Zum Inhalt springen
Registrieren

Kennt jemand den Zwinger von der Uckermark?


wolla

Empfohlene Beiträge

Hey Wolla,

ich hab da mal gegoogelt und habe im VDD einen Ortsverband mit dem Namen gefunden. Vielleicht rufst Du mal den Vorsitzenden an!

Ich hoffe das es jetzt mit dem Link funktioniert!

Klick

Link zu diesem Kommentar
Ehrlich gesagt, ich weiß wenn ich das hier alles lese, nicht was du wirklich willst. :???

Gehts um den Speziellen Zwinger, der ja anscheinend entweder Schnauzer oder Schäfer hat?

Oder suchst du einfach Zwinger in der Gegend von denen dein Hund sein könnte?


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=49544&goto=965901

na,scheinbar hast Du ja nicht alles gelesen.

Es geht hier um den Deutsch-Drahthaarzwinger von der Uckermark

und mein Hund wird ja wohl kein Einzelkind gewesen sein.

Ich fände es einfach toll wenn ich etwas von Besitzern ihrer Geschwister oder Eltern

hören würde.

Das scheinen keine Internetfreundlichen Gesellen zu sein: Googlen hat nichts gebracht.

Gruß Wolla

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hallo, Den Zwinger von der Uckermark kenne ich sehr gut ergehörte einem DD Züchter welcher zu DDR Zeiten sehr gute Jagdhunde hatte ,er führte seine Hunde auch auf sämtlichen grossen Prüfungen die es so gab in der Branche. Einer war mal auf einer Postkarte abgebildet! Zu DDR Zeiten.Der Züchter lebt heute nochin Angermünde züchtet aber nicht mehr.Er hatte früher nur eine Mutterlinie der er treu blieb.Viele Jäger unserer Region vor allem ältere schwärmen heute noch von diesen Hunden und ihren Nachkommen.Es gibt auch einen Riesenschnautzerzwinger aus der Uckermark. Ich habe den Zwingernamen von der Uckermark für Schäferhunde von dem älteren Herrn übernommen,worüber er sich sehr gefreut hatte.Ich hoffe du hast jetzt ausreichend Info. Ansonsten meld dich ruhig ma wieder! :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Uran79,

vielen Dank für die Info.

Mittlerweile habe ich mit dem alten Herren mal telefoniert.

Der Bruder eines Bekannten aus Köln wohnt in der Uckermark.

Er hat mir den Gefallen getan und sich mal umgehört.

Leider ist Pia ja irgendwie zum Problemhund geworden, bevor sie

zu mir kam.

Aber bei Ihren Anlagen und Ihrer Gesundheit (auf Holz klopf) würde ich

sofort wieder einen Hund von diesem Zwinger nehmen.

Schön das Du den Zwingernahmen weiterführst, da wünsche ich immer eine

glückliche Hand.

Gruß Wolla

post-2155-1406418864,5_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Ja sie war aus dem letzten Wurf und sollte glaub ich damals bei ihm auch jagdlich geführt werden .Aber er kam mit ihr nicht mehr klar .Das häufige Problem ,,ein alter Mann der lange mit ein und dem selben Hund gearbeitet hat soll sich auf einen neuen temperamentvollen jungen Hund umstellen und dass ging dann nicht gut ,es lag nicht am Hund,auf keinen Fall.Sie machte laufend unsinn dort(hohe Trieb und Langeweile machens möglich) ,durfte nich bellen weil die freundlichen Nachbarn (alle älter und zuhause soviel Freizeit haben und jeden Beller mitzählen)etwas dagegen hatten.Darum gab er sie weg.Ich dachte einem anderen Jäger?Es war auch sein letzter Hund.Ich staune daß der Hund so weit weg gegangen ist?Na ja hab noch viel Freude mit ihr!!!!! :Oo

Link zu diesem Kommentar

Hallo Uran79,

ja, was Pia betrifft war der alte Herr recht „einsilbig“.

Pia ist über ein Berliner Tierheim nach Guldental zu einer Pflegestelle von Jagdhunde

in Not und dann zu mir nach Düsseldorf gekommen.

Sie hat mir dann sehr schnell gezeigt das eine „harte Hand“ bei ihr nichts nutzt.

Dieser Hund hat mir alles beigebracht was ich über Hunde weiß.

Es wäre eine Schande, wenn dieser Hund nicht jagdlich geführt würde.

Was meinst Du wie toll das war, als wir bei der ersten Nachsuche am Stück standen.

Du hast mir mit Deinem Bericht eine große Freude gemacht!

Nochmals vielen Dank dafür.

Gruß Wolla

Link zu diesem Kommentar

Hallo.Schön Dass Sie jagdlich geführt wird.Kann mir sehr gut vorstellen dass sie sich gut macht.Die Eltern waren ja auch top.

Link zu diesem Kommentar
steffen
Originalbeitrag

..... Ich habe den Zwingernamen von der Uckermark für Schäferhunde von dem älteren Herrn übernommen,worüber er sich sehr gefreut hatte......

Darf ich mal ganz dumm fragen, welchen Sinn es macht, einen Zwinger zu übernehmen um 'ne komplett andere Rasse zu züchten?

Das, wofür der Zwingername bisher stand, die Linie, Zuchtidee und -strategie, die Qualität gehen durch den Rassewechsel eh verloren.

Link zu diesem Kommentar

Das ist mir schon klar.Ich habe damals nach einen geeigneten Namen gesucht und kam mit dem älteren Herrn, ein Freund meines Vaters darüber ins Gespräch und er sagte mir er würde sich freuen wenn der Name irgendwie auch immer weiterläuft.Da Angermünde in der Uckermark liegt passts doch.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...