Zum Inhalt springen
Registrieren

Rücksichtslosigkeit und ihre Folgen . . .


Corinna

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

gestern war ich mit unseren zwei Süßen und einer Freundin im Wald spazieren. . . waren drei wunderschöne Stunden.

Als ich die zwei dann ins Auto geladen haben, sagte meine Freundin plötzlich: "Schau mal, in deinem Auto ist alles voller Blut". Ich natürlich erst mal die Kira untersucht, dachte schon sie wär vielleicht heiß geworden, konnte aber irgendwie nicht sein. . . sie hatte nichts :)

Weiter mit dem Portos, der zwischenzeitlich schon wieder aus dem Auto gesprungen war und mit Stöckchen gespielt hat. . . so, der Weg zum Portos (Pflastersteine und Wiese) überall Blutflecken ! :heul:

So, dann Pfote hoch und siehe da, er blutet wie verrückt.

Portos ins Auto gepackt, konnte vor lauter Blut nicht erkennen was es war, erst einmal schnell verbunden, meinen Mann abgeholt und heim.

Die Pfote vom Portos unter Wasser gehalten und siehe da, der große Ballen am rechten Fuß hat seitlich nen tiefen Riss. . .

So, wieder schnell verbunden (da es immer noch stark blutet) und beim Tierarzt angerufen. Der hat leider Mittwochs geschlossen, haben ihn aber zum Glück aufm Handy erreicht. Zum Glück konnte ich dann noch schnell in der Praxis vorbei kommen.

So, Portos bekam 2 Spritzen, bekam die Pfote ausgespült und hat vor Schmerzen nur noch geschrieen und sogar um sich geschnappt :heul:

(Er liebt den Tierarzt normalerweise)

So, es kam raus das der Portos wohl in einen Nagel oder in einen offenen Flaschenhals getreten war . . .

Er hat jetzt einen super dicken Verband und bekommt Tabletten. Wir hoffen jetzt das sich natürlich nichts entzündet. Muß morgen noch mal zum Tierarzt.

Ich frag mich halt was für ein Idiot man sein muß das man Glasscherben oder Nägel in ne Wiese schmeißt wo immer Hunde sind . . .

Ich weiß, es hört sich böse an, aber ich würd mir wünschen das der Depp der so verantwortungslos gewesen ist, einfach selbst mal in sowas reinfällt !:ui

Achso, jetzt hab ich meinen Mann los geschickt damit er einen Babystrumpf mit Noppen kaufen kann, denn seit heute morgen regnet es bei uns. Und der Tierarzt meinte, wenn es regnet sollte ich ihm eine Gefriertüte über den Verband und darüber noch einen Babysocken ziehen (damit er sich die Gefriertüte nicht aufreißt und Wasser an den Verband kommt). . .

Aber das positive daran ist, der Portos versteht das irgendwas nicht stimmt. Er liegt brav auf seiner Decke, läuft brav an seiner Leine und den Verband rührt er nicht an . ..

Link zu diesem Kommentar

Das tut mir wirklich für Deinen Hund leid.

Echt Spinner, die im Wald und Wiesen ihre Flaschen herum liegen lassen.

Gerade die Verletzungen an den Pfoten sind für Hunde sehr schmerzhaft und unangenehm.

Ich drücke Euch, es wird alles wieder gut!!

LG Conny

Link zu diesem Kommentar

Hab euch mal ein Bild von dem armen, kleinen Kerl angehängt. . .

schaut er nicht bemittleidenswert ?

post-467-1406411264,88_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Hallo Corinna, =)

wünsche deinem wie ich finde wunderschönen Portos gute Besserung.

So ´ne Verletzung an den Ballen ist immer Mist, man kann dem Hund ja leider nicht klarmachen, daß er in den nächsten Tagen nicht so rennen darf wie er ´s

gerne möchte. :(

Solltest du in den nächsten Tagen irgendwelche Wund- und Heilsalbe darauf machen, dann probier´s mal mit Mirfulan-Salbe, hat bei meinen Hunden immer

besser geholfen als Bepanthen. :)

Liebe Grüße

Elke ;)

Link zu diesem Kommentar
bärbel02

Armer Portos :(

Wir wünschen ihm eine schnelle Genesung und meine Mädels schicken ihm tausend nasse Schlabberküsschen :holy:

Link zu diesem Kommentar

Unsere Hunde haben auch öfter Mal was an den Pfoten, Dornen, Grannen unglücklich ins Stoppelfeld getreten usw.. Da es sie aber nicht hindert rumzutoben, gehen die Verbände und "Schühchen" immer schnell kaputt.

Nähe sie mir jetzt selber aus einer ausrangierten Lederjacke. Ist gar nicht so schwer und bei weitem viel billiger. Versuch's doch mal, wenn das eine längerwierige Sache ist. Ne alter Lederjacke ist relativ leicht aufzutreiben.

Alles Gute für Euren Portos!

LG Angelika mit Sam, Balou und Ella

Link zu diesem Kommentar

Ich kenn das weil Kyra auch immer das Glück hat sich die Pfoten zu verletzten.Das dauert immer ewig :heul:

Ich möchte dabei gerne mal einen erwischen aber :[

Ich drück euch die Daumen das es schnell verheilt und knuddel ihn mal ordentlich durch.

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar

Boah , da krieg ich immer soooo einen Hals..irgendwelche Deppen überlegen nicht , was sie tun , und die Tiere sind die Dummen ?!?

Gute Besserung für Deinen Süßen :) wenigstens knabbert er nicht den Verband ab ..braver Schatz :)

Liebe Grüße

Martina mit Cleo und Tyler

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...