Zum Inhalt springen
Registrieren

7km eine Zumutung für Welpen?


jessymix

Empfohlene Beiträge

die Natur hat vieles nicht vorgesehen, zB dass es Hunde gibt. Und Hunde müssen nun einmal lernen, wie es in der Menschenwelt zugeht und das klappt idR am einfachsten wenn man ihnen von Anfang an gewisse Orte, Geräusche, Gegenstände, Fahrzeuge, Tiere zeigt..
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=49562&goto=964338

nur zu

Link zu diesem Kommentar
EisWolf

Nur weil viele etwas machen was die Natur nicht vorgesehen hat wird das falsche nicht plötzlich richtig.

Hallo Peter,

ich habe in letzter Zeit des Öfteren hier im Forum als auch in anderen Wolfsspezifischen Fachinformationen davon gelesen, dass die (Wolfs)Welpen nur fälschlicherweise als extrem "Heimbezogen" angenommen werden, wie durch neue Erkenntnisse rauskam.

Lt. den Informationen sollen sie durchaus mehrere Kilometer am Tag in der Zeit ihres "Jungwölfedaseins" laufen, da die Orte, an denen sie sich aufhalten, durchaus weiter auseinanderliegen als angenommen.

Ausserdem ist ein Hund und die komplette Haltung durch den Menschen in keiner Weise natürlich.. oder denkst du, Schlittenhunde würden sich in der Natur Schlitten bauen und ziehen? :D

Ausserdem muss man dazu sagen, dass Wolfswelpen in freier Natur weitaus mehr miteinander vor dem Bau toben als unsere Hunde es im Normalfall dürfen. Dazu gehört auch springen, rennen, jagen, klettern usw. was gerade für den Knochenbau weitaus höhere Belastungen zur Folge hat als einfaches gehen/rennen. Dennoch wurden bei Wölfen soweit ich weiss keine HD-Erkrankungen festgestellt. Natürliche Selektion gehört halt auch zur Natur - auch wenn Menschen sich darüber stellen wollen.

Liebe Grüße,

Wolf & Banshee

Link zu diesem Kommentar

Nur weil viele etwas machen was die Natur nicht vorgesehen hat wird das falsche nicht plötzlich richtig.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=49562&goto=964329

Dann dürfte sich keiner mehr einen Welpen zu sich holen. Denn wie Chubais schon geschrieben hat, ziehen Welpen ja zum teil hundert oder sogar 1000 km von ihrem Ursprünglichen Zuhause fort.

Meine vorherige Hündin habe ich in den ersten Wochen immer in den Fahrradkorb gesetzt und dann mit meinem großen zur Auslaufwiese gefahren das waren immer so ca. 4 km.

Nach deiner Meinung müssten nur noch gestörte Hunde herumlaufen.

Wenn kein Bus fährt zumindest eine Tour würde ich die kleine tragen zumindest Zeitweise.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

nimm Deinen Welpen wirklich überall mit. Wenn Du merkst, dass er müde wird und unsicher, nimm ihn auf den Arm (keine Tasche) damit er eine gewisse Sicherheit spürt.

Wenn Dein Welpen zu Dir Vertrauen hat, dann verlässt er sich auf Dich.

Er soll und muss ja seine Umwelt kennen lernen und Du bist diejenige die ihm zeigt, dass alles in Ordnung ist, dass er keine Angst haben muss, dass Du ihn schützt.

Gruß Christa

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...