Zum Inhalt springen
Registrieren

Bei Durchfall welche Schonkost?


Tanja81

Empfohlene Beiträge

Tanja81

Mimi hat seit gestern nachmittag Durchfall, heute morgen auch mit Blut. Da ich weiss es kommt vom Schnee fressen welche Schonkost kann ich ihr geben? Ist Hähnchen ok, oder Alete-Gläschen mit Huhn?

Ich hab auch versucht, dass sie keinen bzw.nicht zu viel Schnee frißt.

Link zu diesem Kommentar

Ich würde erstmal gar nichts füttern und dann Reis mit Hühnchen geben. Oder alternativ ein Durchfallmittel (Carnikur oder sowas).

Ginge evtl. ein Maulkorb um das Schneefressen zu unterbinden? Blut im Stuhl ist nicht ohne.

Link zu diesem Kommentar
Maike2906

Hi,

entweder du gibst ihr laaange gekochten Reis mit Hähnchen oder du machst die berühmte Karottensuppe!

Rezept für die Morosche Karottensuppe: 500g geschälte Karotten in einem Liter Wasser eine Stunde kochen, durch ein Sieb drücken oder im Mixer pürieren. Die Gesamtmenge auf einen Liter Wasser auffüllen. Ein wenig Kochsalz hinzufügen. Fertig.

LG und gute Besserung!

Maike

Link zu diesem Kommentar

Oh ne, die arme Maus. Wenn sie schon Blut im Stuhl hat, dann würde ich auf alle Fälle zum Arzt gehen. Ansonsten haben wir bisher eine Mahlzeit ausfallen lassen und die nächste Mahlzeit bestand dann aus Hühnchen mit Reis.

Link zu diesem Kommentar

Unser Hund hatte anfangs wg. Futterumstellung, Cortison o.ä. auch mehr oder weniger Blut im Stuhl. Die TÄ meinte wenn das MAL ist, kann man mit Hausmitteln wie oben beschrieben vorgehen. Es darf aber keine tagelange Sache sein, dann muss der Tierarzt ran.

Die Darmflora ist ein fragiles Konstrukt...

Link zu diesem Kommentar
Tanja81

Leider kann ich bei Mimi keine Mahlzeit auslassen wegen ihrer exokrine Pankreasinsuffizienz ich werds jetzt mit Karotten und Hühnchenfleisch probieren, da sie Reis auch nicht essen darf, wenns nicht besser wird gehe ich zum TA.

Link zu diesem Kommentar

Ups, habe ich nicht drüber nachgedacht. Du hälst uns auf dem Laufenden...? Gute Besserung für deine Fellnase!!!

Link zu diesem Kommentar

Huhu Tanja,

wenn sie Reis nicht darf, dann mach ihr Kartoffelpü mit gekochtem Huhn oder Pute. Möhrchen muss nicht unbedingt sein, kannst Du aber.

Zum Trinken kannst Du mal schwarzen Tee versuchen.

Gute Besserung der Maus

e015.gif

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...