Zum Inhalt springen
Registrieren

Externe Festplatte


Shakira

Empfohlene Beiträge

Shakira

Hallo.

wie ist das mit den externen Festplatten?

Gibt es da grosse Unterschiede?

Wodrauf sollte man achten?

Was darf sollte sie kosten?

Gruss

Shakira

Link zu diesem Kommentar
Entchen

Laut meinem Vater sind die Unterschiede minimal, also habe ich die billigste genommen, die ich finden konnte (Hitachi, 320GB, 50€)

Läuft problemlos ;)

Link zu diesem Kommentar

Kann Entchen nur zustimmen - spielt heute fast keine Rolle mehr. Für den Privatgebrauch zumindest.

Link zu diesem Kommentar

Ich würde mir Rezensionen zu den Platten durchlesen. Sie sollten leise sein und möglichst wenig Wärme entwickeln. Greife lieber zu Platten die eine eher niedrige Umdrehungsgeschwindigkeit haben. Das wirkt sich i.a. positiv auf die Lebensdauer aus. Über Modelle die schon eine Weile auf dem Markt sind gibt es zahlreiche Erfahrungsberichte und man weiss was man bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Nicole10

Macht kaum einen Unterschied denke ich ich habe eine 500er Samsung und ne 320er von Aldi laufen beide einwandfrei ;)

Link zu diesem Kommentar
dieimwaldlebt

Ich würde darauf achten, dass sie ein eigenes Netzteil hat und sich selbständig ausschaltet, wenn man nicht drauf zugreift. Ich habe hier einen kleinen Festplattenpark von Medion stehen - bisher hatte ich mit diesen Platten nie Probleme.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe eine Von Aldi und eine von Toschiba außer dem Preis sehe ich kein Unterschied.

Link zu diesem Kommentar
Entchen

achja und es kommt darauf an, wofür du sie brauchst

Ich hab eine für die Schule, da ist es mir wichtig, das sie keine eigene Steckdose braucht - also eine 2,5"

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...