Zum Inhalt springen
Registrieren

9- Jähriger geht mit Bernhardiner-Mix!


Gorywynn

Empfohlene Beiträge

tina012

Mein vater hat damals als ich 5 war mir und meinem Bruder inen Dobermann geholt von einem Bekannten und wir sollten uns um ihn kümmern ( er war damals auch 5 wir sind zwillinge) und der Hund is abgehauen hat uns hinter sich her geschliffen also ich meine es würde kräftemässig vielleicht mit nem Westi gerade noch gehen aber geistig müssen die Kinder auch wissen dass mann nicht loslassen darf dem hund nicht weh tun darf und so weiter und mit 5 oder sogar 9 Jahren sollte man alles Kind und Hund gerecht verteilen

Link zu diesem Kommentar
Gorywynn

Die Familie sieht sich einfach im Recht. Die sind der Meinung unser Hund hört aufs Wort. Aber das stimmt nicht. Die haben deswegen sich mit vielen Leuten streit, weil sie es einfach nicht einsehen wollen. Das es nicht geht, dass ihr Sohn nicht im Stande ist, dem Hunzu führen bzw. in Situationen angemessen zu reagieren.

Link zu diesem Kommentar
tina012

Der Hund merkt ja auch wer die Leine in der Hand hat fast jeder Hund würde diese Situation Ausnutzen

Link zu diesem Kommentar
schwuppi

Hier haben wir Ähnliches... nen kleines Mädel..11 Jahre ..geht mit nem Retriever Labrador Mix raus... Sammy..so heisst det Hundi, ist nen Liebchen (nur nicht zu anderen Hunden).. als meine Motte heiss war, konnte die Kleine den Hund nicht halten.. seit Motte nimmer heiss ist, ist Sammy nicht wirklich gut auf sie zu sprechen und ruppt gut an der Leine... bellt, fletscht die Zähne und zeigt Aggressionen ohne Ende... wenn ich sehe, dass die Lütte in der Nähe ist mit Sammy, gehe ich nen anderen Weg zum Gassi gehen.. Motte macht nix..die ist noch zu keinem Hund agressiv gewesen... kein Bellen, kein Fletschen, nix.. Interesse ja, aber mehr auch nicht... spreche ich die Mutter der Lütten darauf an, sagt sie..ja, ich weiss ja wie er ist... nur wenn die Kleine die Einzige zu Hause ist, muss sie halt mit ihm raus... ob nen Mädel von gerade man 120 cm Körpergröße...gut vllt. 130 cm, in der Lage ist, den Hund in allen Situationen im Griff zu haben, lasse ich mal dahingesellt sein... meine Motte darf mein Sohn...17 Jahre, 185 cm und gut 90 Kilo nicht ausführen... weil er noch keine 18 ist.. wo fängt es an, wo hört es auf?

Link zu diesem Kommentar
Gorywynn

Heute sah ich , dass der Junge (9.Jahre) allein mit dem Hund geht. Weil die Schule ausfiel. Es war wohl kein anderer zu Hause. Also ist er gegangen. Ich kam gerade mit meinem Hund von der Gassi Tour wieder. Der Junge hat sich mit der Leine an eine Laterne gebunden, weil der Hund so gezogen hat. Aber war wäre wenn keine Laterne in der Nähe ist. Feld weg z.B.

Link zu diesem Kommentar

:kaffee: also ein 9-jähriges Kind kann weder einen Hund unbeaufsichtigt führen noch kontrollieren. Das geht einfach nicht.

Selbst meinen Ehemann habe ich anfangs mit meinem Hund nicht alleine raus gelassen - einfach aus dem Grund; kommt denen ein etwas unerzogener großer Hund entgegen - wären sie nicht in der Lage die Situation zu kontrollieren (mein Mann hatte Angst vor Hunden und noch heute Respekt vor allen größeren Rassen) Allerdings denke ich - hier wurde das Thema nicht unbedingt diplomatisch angegangen und .. da würde nur helfen - immer wieder das "freundliche Gespräch" mit der Mutter des Kindes suchen und auf die Gefahren hinweisen. Einschalten von Ämtern - nach dem Ordnungsamt jetzt vielleicht das Jugendamt - wäre grundsätzlich falsch und würde nichts helfen. Grüßele Nana

Link zu diesem Kommentar
Gorywynn

Ich habe ja schon vorher das Gespräch gesucht. Aber die Eltern, besonders die Mutter, hat sich auf Stur gestellt. Die finden s nicht schlimm, dass der Junge mit dem Hund raus geht. Die haben kein Einsehen. Ich sagte zu ihnen, dass es dabei passieren kann. Z.B es kommt ein anderer Hund von vorn oder egal was. Aber die meinen der Hund hört auf Wort. Aber das tut er nicht. Es haben ja auch schon vorher andere Leute Probleme, dass der Junge alleine rausgeht. Und mit denen haben sie alle Streit. Die haben es auch im netten Gesprächen probiert. Aber eben nix. Es kommen von der Familie nur beschimpfungen. Und die sind nicht ohne. Sogar wenn mein Neffe 6 Jahre mit mir und meinem Hund draußen ist.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...