Jump to content
Hundeforum Der Hund
dieimwaldlebt

PLZ im Betreff bei entlaufen/gefunden??

Empfohlene Beiträge

Wäre es nicht schlau, wenn in dieser Rubrik alle die PLZ vor dem Titel angeben würden? Ich fände das übersichtlicher und einfacher... nur so eine Idee... so nach dem Motto

PLZ 12345: hund vermisst...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist ´ne gute Idee!

Bin dafür :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oder ne Region/Landkreis. Bringt meiner Meinung nach mehr weil hier bei uns z.B. die Postleitzahlen ganz unterschiedlich sind. Wir haben 89xxx und der Nachbarort (im selben Landkreis) hat glaube ich 72xxx.

Ich weiß gar nicht was die halbwegs Nahen Orte und Städte für Postleitzahlen haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann kann man ja schreiben "PLZ 89xxx/72xxx" oder?

Wenn aber jemand schreibt Landkreis Hintertupfingen... woher soll man dann wissen, wo das ist?

Wenn ich aber lese PLZ 21xxx - dann weiß ich gleich, dass ich die Augen offen halten sollte...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich verstehe das schon,ich wollte nur deutlich machen das es hier genau andersrum ist, und ich nehme mal an dass es noch andere Regionen gibt in denen es ähnlich ist wie bei uns hier. Ich weiß eben nicht bei einer bestimmten Postleitzahl dass das hier in der Nähe ist sondern mir würden Landkreise mehr helfen, und eine genauere Ortsangabe dann im Thread.

Klar wenn jemand schreibt "89xxx/72xxx" verstehe ich das auch aber warum sollte das jemand schreiben der nicht direkt aus dem Nachbarort ist,sondern 20km weiter wohnt? Und da könnte man ja trotzdem helfen weil es nicht weit ist.

Ich fände Postleitzahlen schon Hilfreich,Landkreise nur noch mehr.

Ich will also deine Idee nicht schlecht reden,ich finde sie ja gut,sondern nur darauf hinweisen das nur Postleitzahlen in manchen Gebieten nicht viel sagen.

Und ich weiß eher welche Landkreise neben "meinem" sind,als welche Postleitzahl es dort gibt,weil es eben so zusammenhangslos ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.