Zum Inhalt springen
Registrieren

Wie oft machen eure Welpen ihr großes Geschäft?


lenchen1971

Empfohlene Beiträge

lenchen1971

Also manchmal kann ich kaum fassen was da alles aus so nem kleinen Mopswelpen (12 Wochen) rauskommt :???

6-7 mal kann der schon ein Würsterl absetzten :Oo

Er kriegt morgends 30 gr. Lupovet, mittags 50 gr. Barf und abends nochmal 30 gr. Lupovet

Er wiegt 4 Kilo.

Liebe Grüße

Lenchen + Jessy + Thaddäus

Link zu diesem Kommentar
EisWolf

Hallo Lenchen,

unterschiedlich.

Soweit ich das bei meiner (~14 Wochen) beurteilen kann, liegt es nicht daran, wieviel sie am Tag vor dem Häufchen gefressen hat sondern hängt mit längeren Zeiträumen und der Menge, die sie auf einmal zu sich nimmt, zusammen.

Und ja, je nachdem WAS und wieviel sie fraß, schafft sie auch schon mal 4 - 5 Häufchen.

"Müssen" tut sie normal 2 am Tag. ;)

Liebe Grüße,

Wolf & Banshee

Link zu diesem Kommentar

Huhu,

ich finde das schon recht viel. Mag aber auch daran liegen, das Lupovet kaltgepresstes Futter ist.

e015.gif

Link zu diesem Kommentar

Mein kleiner ist 5 Monate alt, bekomm 2x am Tag "Bestes Futter" und muß 2-3 mal am Tag.

Es kommt auf das Futter an und wie gut sie es vertragen.

Link zu diesem Kommentar

Moin Moin,

unser Jake bekommt den Futterempfehlungen nach bei 10kg Körpergewicht 400g Trockenfutter am Tag.

Aufgeteilt auf 80g morgens, 140g mittags und 180g abends.

Er muss auf den Tag verteilt 4-5 Mal aber auch 5-6 Mal Kot absetzen. Ist das noch im Rahmen des guten? Abgesehen davon, wann wäre es ok, das Füttern auf 2x täglich zu reduzieren?

Unglaublich, wie schnell man das Alles wieder vergisst, das habe ich alles schonmal bei Lotte gewusst und es ist doch nichts hängengeblieben ;)

Link zu diesem Kommentar

Mein Monty ist 12 Wochen bekommt zur Zeit 3 x 50g und muß 3 bis 4 mal am Tag Kot absetzen. Ausnahmen bestätigen da die Regel und dann ging es zu Anfang auch dahin wo es nicht hin soll. Dadurch das er in der Nacht in seiner Hundebox nächtigt passiert da nie ein Unglück. Er mmacht sich schon bemerkbar. Meistens macht er sein grosses Geschäft ein paar minuten nach einer Fressration.

Gruß Amigo

http://www.unseretiere.wg.vu

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

als wir unseren Dobi mit 12 Wochen bekommen haben, hat er 4x p. Tag sein großes Geschäft verrichtet. Jetzt -mit 6 Monaten- hat es sich auf 3x eingependelt. Er bekommt morgens 200gr., mittags auch und abends 100gr. gem. Angaben für sein Alter und Gewicht (25 Kilo). Wir füttern ausschließlich Trockenfutter (Select Gold). Aber es kam auch schon öfter vor, wenn es ein besonders aufregender Tag war, da hat er es auch auf 5 oder 6 Mal Großgeschäft gebracht.

Viele Grüße

bombo

Link zu diesem Kommentar

Meine hat fürher so oft gemacht, wie ich gefüttert habe also 3 mal. Heut machen sie meist 2 mal.

Link zu diesem Kommentar

Meine Welpen haben alle ca. 5 Häufchen am Tag gemacht bei 4x Fütterung + Leckerlies.

Jetzt machen sie alle normal im Schnitt zwischen 2-3x bei 2x Fütterung.

Link zu diesem Kommentar

Hmmm...mein kleener Goldi Rüde (8 Monate) macht ca . immer so 2-3 mal

am Tag kommt auch auf die Leckerlis an... ;)

post-13016-1406415389,11_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...