Jump to content
Hundeforum Der Hund
Brigitte

Name, der "eigentlich" nicht zum Hund passt

Empfohlene Beiträge

Hallo,

das mit den Hundenamen ist so eine Sache. Meist verbindet man mit Namen etwas. Ein Rambo muß ein großer, starker Kerl sein. Bei Rex denkt man sofort an einen Schäferhund. Sicher geht es Euch auch so. :kaffee:

Doch manchmal "passt" der Name nicht wirklich zum Hund. Oder besser gesagt, man erwartet bei manchen Namen etwas anderes. Habt Ihr ein paar Beispiele?

Ich habe gestern z.B. einen Neufundländer-Welpen kennengelernt, der Lassie heißt. Bei dem Namen denkt man eher an eine andere Rasse.

Auch bin ich mal einem Herrchen mit zwei weißen, sehr großen Kampfhunden begegnet (weiß leider den Rassenamen nicht mehr). Die Hündin hieß Sunshine und der Rüde Moonlight. Auch keine ganz üblichen Namen für diese beeindruckenden Hunde.

Jetzt seit Ihr dran.....

LG

Brigitte, Charly und Face :party:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mein Model-Hund hier.. ein eher graziler und sensibler Hund, der aber auch extrem stressen kann, wurde von seinen Erstbesitzern Balou genannt.

Unter dem Namen stell ich mir eher nen dicken gemütlichen Hund mit viel Fell vor.

Wir haben den Namen zwar nicht geändert, sondern nur auf Lou gekürzt, was meiner Meinung nach auch viel besser passt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich kannte einen kleinen Spitz Namens "Magnus" (der Große),

einen Rottweiler namens "Flocke", ein Westimischling namens "Killer",

sowie einen uralten Chow-Mix namens "Rehlein" :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bei uns im Ort hatte eine Frau einen riesen Hund der hies Idefix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich kenne einen Pinscher der auf den Namen Brutus hört. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich kenne einen Prager Rattler der "Grizzly" heißt.

-Naja, wenigstens die Farbe stimmt zum Teil.

Und die Malteserhündin meiner Schwägerin heißt "Minka".

-So heißen bei uns nur Katzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich kenn ne liebe Rotthündin die Daisy heißt :D

(Die Katze unserer Nachbarin heißt Mausi... naja)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Meine Hündin heißt Banu - anscheinend persisch /türkisch für "erhabene Dame".

Ich möchte jetzt nicht erwähnen wer immer als erstes im Dreckloch ist :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bei uns auf dem Hupla war mal ein Junge der hatte nen kleinen Pinscher, der hieß ZEUS.

e015.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Der Hund meiner Nachbarn, ein 40 Kilo schwerer Rottimix heißt "Paul" ...... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.