Jump to content

Deine Hunde Community!

über 36.000 Mitglieder

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.
 

➡️  Hier anmelden

Hundeforum Der Hund
Shakira

Externe Festplatte

Empfohlene Beiträge

Hallo.

wie ist das mit den externen Festplatten?

Gibt es da grosse Unterschiede?

Wodrauf sollte man achten?

Was darf sollte sie kosten?

Gruss

Shakira

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Laut meinem Vater sind die Unterschiede minimal, also habe ich die billigste genommen, die ich finden konnte (Hitachi, 320GB, 50€)

Läuft problemlos ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kann Entchen nur zustimmen - spielt heute fast keine Rolle mehr. Für den Privatgebrauch zumindest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich würde mir Rezensionen zu den Platten durchlesen. Sie sollten leise sein und möglichst wenig Wärme entwickeln. Greife lieber zu Platten die eine eher niedrige Umdrehungsgeschwindigkeit haben. Das wirkt sich i.a. positiv auf die Lebensdauer aus. Über Modelle die schon eine Weile auf dem Markt sind gibt es zahlreiche Erfahrungsberichte und man weiss was man bekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Macht kaum einen Unterschied denke ich ich habe eine 500er Samsung und ne 320er von Aldi laufen beide einwandfrei ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich würde darauf achten, dass sie ein eigenes Netzteil hat und sich selbständig ausschaltet, wenn man nicht drauf zugreift. Ich habe hier einen kleinen Festplattenpark von Medion stehen - bisher hatte ich mit diesen Platten nie Probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe eine Von Aldi und eine von Toschiba außer dem Preis sehe ich kein Unterschied.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

achja und es kommt darauf an, wofür du sie brauchst

Ich hab eine für die Schule, da ist es mir wichtig, das sie keine eigene Steckdose braucht - also eine 2,5"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vom Aldi 500 GB für 99.-- Euros, damit bin ich super zufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.