Zum Inhalt springen
Registrieren

Barf ohne Obst und Gemüse?


Enie

Empfohlene Beiträge

alles wird gut!

Wenns denn keine Hühnchen sind die Medikamente etc. ins Futter bekommen ist das sicher super! :)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 57
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • alles wird gut!

    7

  • catweazle04

    5

  • Kreacher

    5

  • Enie

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Kreacher

Wenn du danach gehts, darfst du überthaupt kein Tierfutter/Frischfleisch kaufen.

Sollten Die Tiere irgendetwas verabreicht bekommen haben, dann ist die Verweildauer im Magen ja nu relativ kurz, es wäre im ganzen Tier zu finden.

Link zu diesem Kommentar
alles wird gut!

Ja, das haste natürlich recht. :)

Aber meinst Du nicht dass die puren Medikamente im Magen nicht doch etwas schädlicher sind als das "verseuchte Fleisch"?

Link zu diesem Kommentar
Kreacher

Wenns so wäre, bestimmt.

Allerdings warum sollte ein Huhn direkt vor der Schlachtung Medis bekommen?

Schon realtiv kurze Zeit nach der Gabe wäre im Magen nix mehr zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Zum Mageninhalt: Warum ist denn ungewaschener Pansen so gut und voller Vitamine? Weil das Beutetier selbst höchstwahrscheinlich pflanzliche Kost zu sich genommen hat (also Gräser, Salate, Obst, gemüse, Beeren,... ).

Aber eben nur in der Natur - denn unser Schlachtvieh wird ja leider selten so ernährt.

Aber ich gebe dir mit allem recht, was du schreibst.

Link zu diesem Kommentar
catweazle04
dem lieben Wolf dünstet und püriert auch niemand sein Gemüse.....

Der frisst aber auch nicht nur ausgewähltes Fleisch von Tieren' die nur mit Soja und Mais ernährt werden.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=49584&goto=964676"

Zum Glück sorgt die Trockenfutter Industrie dafür das genau das auch im Trockenfutter zu hauf enthalten ist.

Link zu diesem Kommentar
catweazle04

Liebe Dame die im Wald lebt.

Zum einen hat MEIN Opa mit Sicherheit noch kein Tier getötet weil es ihm lästig war.

Des weitern bitte ich Dich höflichst meinen Grossvater nicht mit Tierquälern auf eine Stufe zu stellen.

Ich war weder beleidigend noch anmassend zu Dir, dieses erwarte ich auch.

Mein Opa hat insgesammt 47 Hunde von Welpen an so grossgezogen, zusätzlich diverse erwachsene Hunde.

Warum nimmst du Dir das Recht raus etwas was jemand 33 Jahre ERFOLGREICH gemacht hat anzuzweifeln.

Was eine Swanie Simon 20 Jahre macht zählt mehr?

Diese Hunde wurden im Durchschnitt 16 Jahre, was ich als alt ansehe, ich wäre sehr froh gewesen hätte ich auf meinen Opa gehört, wäre mein Hund sicher älter als 4 Jahre geworden.

Mein Rüde hat leider Gottes Verdauungsprobleme mit dem Barfen nach Frau Simon. Ich kenne noch einen Rüden der Sodbrennen bekommt von Gemüse.....

Wildhunde ernähren sich hauptsächlich von Kleintieren und derern Mageninhalt ist sicherlich nicht 30 %.

Aber scheinbar gibt es im Wald grössere Löffel als im Odenwald.

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Zum Glück sorgt die Trockenfutter Industrie dafür das genau das auch im Trockenfutter zu hauf enthalten ist.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=49584&goto=965572

Deshalb sollte man ja so ein Trockenfutter möglichst nicht füttern.

Catweazle, ich meine ja nur, wenn man die Ernährung des Hundes schon mit der des Wolfes vergleicht, dann muss man das konsequent tun. Und ein Wolf bestellt sicher kein Frostfleisch von unnatürlich ernährtem Schlachtvieh im Internet.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...