Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Shakira

Externe Festplatte

Empfohlene Beiträge

Hallo.

wie ist das mit den externen Festplatten?

Gibt es da grosse Unterschiede?

Wodrauf sollte man achten?

Was darf sollte sie kosten?

Gruss

Shakira

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Laut meinem Vater sind die Unterschiede minimal, also habe ich die billigste genommen, die ich finden konnte (Hitachi, 320GB, 50€)

Läuft problemlos ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kann Entchen nur zustimmen - spielt heute fast keine Rolle mehr. Für den Privatgebrauch zumindest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich würde mir Rezensionen zu den Platten durchlesen. Sie sollten leise sein und möglichst wenig Wärme entwickeln. Greife lieber zu Platten die eine eher niedrige Umdrehungsgeschwindigkeit haben. Das wirkt sich i.a. positiv auf die Lebensdauer aus. Über Modelle die schon eine Weile auf dem Markt sind gibt es zahlreiche Erfahrungsberichte und man weiss was man bekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Macht kaum einen Unterschied denke ich ich habe eine 500er Samsung und ne 320er von Aldi laufen beide einwandfrei ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich würde darauf achten, dass sie ein eigenes Netzteil hat und sich selbständig ausschaltet, wenn man nicht drauf zugreift. Ich habe hier einen kleinen Festplattenpark von Medion stehen - bisher hatte ich mit diesen Platten nie Probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe eine Von Aldi und eine von Toschiba außer dem Preis sehe ich kein Unterschied.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

achja und es kommt darauf an, wofür du sie brauchst

Ich hab eine für die Schule, da ist es mir wichtig, das sie keine eigene Steckdose braucht - also eine 2,5"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vom Aldi 500 GB für 99.-- Euros, damit bin ich super zufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Windows auf falscher Festplatte installiert, andere FP verschwunden

      Hallo, heute ist mein neues Notebook angekommen, das leider über kein vorinstalliertes BS verfügte. Also hab ich meine zuvor gekaufte DVD eingeschmissen und nach Anleitung installiert - nur leider auf die falsche Festplatte. Ich dachte mir von Anfang an, dass ich besser die andere nehmen sollte, allerdings tauchte zweimal eine Warnung auf, diese Festplatte nicht zu formatieren (ohne Formatierung konnte das BS nicht installiert werden), welche bei der anderen Festplatte nicht erschien. Ich habe also Windows 7 auf 10GB-Festplatte gepresst, weil ich mir dachte, das System würde warnen, wenn die Größe nicht ausreichend ist oder sich selbst auslagern.
       
      Nun habe ich nach der fertigen Installierung festgestellt, dass die zweite Festplatte, die mit fast 900GB Speicherplatz, verschwunden ist und nun nur noch eine mickrige 10GB FP eingezeigt wird, auf die ich nicht mal mehr das Sprachpaket packen kann.
       
      Was mache ich denn jetzt? Wieso ist die andere Festplatte (es waren zwei, keine Partition, sondern zwei separate) verschwunden?

      in User hilft User

    • Externe Festplatte - welche nimmt man? Und Win7 neu kaufen?

      Huhu, Ihr Lieben!   Die Festplatte von meinem Netbook (Samsung N150 plus) ist gnadenlos voll! (Datenträger C - 84,9GB/frei 5,47GB + Datenträger D - 127GB/frei 15,3) Oder ist das nicht gnadenlos voll?   Selbst wenn nicht gnadenlos, so wird es aber wahrscheinlich wohl nicht mehr allzu lange dauern!?   Da ich nicht weiß, was ich da runterlöschen soll, habe ich mir gedacht, dass es helfen könnte, wenn man zumindest solche Daten wie Bilder, Videos, ein/zwei Spiele, Musik etc. auch auslagern könnte!?   Oder sollte ich das Ding mal zum PC-Fritzen bringen, der Dinge findet, wo ich eben nicht weiß, ob die wegkönnen oder nicht?   Oder ist halt die Festplatte irgendwann voll von Updates (Windows), dass damit ein Netbook an seine Grenzen kommt und die Auslagerung von Daten (s. o.) dann eh nichts bringt?   Wäre schon ziemlich ärgerlich, denn soooooo alt ist das Gerät noch nicht (keine Ahnung - 3 Jahre?)!     Und dann noch eine Win7 Frage!   Janas PC zeigt an, dass das Win7 angeblich kein Originalprodukt sei - keine Ahnung wieso, hatte ich damals zusammen mit dem PC gekauft (ist wirklich original, ehrlich), aber ich finde die Nummer nicht, um die nochmal einzugeben! Auf dem PC ist kein Aufkleber und die Anleitung ist auch verschwunden, wo der evtl. drauf war! :   Er funktioniert zwar (keine Ahnung, was anders wäre, wenn das bestätigt  wäre), aber es nervt Jana halt, dass man kein Desktopbild machen kann! Und halt das "Gemecker", wenn er hochfährt!
        Ich habe die Faxen dicke und überlege nun, das halt neu zu kaufen! Geht das? Win8 wird da nicht drauf laufen oder? Will ich eigentlich auch nicht (zu teuer und ich habe es bei meiner Freundin schon gesehen - gefällt mir auch irgendwie nicht)!   Und kann man dann einfach die Nummer nehmen, eingeben und gut ist oder muss man da ein Informatikstudium für haben? Sprich, ich lasse es dann lieber machen!  

      in User hilft User

    • Photoscape auf externe Festplatte kopieren, geht das?

      Hallo ihr, hier meldet sich mal wieder die PC-Niete schlechthin. Ich möchte meinen Laptop möglichst nicht mitnehmen wenn ich über Weihnachten wegfahre, aber ich würde dann in der Heimat gern am PC meiner Mutter Bilder bearbeiten. Nun habe ich gerade versucht Photoscape auf die externe Festplatte zu bekommen, ich hab aber nur die Verknüpfung rüberbekommen (1 KB). Trotzdem kann ich es über die Verknüpfung öffnen, liegt das daran dass das Öffnen eben doch über meinen Laptop geschieht? Und falls ja, geht das überhaupt? Wie bekomme ich das Programm auf die externe Festplatte?

      in Fotografie & Bildbearbeitung

    • Samsung-Smartphone - Wie verschiebe ich von interner Speicherkarte auf externe SD-Karte??

      Hallo ihr lieben Foris!!! Ich habe auch ein Handy Problem mit meinem Samsung-Smartphone. Bin wohl zu dunkelblond!!! Ich wollte mir gerne die Meine Tracks-App runterladen, dabei zeigt mir mein Handy an, dass meine Speicherkarte zu klein ist. Er speichert es wohl automatisch auf das Handy an sich auf und nicht auf meine externe 16GB - SD-Speicherkarte!!! Wie kann ich das denn einstellen, dass es direkt auf der 16GB SD-Karte gespeichert wird??? Geht das überhaupt??? Wenn ja, WIE? Wäre euch dankbar für hilfreiche Tipps!!! Bin echt ratlos und langsam treibt es mich hierhin: und hierhin Vielen Dank!!!

      in Plauderecke

    • Eigenes hochgeladenes Video auf Festplatte abspeichern ?

      Hallo.. ich habe vor langer Zeit ein Video gemacht und bei Frog hochgeladen , möchte dieses aber nun auf meiner Festplatte speichern.... ( falls die Frogseite irgendwann mal nimmer existiert oder so ) es geht um dieses http://twitter.yfrog.com/moblubbiz wäre über Hilfe wirklich dankbar Grüssle Steffi

      in User hilft User


×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.