg02150018.jpg

...........Wanne......................................Gitter..................................

02150020.jpg02150025.jpg

.........................Sitztsangen je 100cm mit Halterung.....................................

02150038.jpg02150040.jpg

Falls jemand mir ein Forum empfehlen kann, wo ich das gute Stück besser anbieten kann, bitte ich um eine PN :winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hab ich auch gerade gedacht, nehmt doch mal Kontakt auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu,

danke, ihr beiden :)

Den Thread von Bine habe ich schon selber entdeckt, aber zwischen uns liegen 350 km Strecke und mit dem Gitterabstand ist die Voliere ohne Modifikation nicht für Ratten geeignet.

Gut, man könnte wg. Speditionversand gucken, wie teuer es ist. Die Voliere ist definitiv das Geld wert, ist nur die Frage ob jemand das Geld auch investieren kann/will.

@Kristina82: Ich habe gesehen, dass du meinen Thread mit Binas verlinkt hast. Danke. Ich denke, sie wird sich das angucken und falls sie Interesse hat, wird sie sich bei mir melden.

Ich würde mir den Aufwand mit der Spedition antun, aber nur unter der Voraussetzung, dass ich die Teile nicht in Kartons packen muß!!! Soviele, sogroße Kartons bekomme ich nicht zusammen!!!

@Bine: wenn du Interesse hast, melde dich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Schade - mit den Gitterabständen ist die Voliere wohl wirklich nur für größere Sittiche oder Papageien geeignet. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die ist ja echt super cool . Aber habe eine bei Ebay ersteigert :kaffee: . Sonst hätte ich die super gerne genommen .

Lg Bine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu,

schubs :winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu,

*schieb* :winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo sweety-lou,

hast Du die Papageienvoliere noch? Bin daran interessiert.

Schönen Gruß

Süße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Zusammen,

wer kann mir helfen Kontakt zu sweety.lou aufzunehmen wg. der Papageienvoliere? Kennt jemand die Telefon-Nr. oder Mail-Adresse?

Oder kann ihr jemand sagen, dass sie mich bitte anrufen möchte

unter 0173/5466933?

D A N K E

Eure Süße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.