Jump to content

Schön, dass Du zu unserer großen Hunde Community gefunden hast !

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.

➡️  Hier geht's ruck zuck weiter

Hundeforum Der Hund

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Also wir haben einen Hund und im haus leben noch zwei Famielien auch mit Hund und der Vermiter.

Im Mietvertrag staht nicht das Hunde erlaub oder verboten sind also Duldet er die 3 Hunde im Haus nur.

Gestern hatte ich ein Gespräch mit unserem Vermiter weil wir uns gerne einen Pflegehund holen würden.

Der Vermiet wurde richtig unhöflich das er kein tirheim ist wo er assotziale und dreckie Straßenköter aufnimmt.

also er war absolut dagegen und aht es verboten.

Aber darf er das?

es leben mit unserem Hund ja 3 im Haus und er wäre ja kein Zweithund sondern nur einer in Pflege auf unbestimmdte zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kann er. Wenn nicht ausdürcklich Hundehaltung erlaubt ist, kann er diese jederzeit untersagen.

Mein Tipp. Entweder auf Pflegehund verzichten oder neue Wohnung suchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das Recht dazu hat er leider.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ahh okay Danke für euere Antworten.

Ich habe ebend gelesn das wenn Hudne nicht erlaubt sind und keine Huden im Haus sind man einen Pflegehund für 6 Wochen aufnehemen darf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erspare Dir den Ärger. Einmal Ärger mit dem Vermieter, immer Ärger mit dem Vermieter.

Erlaubt und geduldet sind zwei paar Schuhe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja, das darf er.

Ich würde dir auch raten, entweder auf den Pflegi zu verzichten oder umzuziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Okay... ich war zwars ehr wütend auf ihn weil er hat noch so einige ander sachen abgelssan aber ich binn trotzdem Höflich gebliben.

am besten schlag ich mir ihn aus den Kopf und da wir in einem Jahr sowieso in was eigenes Umzihen kann amn dan imme rnoch einen Aufnehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.