Jump to content
Hundeforum Der Hund
bordes

Texas Heeler

Empfohlene Beiträge

Hallo @ All,

bin grad beim Surfen im Netz über die Bezeichung Texas Heeler für eine Kreuzung aus ACD und Aussie "gestolpert".

Hat jemand von diesem Rassemix schon mal was gehört? Oder sogar persönliche Erfahrungen mit so einem Exemplar gemacht?

lg

Andrea

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe das neulich in einem Kleinanzeigenmarkt gesehen.

Denke aber, daß es sich bei dem Namen um eine Eigenkreation handelt, um die Mixe besser verkaufen zu können.

Edit. Habe gerade gegoogelt, der Name hat sich tatsächlich schon rund um die Welt breit gemacht.

Nehme also die Eigenkreation zurück.

Können auch Border mit drin sein :o .. entzückend :Oo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja bin auch über die Kleinanzeige darüber gestolpert und hab genauso gedacht wie Du das es sich hier einfach nur um eine nette Namenkreation für einen besseren Verkauf von Mixen handelt.

Nach einigen Recherchen hab ich ebenfalls herausgefunden das es diese "Mixe" schon länger gibt und die Bezeichnung wohl wirklich sowas wie einen "Rasse"-Namen darstellt.

Wobei laut wiki.org sowohl die Mischung aus ACD mit BC als auch ACD mit Aussie als Texas Heeler gilt. http://en.wikipedia.org/wiki/Texas_Heeler

Die Arbeitsweise von ACD und Aussie sind ja nun recht ähnlich, daher kann ich das noch halbwegs nachvollziehen. Aber eine Mischung aus ACD & BC mag ich mir garnicht vorstellen :kaffee:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Manchmal sind die neuen Rassenamen schon so das man erstmal denkt es ist vielleicht nur als "Scherz" gemeint, so ging es mir jedenfalls als ich zum erstenmal vom "Labradoodle" gehört habe.... also warum nicht auch einen Texas Heeler ??? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Oh es gibt hier eine total nette Userin, Junimond, die hat genau sowas !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

na ja... soche privat"züchtungen" gibts vermutlich zu dutzenden: Mann nehme einfach einen interessanten Namen und hoffe auf kunden. Kuhhund, es ist nicht die einzige neukreation die sich weltweit breit macht, auch wenns nur ein Züchter ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

DAS sind keine Züchter !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte keine Diskussionen über Züchter vs Vermehrer oder den Sinn von neuen "Rassen"

Danke :party:

Mich interessiert wirklich einfach ob jemand mit solchen Hunden Erfahrungen hat und vor allem welche.

lg

Andrea :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Aussie sind vom Charakter grundverschieden zu den Cattles, ich halte dies für keine geeignete Mischung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich glaube, ich kreiere jetzt auch sowas ...

Verpaare ein Kissen mit einer Taschenlampe und einer Warmfläsche, lasse noch eine Bettdecke und ein Bücherregal rüber ... und verkauf das dann als "Kit-WaBeBü".

Dürfte wahrscheinlich eine genauso sinnvolle "Züchtung" sein. :???

Oder ein kreuze Kaninchen mit einer Schlange. Das wär doch mal was. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Ist es eine Lancashire Heeler?

      Hallo, Vielleicht kann jemand der sich gut mit der Rasse auskennt, uns ein bisschen weiterhelfen. Uns wurde Mimi hinterlassen, man sagte uns wäre irgendein Mischling mit Dackel. Nachdem ich aber im Net gesucht habe, bin ich auf die Lancashire Heeler gestoßen. Und nach lange Suche habe ich sogar ein paar in genau dieselbe Farben wie Mimi gefunden, schokobraun mit helleren schokobraunen Stellen. Und alles andere stimmt auch, von Lebensweise bis Persönlichkeit u.s.w.  

      in Mischlingshunde

    • Lancashire Heeler - wer kennt die Rasse?

      Moin Moin, bei dem Studium eines Hunderassebuches bin ich auf diese Rasse gestoßen. Nachdem ich auch ein bischen das INet bemüht habe und auf diverse Bilder gestoßen bin, könnte es sein das meine wilde Hummel in diese Richtung geht. Bestimmt nicht reinrassig, aber zumindestesn das äußerliche Erscheinungsbild paßt. Nur das mein Rambo nicht so ganz helle Fellzeichnungen hat, eher dunkelbraun (Insbesondere am Kopf). Hat jemand evtl. so ein Tier ? Oder kennt jemanden in der Nähe von Hamburg der

      in Hüte- & Treibhunde

    • Texas Lightning Nr. 1

      WOW - ein super Auftritt von Texas Lightning ... für mich die absolute Nr. 1 !!! :no1 :no1 :no1 :no1 :no1 :no1 :no1 :no1 :no1 :no1 :no1 :no1 :no1 :no1 :no1 :no1

      in Plauderecke

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.