Zum Inhalt springen
Registrieren

Texas Heeler


bordes

Empfohlene Beiträge

Hallo @ All,

bin grad beim Surfen im Netz über die Bezeichung Texas Heeler für eine Kreuzung aus ACD und Aussie "gestolpert".

Hat jemand von diesem Rassemix schon mal was gehört? Oder sogar persönliche Erfahrungen mit so einem Exemplar gemacht?

lg

Andrea

Link zu diesem Kommentar
kuhhund

Ich habe das neulich in einem Kleinanzeigenmarkt gesehen.

Denke aber, daß es sich bei dem Namen um eine Eigenkreation handelt, um die Mixe besser verkaufen zu können.

Edit. Habe gerade gegoogelt, der Name hat sich tatsächlich schon rund um die Welt breit gemacht.

Nehme also die Eigenkreation zurück.

Können auch Border mit drin sein :o .. entzückend :Oo

Link zu diesem Kommentar

Ja bin auch über die Kleinanzeige darüber gestolpert und hab genauso gedacht wie Du das es sich hier einfach nur um eine nette Namenkreation für einen besseren Verkauf von Mixen handelt.

Nach einigen Recherchen hab ich ebenfalls herausgefunden das es diese "Mixe" schon länger gibt und die Bezeichnung wohl wirklich sowas wie einen "Rasse"-Namen darstellt.

Wobei laut wiki.org sowohl die Mischung aus ACD mit BC als auch ACD mit Aussie als Texas Heeler gilt. http://en.wikipedia.org/wiki/Texas_Heeler

Die Arbeitsweise von ACD und Aussie sind ja nun recht ähnlich, daher kann ich das noch halbwegs nachvollziehen. Aber eine Mischung aus ACD & BC mag ich mir garnicht vorstellen :kaffee:

Link zu diesem Kommentar
Donna und Grave

Manchmal sind die neuen Rassenamen schon so das man erstmal denkt es ist vielleicht nur als "Scherz" gemeint, so ging es mir jedenfalls als ich zum erstenmal vom "Labradoodle" gehört habe.... also warum nicht auch einen Texas Heeler ??? ;)

Link zu diesem Kommentar
caronna

na ja... soche privat"züchtungen" gibts vermutlich zu dutzenden: Mann nehme einfach einen interessanten Namen und hoffe auf kunden. Kuhhund, es ist nicht die einzige neukreation die sich weltweit breit macht, auch wenns nur ein Züchter ist.

Link zu diesem Kommentar

Bitte keine Diskussionen über Züchter vs Vermehrer oder den Sinn von neuen "Rassen"

Danke :party:

Mich interessiert wirklich einfach ob jemand mit solchen Hunden Erfahrungen hat und vor allem welche.

lg

Andrea :)

Link zu diesem Kommentar
Kreacher

Aussie sind vom Charakter grundverschieden zu den Cattles, ich halte dies für keine geeignete Mischung!

Link zu diesem Kommentar
Einzelkind

Ich glaube, ich kreiere jetzt auch sowas ...

Verpaare ein Kissen mit einer Taschenlampe und einer Warmfläsche, lasse noch eine Bettdecke und ein Bücherregal rüber ... und verkauf das dann als "Kit-WaBeBü".

Dürfte wahrscheinlich eine genauso sinnvolle "Züchtung" sein. :???

Oder ein kreuze Kaninchen mit einer Schlange. Das wär doch mal was. :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...