Jump to content

Schön, dass Du hier bist! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
aussieleonie

Die Kleinen werden so schnell groß!

Empfohlene Beiträge

Hier ein paar neue Fotos von den Kleinen. Und auch von den "Alten":

Emma und Polly

bgf1pg0aafkyyjgiz.jpg

Leonie

bgf1zuewrg3qn80ob.jpg

bgf1qas9artjwpi7f.jpg

Leonie und Tina

bgf1qpyploaqgm0kr.jpg

Emma

bgf1r492qg08h7azv.jpg

bgf1rq9xh6q3yeve3.jpg

bgf1s600282q7dt9n.jpg

bgf1sk6iegv5dt2sr.jpg

bgf1swelak0k0sdpn.jpg

Tina

bgf1tanyqbp0nlenf.jpg

bgf1tr2b5kvrxuxyj.jpg

bgf1u2vi44l7paj57.jpg

bgf1ukmro9ajiosiz.jpg

bgf1uw9huxg7506zv.jpg

bgf1vvcl8u2n9qoob.jpg

bgf1wbpwds9lumnvv.jpg

Leonie

bgf1wnbmfi0c6qrmz.jpg

bgf1x0x2ly8mybzvv.jpg

Polly

bgf1xlgnhhftq5h7v.jpg

bgf1y59jy0ymv1tuz.jpg

bgf1yj3vne84m3off.jpg

bgf1z0aa2o6xv00a3.jpg

bgf1zgmg2losqz33f.jpg

bgf20h3s2sqio6p2j.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schoene Fotos. Ein toller Haufen Huetehunde. Die beiden Schwestern sind einbisschen wie Schneeweisschen und Rosenrot :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super Bilder !!

Ach ja ich soll ein Küsschen an Emma schicken von Cooper :)

post-10446-1406415338,09_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kathi, die zwei sind nicht nur äußerlich so unterschiedlich.

Emma ist das totale Energiebündel, Polly träumt gerne mal vor sich hin.

Emma steht sich durch ihren Arbeitseifer oft selbst im Weg, Polly arbeitet meist konzentrierter.

Aber beides sind super Hunde, zeigen ein tolles Wesen.

@Lisa: Dein Cooper gefällt mir auch sehr gut. Ich mag die Roten ja eigentlich lieber, aber bei Polly sind wir trotzdem schwach geworden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei Polly wär ich auch schwach geworden :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey SüßeBilder

wieso heißt die eine Wie ich?

ne spaß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tolle Fotos von den Fellnasen :klatsch::klatsch:

Die Zeit vergeht viel zu schnell

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

STIMMT...gerade bei den mittleren + größeren Rassen merkt man wochenweise, wie sie wachsen.

Nico hatte 6 kg, als ich ihn mit 8 Wochen vom Züchter holte, sollte laut "Rassestandart" auch "nur" ca. 20 kg Endgewicht kriegen.

Mit 9 Monaten hatte er 32 kg (immer noch)...aber er ist auch gute 10 cm zu groß.

Extra bei der 1. Jahresimpfung meinen Tierarzt (Kommentar: "So ne große Bracke hätte er noch nie dagehabt") gefragt, ob es durch den schnellen Wachstum keine Knochen- oder Gelenkprobleme gibt...aber Nico ist (bisher...wird im April 3 J.) kerngesund!

Mit 9 Wochen passte er noch auf eine Balkonfliese...nun braucht er mehrere...

Gute Nacht an alle Fraulis + Herrlis + ihre Vierbeiner: Sonja :winken:

P.S.: Als Computerniete schaff ich es ned mal, 2 Bilder anzuhängen... :heul:

post-13164-1406415345,2_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...hier mit 13 Monaten, also vom Mai 2008:

post-13164-1406415345,25_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Wie hält man einen sehr kleinen Hund (3kg) warm?

Der Winzling meiner liebsten Gassibegleitung war schon immer sehr verfroren, aber dieses Jahr scheint es besonders schlimm, vielleicht auch, weil er etwas in die Jahre kommt.   Drinnen liegt er bei 22° Raumtemperatur gerne den ganzen Tag auf der Wärmflasche, draußen friert er auch im dick gefütterten, winddichten Wintermantel erbärmlich. Selbst in Bewegung zittert er ab dem Moment, ab dem die Haustür aufgeht... Normalerweise geht er echt gerne raus und die milderen Tage zwischendurch haben das auch gezeigt, aber bei den aktuellen Temperaturen reicht der Mantel einfach nicht und die einzige Lösung ist, nie länger als 10min zu gehen, weil er sonst doch sehr leidend ist. Zum Vergleich: Wenn es warm ist läuft er problemlos 1-2 Stunden am Stück und liebt es raus zu gehen.    Irgendwie sind wir ratlos, er hat schon einen neuen, noch dickeren Mantel bekommen, etwas Dickeres kenne ich nicht. Einen Overall hatte er mal anprobiert, wollte darin aber nicht so recht laufen...    Gibts da keine andere Lösung als schlichtweg bei Kälte drinnen zu bleiben?   Ich eröffne den Thread übrigens aus reinem Egoismus, da mir meine liebste Gassibegleitung fehlt🤫      

in Gesundheit

• Was könnte in dem Kleinen stecken?

Wir lernen ihn am Samstag kennen... um die Zeit bis dahin zu verkürzen: was glaubt ihr steckt drin? Der kleine ist 2J. alt, 8kg leicht und eher selbstsicher. 

in Mischlingshunde

• Coco - und ihre kleinen Problemchen

Hallo Leute, ich bin es mal wieder :-) ...    Die Coco ist ja nun seit ca Mitte März bei uns also schon 2 Monate hier. Sie hat sich super eingelebt und es klappt immer besser, vieles kam von alleine bei der Routine, manches haben wir mit Spass beigebracht. Mittlerweile ging auch schon 3 Wochen nichts mehr daneben. Kann sie also schon recht Stubenrein nennen :-)  Was das halten angeht variiert es sehr Stark. Mal muss sie in 1,5h wieder raus, mal hält sie auch 6h ohne bescheid zu geben. NAchts schläft sie mittlerweile auch durch. Nun habe ich aber 3 kleine Problemchen die ich in der Zeit nicht wirklich lösen konnte und bräuchte euren Rat oder Erfahrung falls es anderen auch so geht.    1. Da Coco ja noch nicht alleine bleiben kann, nehmen wir sie halt überall mit..  Am anfang ist sie super gerne auto mitgefahren, wir haben sie eher kaum raus bekommen. Irgendwann hat sie sich immer häufiger übergeben... und mittlerweile macht sie einen Riesen Bogen um unser Auto und legt sich ganz Flach hin. Jetzt weiss ich nicht, hat sie aufeinmal Angst vorm Autofahren das sie sich so reinsteigert und ihr schlecht wird? Oder hat sie Angst wegen der Übelkeit einzusteigen? Wenn ich sie ins Auto reingelegt habe, legt sie sich aber gleich ruhig hin.    2) das Thema alleine sein... hab mir ja jetz schon zig Bücher und Seiten im Internet durchgelesen, im Prinzip steht fast überall das gleiche... Aber nie irgendwie wie man sich individuell verhält. Also wir haben sie erstmal vertrauen aufbauen lassen ( was jetzt hoffentlich da ist )... Vor ca 3 Wochen haben wir jetzt angefangen öfter auch ohne Grund mal das immer zu verlassen... manchmal mit Tür zu... Manchmal mit Tür auf. Es is eigtl schon von Anfang an so, dass sie oft nach läuft und sich in dem Zimmer hinlegt wo man ist. Sie nachläuft schaut und wieder in ihr Körbchen geht. Oder im Zimmer bleibt das wir verlassen und döst oder spielt... kauspielzeug - was auch immer. Da sie also kein Dauerverhalten gezeigt hat, hab ich sie nie direkt zurück in den Korb geschickt. Jetzt die letzten Tage je nachdem wie sie Bock hat.. Wenn wir die WohnzimmerTür  zu machen interessiert es sie nicht oder sie jammert gleich los. Jetzt ist es aber so, wenn zb Post kommt oder ich nur fix Briefkasten gehe, jault sie direkt los. Also bei der Wohnungstür ist defnitiv Schluss und grenze.  Sollen wir das jaulen einfach hinnehmen? Und trotzdem rausgehen? Weil ich denke das wird sie anfangs ja immer machen, oder sind wir da jetzt zu schnell? Wenn einer von uns geht jammert sie auch kurz 10 Sekunden und dann ist gut, der andere ist ja noch da.  Wie sollen wir am besten vorgehen?  Sie ist ja nun 6 monate alt und ich denke da kann man schon anfangen.  Wir kamen jetzt schon häufiger in Situationen wo es toll gewesen wäre sie mal für 1h alleine lassen zu können.  Arztbesuch... Tierarzt mit chinchillas .. usw.    Und das 3. Problemchen: sie hat glaub ich Probleme beim Pipi machen, ich weiss nicht ob ich ihr das irgendwie falsch vermittelt habe. Aber ich hab sie eigtl egal wo sie draussen gemacht hat.. gelobt. Sie hat ihre 1-2 löseplatz und NUR bei denen macht sie. Woanders kann ich 4h rumstehen und laufen, da passiert nichts! Wir haben jetzt immer das Problem wenn wir zb bei meinen eltern sind zu Besuch und wir werden nach 4h Wohnung schon immer hippelig das sie nicht in die wohnung macht... Wenn wir rausgehen passiert nichts! Es is ja alles fremd draussen. Auch bei uns hier im Ort. Nur diese 2 Plätze. Mittlerweile klappt schon fast ein 3. PLatz manchmal.  Aber das Problem hat kein anderer zb bei uns in der Welpenschule.  Dort machen sogar alle pipi bei der 5minuten runde... Nur sie nicht. Hab ich was falsch gemacht? Bei dem grossen Geschäft isses eher nicht so würd ich sagen. Auch bevorzugt bei den Plätzen, aber es geht auch mal woanders. Legt sich das mit der Zeit?     Hoffe es kann mir jemand bei einen von den Dingen helfen :-)    Liebe Grüsse auch von der Coco und danke schon einmal im Voraus fürs lesen 

in Hundeerziehung & Probleme

• Wie groß kann er noch werden?

Hallo,   ich bin neu hier und hab schon eine erste Frage. Hoffe Ihr könnt mir helfen.   Ich habe eine OEB. Er ist jetzt 5 einhalb Monate alt, wiegt 24 kg und ist 43 cm hoch.    Meine Frage wäre, kann er die 50 cm knacken oder wird da nicht mehr viel kommen? Ich kenne die Eltern leider nicht.   Die Frage ist nur interessenshalber.   Danke sehr jetzt schon für eure Antworten.    

in Hundewelpen

• großer Rüde schüttelt kleinen Rüden

Hey Ho!   Ich bin neu hier und habe da mal eine Frage, die mich beschäftigt. Mein Hund (Mischling Bernersenne und weißer Schäferhund) ist ein großartiger Typ, gut sozialisiert, hat Menschen schon von ihrer Hundeangst befreit und meistens keine Lust auf Stress. 
      Meistens. Manchmal passiert dann da doch der ein oder andere Machtkampf mit unkastrierten Rüden oder einfach aus einem Revierverhalten heraus. Das habe ich trotz seiner Größe gut im Griff. 
      Ich kenne die Körpersprache, kann denke ich gut die Hundekommunikation untereinander interpretieren und eigentlich ist alles gut.  Eigentlich.  Letztens kam es zu einer Situation, die mir dann doch Sorgen bereitet hat. 
      Wir waren im Schwarzwald in einem kleinen Hotel auf einem Berg, um bei einer Hochzeit dabei zu sein. Es waren noch keine Gäste da, eine gewisse Anspannung lag in der Luft, weil alles noch aufgebaut, organisiert werden musste. Der kleine Hund der Hotel-Besitzerin war auch da und ich halt mit meinem Hund. Mein Hund zeigte zunächst einmal keine Anzeichen davon, dass er gestresst von dem kleinen Tier war, hat ihn beschnüffelt und ist weg gegangen.
      Beim zweiten Kontakt mit diesem Hund sah die Situation anders aus: Mein Hund hat dem Kleinen eindeutig gezeigt, dass er keine Lust auf ihn hat. Typische starre Körperhaltung, Zähne zeigen etc.
      Der kleine Hund hat ihn scheinbar nicht verstanden und ging nicht weg von seinem Hintern, lief hinter ihm her. Ich habe das natürlich beobachtet und habe meinen Hund zu mir gerufen, er kam auch, aber einen kurzen Augenblick später, ich hatte noch keine Chance ihn vorher zu packen, hatte mein Hund diesen kleinen Hund schon im Nacken gepackt und schüttelte ihn wie sein Kuscheltier. Wir haben sofort zu zweit eingegriffen, ich habe mich auf meinen Hund drauf gesetzt und er ließ den Kleinen auch sofort wieder los, aber der Schock über so ein Verhalten war groß. 
      Sowas habe ich in sechs Jahren mit diesem Hund nicht erlebt. Ich weiß, dass er manchmal Aggression zeigt, aber nicht so und vor allem eigentlich nicht fernab seiner Heimat. 
      Die Größenverhältnisse haben natürlich auch dazu beigetragen, dass es böse aussah. Ich denke der kleine Hund war in etwa so groß wie Kopf und Hals von meinem. 
      Was ich erstaunlich fand: Der kleine Hund hatte nicht mal Macken in seinem Nacken. Er hatte nur etwas Blut am Mund, weil er sich wohl auf die Zunge oder Lippe gebissen hatte bei der Aktion.  Nun zu meinen Fragen: Ist das ein Verhalten, das "normal" sein kann? Ist dieses im "Nacken packen und schütteln" immer mit Tötungsabsicht verbunden oder kann das in diesem Augenblick "erzieherisch" gemeint gewesen sein? 
      Ich bin seitdem noch vorsichtiger geworden, würde aber eigentlich behaupten, dass ich schon immer äußerst bedacht an alle Hundekontakte rangehe. Und trotzdem ist sowas passiert. 
      Wie wäre eure Einschätzung zu dieser Geschichte? 

Vielen Dank und liebste Grüße aus Berlin :)  

in Aggressionsverhalten

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.