Zum Inhalt springen
Registrieren

Name, der "eigentlich" nicht zum Hund passt


Brigitte

Empfohlene Beiträge

Bei uns wohnt jemand, der ebenfalls einen Schäferhund hat...

...... namens KEKS !! :klatsch::klatsch::D:D

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 109
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    12

  • pixelstall

    8

  • tina012

    7

  • Frenzi

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

schwuppi

dann muss ich mich hier selbst mal outen... meine kira wird nur motte gerufen, auf kira hört sie nicht, sie ist nen american staffordshire terrier..

mein erster hund hiess goliath...rehpinscher... det gesicht der leute wenn goli um die ecke kam war immer edel.. :)

Link zu diesem Kommentar
tina012

Das ist aber auch witzig wenn man enen Chawauwa Killer nennt und einen Rießen Hund Keks

Wenn ich einen Großen Hund hätte hätte ich auch so einen Namen gewählt

Link zu diesem Kommentar
schwuppi

nen chihuahua namens killer ist auch fesch...

bekannte haben ne katze (weiblich) die herr schmitt heisst...

ist eh cool wenn nen kleiner hund "große" namen hat und umgekehrt

Link zu diesem Kommentar
tina012

Meine Freundin hat eine Eidechse Das Geschlecht war Unbekannt deswegen wurde es einfach"es Susi" genannt

Link zu diesem Kommentar
Svenjahund

Aber ich finde es zum Beispiel ganz schrecklich, dass meine Mama unseren Doggen-Mischling Ramses genannt hat. Das passt einfach überhaupt nicht zu ihm und macht aus diesem witzigen Hund irgendwie was super adeliges.. Passt ganz und gar nicht und ist auch nicht schön!!

Die anderen Hunde hier haben eigentlich ganz normale Namen, die auch meistens passen. NUr der "eigene" nicht :D
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=49535&goto=963437

Hi. Mein Hund heisst ja auch Ramses (er hiess aber schon so, als ich ihn bekam) und ich finde irgendwie gar nicht, dass das etwas königliches hat. Aber das liegt daran, dass er wohl schon immer so hiess und ich ihn so als Hunde-Charakter kennenlernte. ;)

Für mich ist Ramses ein ruhiger, ausgeglichener Kumpel, natürlich mit schöner breiter Brust und treuen Augen. :)

Generell finde ich aber genau wie bei Menschen "Nomen est Omen", man sollte mit Namen keine Scherze oder Experimente machen. Hunde brauchen Namen, die einfach passen und nicht wo man denke "Aha..- ahja..hihihi".

LG, Svenja und Ramses

Link zu diesem Kommentar

Die Hündin einer Bekannten (Hovawart) heißt Harthor... So ganz passend finde ich das auch irgendwie nicht für eine Hündin.

Ansonsten kann ich noch einen kleinen wuscheligen Mix bieten, der Tigger heißt (obwohl das irgendwie wieder passt) und einen großen dunklen Mix namens Paulchen. :)

Und wir hatten mal eine Schäferhündin namens Dixie, was wir uns so nicht ausgesucht haben (der Vorbesitzer war schuld)... :Oo

Edit:

Ach und Finns hochtrabender Name "Waywood Firestorm" passt irgendwie auch nicht ganz zu dem Killerkeks, stürmisch ist er zwar, aber was für Feuer? :D

Link zu diesem Kommentar
tina012

was genau meinst du denn genau amit?

Einen Chiwauwa killer nenn en ist doch ok anfangs findet mann es witzig aber wie es schon erwähnt wurde gewöhnt man sich an den namen und wenn man ihn hört denkt man schon an den hund und seinen Charakter....

Link zu diesem Kommentar

Eine ehemalige Klassenkamaradin hat einen Schäferhund der Hermann heißt..xD

Ich hatte sie mal gefragt wie sie auf den Namen gekommen sein bzw wieso sie ihn so benannt haben..!

Sie hatte wie ich fand ne lustige begründung..

Ihr hund war dafür bekannt das er des öfteren mal alleingänge macht und da ihnen das meist peinlich war gaben sie ihm diesen Namen damit die Leute denken sie würden ihren Opa suchen.!

Link zu diesem Kommentar
tina012

Das ist auch ne witzige idee

aber was wenn die Nachbern Hören wie man ruft

" Hermann Sitz"

" Hermann komm her jetzt gibts dein Futter"

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...