Zum Inhalt springen
Registrieren

Lebewesenverachtende Ausbildung?


Hansini

Empfohlene Beiträge

Ich sag vorher das ich weder Ahnung von Jagd noch vom Hüten haben.

Aber die erste Frage die ich mir stelle ist hier:

Ist ein Schaf wenn es gehütet wird nicht auch gestresst ?
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=49575&goto=964190

Ich bin Schäfer, ein Schaf das gestresst ist bringt kein gutes Fleisch.

Ein Schaf ist von klein an an die Hunde gewöhnt auch umgekehrt. Ich weis das es oft anders gesehen wird aber bei Seriösen Schäfern ist jede Berührung der Hunde an den Schafen Tabu. Beim Hüten geht es sehr ruhig zu es wird nicht geschrienen auch nicht gebellt oder sowas. Die Hunde lenken zu etwa 80 % nur durch Ihren Blick. Nun ist es so das Schafe recht schlau sind die verstehen sehr schnell was die Hunde und letztlich ich von Ihnen möchte. Ein Schaf hat eine natürlich Angst (Fluchttier) die Kunst ist es die Angst so zu nutzen dass das Schaf das macht was der Hund verlangt ohne gestresst zu werden. Ein Schäfer liebt alle seine Tiere deshalb wird er alles tun das es jedem seiner Tiere gut geht. Das in dem Video ist reine jagt und Beute.

Wenn du noch Fragen hast gerne nur zu.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 78
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    31

  • Hansini

    16

  • steffen

    10

  • Emily

    6

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

steffen
Steffen, mit dem Post zeigst Du ganz klar das Du keine Ahnung hast wie Foxterrier zur Jagd ausgebildet werden!

.......
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=49575&goto=964204

Stimmt, mit der jagdlichen Ausbildung von Foxterriern habe ich wirklich keine Erfahrung, da haste mich ertappt.

Wo ich Erfahrung habe ist lediglich die jagdliche Ausbildung von Welsh-, Jagd- und Bullterriern und einigen Vorstehhunden.

Link zu diesem Kommentar
Hansini

@Diana

Stimmt. Wobei ich auch schon sehr unterschiedliche Verhaltensweisen bei den beiden Foxterriern sehe. Der eine hat deutlich die Führung (das wäre wahrscheinlich Felix).

Link zu diesem Kommentar

Der sieht mir auch am erfahrendsten aus!

Da ist einer der sich im Hintergrund hält, der scheint das erstemal dabei zu sein!

Er hat auch noch nicht den "Biß"!

Der immer vorne ist hat auch einmal das Schwein attakiert. Das würde sich kein Hund trauen der einfach so in so ein Gehege geworfen wird!

Link zu diesem Kommentar
Hansini

Jein. Ich denke, dass Felix, ähnlich reagieren würde, ohne es natürlich genau zu wissen.

Link zu diesem Kommentar
steffen
Der sieht mir auch am erfahrendsten aus!

Da ist einer der sich im Hintergrund hält, der scheint das erstemal dabei zu sein!

Er hat auch noch nicht den "Biß"!

Der immer vorne ist hat auch einmal das Schwein attakiert. Das würde sich kein Hund trauen der einfach so in so ein Gehege geworfen wird!
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=49575&goto=964228

Kein wirklich sicherer Hund wird in der Angriffssituation (sowas sollte das Video ja zeigen) bellen, sondern wird seine Kraft in den Angriff legen.

Die Klefferei und das sinnlose Rumgerenne zeigen deutlich, daß dort kein Hund mit der Situation wirklich was anzufangen wußte.

Link zu diesem Kommentar

Um es mal klar und deutlich zu sagen, das auf dem Video hat nichts aber auch gar nichts mit jagdlicher Ausbildung zu tun nicht einmal im Ansatz.

Eher stellt es eine Strafbare Handlung da.

Was sollen die Hunde denn dort bitte lernen? Etwa wie man eine Sau anbellt oder sie rum scheucht?

Link zu diesem Kommentar
Hansini

@Peter

Moralisch gebe ich Dir absolut recht. Da das Video aber aus dem Ostblock kommt, denke ich nicht, dass es dort auch verboten ist.

Link zu diesem Kommentar

Steffen,

ich werde einen Teufel tun und anfangen mit Dir zu diskutieren!

Meiner Meinung nach hast Du weder Erfahrung mit Foxterriern noch Erfahrung mit der Ausbildung am Wild, denn sonst wüsstest Du das Foxterrier am Wild immer kläffen und sie sollen das Tier ja auch nicht töten oder so, sondern aus der Schonung treiben!

Link zu diesem Kommentar

Das stimmt das dort vieles möglich ist. Allerdings ändert das leider nichts an dem leben der Armen Sau. Und die Hunde sehne auch nicht sonderlich zufrieden aus bei dem was dort angestellt wird.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...