Zum Inhalt springen
Registrieren

Hundehaltung draußen?


cherokee

Empfohlene Beiträge

sally08

Das hab ich auch schon oft gesagt bekommen und ich muss auch sagen, dass DAS auch stimmt!!!

Wenn wir am Beginn (als Sally zu uns gekommen ist) nicht gleich auch allein draußen gelassen hätten, hätte Sally heute bestimmt nicht so ein schlechtes verhältnis zu unseren Nachbarn!!! Wenn der kleine Wuffel nämlich gekläfft hat, haben unsere netten Nachbarn mit Dingen die sie gerade in der Hand hatten (wie Sense, Rechen, etc) gegen den Zaun gepufft... wir haben das leider erst viel zu spät gemerkt und jetzt dreht Sally volle kanne auf wenn die Nachbarn nur aus der Tür rausschaun ...

Es hat alles seine Vor- und Nachteile, aber wenn keine blöden Nachbarn vorhanden sind seh ich überhaupt kein problem ;)

Link zu diesem Kommentar
cherokee

Also wir hatten Bunda mal für 2 Wochen im Haus, das war August 2009, sie ist operiert worden und war ziemlich krank! (In der Hundeschule Virus eingefangen, und dadurch war Darm irgendwie verstopft)

Da durfte sie natürlich mit zu uns ins Wohnzimmer ;D

Das war ne Qual für sie! Sie durfte nur zum Geschäft machen raus, paar Minuten frische Luft schnappen, ansonsten Wunde sauber halten und mit Body im Haus rumkucken!!!

Sie war ständig nur vor der Wohnzimmertür und hat gewinselt, konnte es kaum erwarten bis die Tür wieder aufging und sie ins Freie konnte, ins Haus rein musste ich sie tragen...allein ging sie nur wiederwillig!

Als es ihr schon wieder besser ging und sie eig. schon wieder draußen sein durfte, haben wir sie trotzdem noch ein paar Tage im Haus behalten, sie durfte tagsüber so oft raus, wann sie grad wollte, aber rein....wollte sie nie freiwillig!!!

Ich hab auch nie so genau drüber nachgedacht, ob es falsch ist, sie draußen zu lassen...

Aber ich finde es sooooooooo toll, wenn ich von der Arbeit zurückkomme und von meinem Auto aussteige, werde ich gleich mal von einem wuscheligen Hund überrumpelt, der sich wahrnsinnig freut, dass ich endlich Heim komme...so doll freut sich niemand wenn ich heim komm :D

und ohne erst einmal richtig geknuddelt zu werden lässt sie mich auch nicht gehn ;D

Link zu diesem Kommentar
cherokee

@sally08:

Nein, unsere Nachbarn sind alle ganz nett und tierlieb!

Die einen haben einen Hund an der Laufkette, nur 2x am Tag mit Rad gassie geführt und einmal im Monat mit Pferdchen unterwegs, ist der Hund in meinen Augen echt "sch...&arm" dran!!!

Die könnten schon mal nix gegen sagen!

Die anderen freuen sich immer, wenn sie vorbeigehen und Bunda streicheln dürfen ;D

Ein Haus weiter ist schon der nächste Hund...ein Beagle, aber Haushaltung! Das ist ja Bundas allerbester Kumpel und die Besitzer auch ganz okay!!!

An den Nachbarn liegts bei uns nicht!

Aber das bei dir ist ja sau doof, warum machen die sowas? Haben sie jetzt wenigstens mehr Respekt vor deinen Hunden?

Meine Güte, Hunde bellen und jaulen doch mal...bei uns im Dorf jault alle 2 Stunden mal ein Hund und daraufhin alle zusammen...bei uns störts eig. niemanden!!!

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Kugeltroll

Siehst du mal.

Wenn dein Hund doch eh lieber draussen ist, brauchst du dir auch keinen Kopf zu machen. Hauptsache gesund und glücklich... wo sie gesund und glücklich sind ist doch vollkommen egal.

Link zu diesem Kommentar
sally08

@cherokee:

Diese Nachbarn haben es uns so erklärt das sie geglaubt haben wenn sie sie erschrecken gebe sie ruhe... Jetzt machen sie es nicht mehr, aber die Arbeit haben wir jetzt trotzdem... und Sally hatte lange einen schlechten Ruf...

Ich werd auf alle Fälle mal von hier wegziehen irgendwohin in einen Wald wo meine nächsten Nachbarn min. 500m weiter weg sind :D ... herrliche Vorstellung!^^

Finde ich toll das du so nette Nachbarn hast und ich finde auch deine Haltung toll ;) Wie gesagt finde ich es einfach super, wenn man die Möglichkeit hat die Hunde draußen zu halten...

Unser Felix hatte vor einem Jahr noch Lungengeräusche und einen veränderten Herzrhythmus (?) und heuer beim Halbjährlichencheck.. siehe da... keine Lungengeräusche mehr und sein Herzchen klopft normal ;) ... er ist jetzt 11 Jahre jung und die TÄ meinte:" Der überlebt euch noch alle!^^" :D --> Umstellung auf Barf und "Draußen"-Haltung ;)

Link zu diesem Kommentar
dieimwaldlebt
Ich werd auf alle Fälle mal von hier wegziehen irgendwohin in einen Wald wo meine nächsten Nachbarn min. 500m weiter weg sind ... herrliche Vorstellung!^^

Jau - und ich muss es mir nicht mal vorstellen... :D

Bis letzten Sommer hatte ich noch den Lucky - einen ca. 14Jahre alten Neufundländer-Schäfermix. Der hat freiwillig draußen gelebt solange die Tür offen war. Kam nur im Winter und bei Regen rein. Oder hat sich dann halt unter den Büschen verkrochen.

Im Sommer steht bei mir Tag und Nacht die Tür offen und er konnte selbst entscheiden. Seine Wahl war immer: draußen.

Scheint also nicht so schlimm zu sein...

Link zu diesem Kommentar
Rhodium

Ich finde Zwingerhaltung/Draussenhaltung generell in Ordnung, finde aber dass jeder Hund sich einmal am Tag richtig aufwärmen können sollte. Also mal vier Stunden vorm Ofen liegen oder so.

Ich persönlich würde es nicht übers Herz bringen einen Hund über Nacht draussen zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
sally08

@Rhodium: Glaub mir, wenn du in ein trauriges Hundegesicht schaut, das dich fragend anguckt:"Wann gehts endlich nach draußen?" Dann würde es dir auch leicht fallen das Hündchen über Nacht draußen schlafen zu lassen :)

Es zählt immer das drumherum ;)... wenn ich wüsste meine Hündchen wollen nicht draußen schlafen, dann könnte ich sie auch nicht einfach "rauswerfen"... aber so... hab ich keine Problem damit :D

Link zu diesem Kommentar
Rhodium
@Rhodium: Glaub mir, wenn du in ein trauriges Hundegesicht schaut, das dich fragend anguckt:"Wann gehts endlich nach draußen?" Dann würde es dir auch leicht fallen das Hündchen über Nacht draußen schlafen zu lassen :)

Es zählt immer das drumherum ;)... wenn ich wüsste meine Hündchen wollen nicht draußen schlafen, dann könnte ich sie auch nicht einfach "rauswerfen"... aber so... hab ich keine Problem damit :D
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=49567&goto=965145

Das kann schon sein, ich sagte ja, dass ich nicht generell gegen Draussenhaltung bin (nur sollte sich jeder Hund mal aufwärmen dürfen, allein schon deswegen, weil es MICH sonst friert). Aber ich mag kurzhaarige Hunde, bisher hatte ich eine Dogge und jetzt einen Beagle. Das sind beides Rassen, von denen ich denke, dass sie nachts im Haus sein sollten.

Link zu diesem Kommentar
sally08

Ok, ich glaube einen Kurzhaarigen Hund würde ich auch nicht draußen halten können!!! Da hast du wahrscheinlich Recht :) ... Das könnte ich auch nicht!!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...