Jump to content
Hundeforum Der Hund
Schoetti

Baghi hat extreme Angst vor "Klick" - Geräuschen

Empfohlene Beiträge

Wir haben unsere 6 Monate alte Labbi-Hündin, Baghi, seit einigen Tagen. Sie ist noch sehr ängstlich.

Eigentlich ist sie nicht sehr geräuschempfindlich, jedoch ein "Klick" versetzt sie in panische Angst. Die Vorbesitzer haben keine Erklärung dafür, wahrscheinlich interessiert sie das auch gar nicht.

Wir haben versucht, ihr ein Geschirr anzulegen, natürlich mit ausgiebig Leckerlies. Das Geschirr umzulegen war nicht schlimm .. aber den Gurt einklicken, da verkroch sie sich panisch. Meine Frau hat sie heute mit ins Büro genommen ... alle Geräusche war ok, sie war ganz ruhig ... aber ein Kugelschreiberklicken versetzte sie wieder in Panik. Wenn ein Besen umfällt, ist ihr das egal, beim kleinstem "Klick :winken: " (Druckknopf, Licht einschalten usw) bekommt sie das "P" in die Augen. Habt ihr eine Idee?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Huhu und ganz herzlich Willkommen hier :winken:

Du musst sie an das Geräusch gewühnen. Immer wieder ein Klickgeräusch machen und nicht auf ihre Angst eingehen, sonst meint sie noch, es sei OK Angst zu haben.

Kugelschreiber klicken und sie nicht beachten. Licht an und aus machen und den Hund ignorieren. Je öfter umso schneller wird sie sich daran gewöhnen.

e015.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würd auch immer wieder klicken und ihr gleichzeitig irgendwas extreeeem Leckeres vor die Füße kullern lassen.

Sie ist ein Labbi - und von daher sicherlich über Futter davon zu überzeugen, dass ein popeliges "Klick" nichts Schlimmes ist ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm....Clicker (verstellbar in Lautstärke) holen und mit dem "Click" Fleischwurst,Fleischkäse,Käse,Leberwurst etc. in das Labischnäuzchen stopfen :Oo Top Belohnung sozusagen...

das dürfte schnell "zu beheben" sein und gleichzeitig habt ihr die Maus angeklickt :D

:)

lg Isy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Tierschutzhündin, Gassi gehen und die liebe Angst

Hallo in die Runde, Ich bin ganz neu hier und auch neue Hundehalterin. Vor etwas über einer Woche haben wir unsere Kleine adoptiert. Sie ist eine ca. 4 Jahre alte Hündin, die in Griechenland erst bei einem Mann lebte und dann in einem riesigen Tierheim. Danach kam eine ganz liebe Pflegestelle und jetzt ist sie bei uns. Die Kleene ist wirklich toll, ist aber verständlicherweise oft noch unsicher und ängstlich. In den ersten Tagen konnte die Pflegestelle nur auf dem Grünstreifen vor dem Haus

in Hundeerziehung & Probleme

• Angst und Stress bei Hund

Hallo, ich hoffe mir kann einer von Euch einen Rat geben. Wir haben seit 5 Jahren einen Terrier Mischling und einen Rhodesian Ridgeback. Beide Hunde sind aus Notstellen. Bekannt ist dass beide ein arges Problem mit Gewitter und Knallerei haben. Dies haben wir immer berücksichtigt und beugen entsprechend vor . Unsere Hunde sind unsere Wegbegleiter und sehr wenig allein. Das war bisher auch nie ein Problem. Im Auto ist das bis heute kein Thema. In der Wohnung ist der Terrier seit neuestem nicht ma

• Angst beim Hund

Wir haben einen 5 jährigen Labrador der durch einen anderen Hund in seinen jungen Jahren sehr dominiert wurde.Wenn der andere Rüde sich vor ihn gestellt hat,hat unser Hund am ganzen Körper gezittert.Wir haben diese Situation gelöst aber leider ging das zwei Jahre lang und aus einem lustigen lieben Hund wurde ein ängstlicher angespannter Hund.Wir konnten diese Situation wirklich nicht ändern nur dazwischen gehen.Der andere Hund ist vor 3 Jahren verstorben aber diese Zeit hängt noch in ihm.Wir hab

in Aggressionsverhalten

• Plötzliche Angst bei Hündin

Hallo, Seit einigen Wochen hat meine Hündin plötzlich Angst vor meinem Freund entwickelt. Sie ist ein Mops, sieben Jahre alt und sonst zu jedem total freundlich, zugänglich und schmust gern mit jedem. Wir haben sie mit einem Jahr aus einem schlechten Haushalt gerettet, aber die Ängstlichkeit, die sie damals hatte, hat sie sehr schnell bei uns abgelegt. Nun habe ich seit ein paar Monaten einen neuen Freund und anfangs als er zu mir nach Hause kam, hat sie sich sehr gefreut und wollte viel mi

in Körpersprache & Kommunikation

• Angst vor anderen Hunden

Hallo Zusammen,   und zwar geht es um meine 6-jährige Chihuahua Dame namens Shiva: Habe sie bereits seit dem Welpenalter und damals waren wir in einer Welpengruppe extra für kleine Rassen, weil ich wollte dass es von Anfang an harmonisch wird mit anderen Hunden. Leider haben wir das nicht erreicht. In der Welpengruppe war eine sehr stürmische Jack Russel Junghündin, die meine Shiva die ganze Zeit über böse gemobbt hat. Die Hundetrainerin hat leider falsch bzw. gar nicht oder zu spät ei

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.