Jump to content
Hundeforum Der Hund
Tanja81

Bei Durchfall welche Schonkost?

Empfohlene Beiträge

Mimi hat seit gestern nachmittag Durchfall, heute morgen auch mit Blut. Da ich weiss es kommt vom Schnee fressen welche Schonkost kann ich ihr geben? Ist Hähnchen ok, oder Alete-Gläschen mit Huhn?

Ich hab auch versucht, dass sie keinen bzw.nicht zu viel Schnee frißt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich würde erstmal gar nichts füttern und dann Reis mit Hühnchen geben. Oder alternativ ein Durchfallmittel (Carnikur oder sowas).

Ginge evtl. ein Maulkorb um das Schneefressen zu unterbinden? Blut im Stuhl ist nicht ohne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

entweder du gibst ihr laaange gekochten Reis mit Hähnchen oder du machst die berühmte Karottensuppe!

Rezept für die Morosche Karottensuppe: 500g geschälte Karotten in einem Liter Wasser eine Stunde kochen, durch ein Sieb drücken oder im Mixer pürieren. Die Gesamtmenge auf einen Liter Wasser auffüllen. Ein wenig Kochsalz hinzufügen. Fertig.

LG und gute Besserung!

Maike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Oh ne, die arme Maus. Wenn sie schon Blut im Stuhl hat, dann würde ich auf alle Fälle zum Arzt gehen. Ansonsten haben wir bisher eine Mahlzeit ausfallen lassen und die nächste Mahlzeit bestand dann aus Hühnchen mit Reis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ok, danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Unser Hund hatte anfangs wg. Futterumstellung, Cortison o.ä. auch mehr oder weniger Blut im Stuhl. Die TÄ meinte wenn das MAL ist, kann man mit Hausmitteln wie oben beschrieben vorgehen. Es darf aber keine tagelange Sache sein, dann muss der Tierarzt ran.

Die Darmflora ist ein fragiles Konstrukt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Leider kann ich bei Mimi keine Mahlzeit auslassen wegen ihrer exokrine Pankreasinsuffizienz ich werds jetzt mit Karotten und Hühnchenfleisch probieren, da sie Reis auch nicht essen darf, wenns nicht besser wird gehe ich zum TA.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ups, habe ich nicht drüber nachgedacht. Du hälst uns auf dem Laufenden...? Gute Besserung für deine Fellnase!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu Tanja,

wenn sie Reis nicht darf, dann mach ihr Kartoffelpü mit gekochtem Huhn oder Pute. Möhrchen muss nicht unbedingt sein, kannst Du aber.

Zum Trinken kannst Du mal schwarzen Tee versuchen.

Gute Besserung der Maus

e015.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke an euch alle, werd euch auf dem Laufenden halten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.