Zum Inhalt springen
Registrieren

Labrador rettet Kind aus Kanal


dieimwaldlebt

Empfohlene Beiträge

dieimwaldlebt

Habe gerade ein Interview mit dem Jungen auf NDR2 gehört... und schon wieder Pippi in den Augen, als der Junge beschrieben hat wie das war. Er steckte bis zum Hals im Wasser und der Hund hat ihn am Ärmel dann raus gezogen! Hammer! Die Mutter meint der Hund ca. 8-9 Monate alt - so genau wissen sie es nicht...

Sachen gibts...

Link zu diesem Kommentar
DieDiva

Ob ihr das glaubt oder nicht, der Labbi meiner Freundin hat Maniya als Welpe am K 9 Geschirr aus einem Wasserauffangbecken gezogen...

Ich glaub die haben das Helfersyndrom teilweise im Blut.

Voll toll :klatsch::klatsch::klatsch:

Link zu diesem Kommentar
KristinaM

Tolle Nachrichten... das freut mich sehr das der kleine Überlebt hat und das der Hund sein Lebensretter war.

Wundervoll.... :yes:

Link zu diesem Kommentar

Unser erster Familienhund (Ein Dalmatiner) hat sich, als mein Bruder und ich (ich war da erst 4 Jahre alt) zu nahe an einem Kanal entlangrannten, zwischen uns und den Kanal gedrängt.

Dabei ist er selber abgerutscht und hineingefallen. Das Wasser war reißend und Ajax hat versucht, sich zu halten und um sein Leben gekämpft. Er wurde aber mitgerissen bis zu so einem Auffangrechen.

Dort konnte er schließlich schwer verletzt geborgen werden. Dadurch, dass er mit aller Kraft versucht hatte sich am Grund festzukrallen, wurden viele Krallen ab-/herausgerissen und alle Pfoten schwer verletzt.

Er wurde operiert, aber er quälte sich entsetzlich mit seinen Füßen und war praktisch nicht mehr gehfähig, so dass er trotz intensiver Behandlung nach einigen Tagen bei uns zu Hause eingeschläfert werden musste.

Ajax war einfach ein wunderbarar Hund und er hat sein Leben für unseres gelassen. Für mich ist das immer noch unfassbar.

Es gibt so viele Bilder von ihm, wie er mit uns Kindern herumtollt, mit uns schläft und spielt.

Sorry, das ist mir eben wieder eingefallen, als ich die Überschrift gelesen habe.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...