Jump to content
Hundeforum Der Hund
Hansini

Eine Anfangs komische Begegnung mit gutem Ende

Empfohlene Beiträge

Hallo,

gestern ist mir eine Frau begegnet, die einen Border Collie - Malinois - Mix, 16 Wochen alt. Nettes Kelchen. Wir kamen auf die Wiese. Der Hund legt sich hin, wie ich es von den Border Collies kenne. Erst als Felix näher kam und der kleine Hund sah, dass Felix Körperhaltung vollkommen entspannt war, stand er auf und begrüßte Felix freundlich, leckte die Lefzen. Die Frau meinte, dass ihr Hund ein Feigling sei. Ich meinte, dass der Hund ein vollkommen normales Verhalten zeigt einem älteren Hund gegenüber. Wir haben uns dann unterhalten. Sie fragte, was Felix für eine Mischung sei. Als ich es sagte, meinte sie: "Oh Gott, was für eine schreckliche Mischung. Sehr schwierig!". Ich wies darauf hin, dass die Mischung ihres Hundes auch nicht leichter sei.

Nach einem längeren Gespräch meinte sie, dass sie doch mit dem Hund in eine Hundeschule wollte.

Fand ich prima.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schönes Beispiel für eine menschliche Fehlinterpretation ;)

Das sind die selben Huha die sich wundern, wenn ihr ach so offenes und freundliches (aufdringliches/respektloses) Welpi von einem Althund gelegt wird und dann noch irgendwas von Welpenschutz erzählen :Oo

Gruß Iris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vor allen Dingen hat sich der Hund kein bisserl ängstlich gezeigt. Er war aufgeschlossen und respektvoll Felix gegenüber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schönes Beispiel für eine menschliche Fehlinterpretation ;)

Das sind die selben Huha die sich wundern, wenn ihr ach so offenes und freundliches (aufdringliches/respektloses) Welpi von einem Althund gelegt wird und dann noch irgendwas von Welpenschutz erzählen :Oo

Gruß Iris
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=49515&goto=962623

Will Ihr da auch keinen Vorwurf machen. Sie weiß es noch nicht besser. Aber bei dem Mix den Sie sich ausgesucht hat, gibt es 2 Möglichkeiten, entweder sie verzweifelt, oder Sie lernt schnell. Im Zweiten Fall wird Sie über Ihre Aussage in einem Jahr lachen. Im ersten Fall wird der Hund im Tierschutz landen. Hoffen wir mal auf den 2 ten Fall.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hundeschule ist sicher eine sehr gute Idee. Da wünscht man ihr nur, das sie auch die richtige für sich findet und für den Hund.

Gruß Iris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie hat doch gar nichts gesagt ausser dass ihr Hund ein Feigling sei, was auch einfach Smalltalk gewesen sein könnte. Meiner ist auch ein Feigling und das sage ich auch wenn er gerade mit einem Kumpel rauft und werde dann gross angeguckt ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sie hat doch gar nichts gesagt ausser dass ihr Hund ein Feigling sei, was auch einfach Smalltalk gewesen sein könnte. Meiner ist auch ein Feigling und das sage ich auch wenn er gerade mit einem Kumpel rauft und werde dann gross angeguckt ;-)
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=49515&goto=962649

HIHI

Ich sage das auch ab und an. Aber bei der Mischung ist das mehr als unwahrscheinlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Iris

Ich habe Ihr die beste Hundeschule empfohlen, die es hier gibt. Sehr gut.

@Rhodium

Sämtliche Interpretationen ihres Hundes waren vollkommen falsch. Sie wusste nix von Hüteverhalten, nix von Malinois.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@Iris

Ich habe Ihr die beste Hundeschule empfohlen, die es hier gibt. Sehr gut.

@Rhodium

Sämtliche Interpretationen ihres Hundes waren vollkommen falsch. Sie wusste nix von Hüteverhalten, nix von Malinois.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=49515&goto=962655

Finde ich hast du gut gemacht mehr kann man da nicht tun nur hoffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie schien mir schon lernwillig zu sein. Wenn sie den Hund rief, der natürlich bei Felix im Schlepptau war, rief sie:

"Junge komm her, wir sind Dein Rudel!"

Fand ich zwar niedlich, aber habe ihr erklärt, dass der Hund so nicht reagiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.