Zum Inhalt springen
Registrieren

"Beißen" als Ausdruck der Freude?


Rockabella

Empfohlene Beiträge

Rockabella

Hallo zusammen.

Wenn Nala sich freut (z.B. wenn ich nach Hause komme und sie allein war) "beißt" sie immer in die Hände, wenn ich sie begrüße. Ich begrüße sie nicht sofort, sondern ziehe erstmal meine Jacke aus, hänge sie auf usw. - Nala weiß das und setzt sich solange hin und wartet. Wenn ich mich aber dann zu ihr runterbeuge, schnappt sie sich meine Hände und hält sie fest. Sie beißt nicht zu, sie schließt sozusagen einfach ihren Mund um meine Finger.

Nun möchte ich gerne wissen, ob das normales Verhalten ist, wenn ja, was es bedeutet, oder ob/wie ich es unterbinden kann.

Ich habe immer das Gefühl, dass sie sich einfach sehr freut, nichtmehr allein zusein, und einfach nicht möchte, dass ich direkt wieder weggehe. Ich kann mich aber natürlich auch täuschen.

Was sagt ihr? Kennt ihr das Verhalten evtl. auch von euren Hunden?

Danke im Voraus!

Link zu diesem Kommentar
Divinity

Ich kenne das Verhalten so nicht aber vielleicht will sie dir ja wirklich sagen "Bleib bei mir".

Ich kannte einen Hund der hat sich dann immer hingelegt und mit den Vorderpfoten eins meiner Beine umschlossen.

Wenn du es unterbinden willst würde ich das Kommando nutzen das du sonst nutzt wenn sie etwas lassen soll oder so ein Kommando aufbauen.

Macht sie das nur bei dir?

Link zu diesem Kommentar
Chincia_1

Ja, ich kenne das von Saphira. Allerdings springt sie dabei auch noch :Oo

Zumindest bei Ihr ist es: Wo warst du? Wie kommst du auf die Idee das Rudel zu verlassen?

Ich unterbinde es, zumindest versuche ich es :kaffee:

Sie macht es noch immer aber es wird besser.

Nimm sie am Halsband und halte sie solange fest bis sie Ruhig ist.

Erst danach bekommt sie Streicheleinheiten. Wenn sie beim Streicheln wieder anfängt zu zappeln -> Ruhig halten und dann nicht mehr Streicheln sondern einfach weggehen.

Dieses Verhalten ist nicht nur bei Menschen unerwünscht sondern auch andere Hunde mögen es nicht. Zumindest ist das bei meinen so.

Wenn Saphi sich so Verhält bekommt sie von Sug und Murph gleichzeitig auf die Ohren.

Die machen da genauso wie ich. Nur sieht es bei denen härter aus und hört sich an wie Mord und Totschag :D

Link zu diesem Kommentar

Alf macht das genauso, wenn ich nach Hause komme (bei meinem Mann nicht).

Er nimmt ganz zart meine rechte Hand, hält sie fest und fiept dabei ganz leise. Ich interpretiere das als Zeichen von Freude über meine Rückkehr. Wenn ich ihn dann mit der anderen Hand streichele und kraule, lässt er meine Hand los und wuselt irgendwohin, um mich dann mit einem seiner Spielzeuge zu beglücken.

LG, Anja

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...