Zum Inhalt springen
Registrieren

Immer loben nach Rückruf?


Gwenni

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 113
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • DieDiva

    22

  • Gwenni

    18

  • Hansini

    12

  • Pebbles07

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Die Bekannte von mir fand die Vorgehensweise sehr befremdlich und erklärte mir darauf hin, sie hätte immer gelobt egal wann der Hund zu ihr zurück kam. Das wiederum fand ich seltsam *gg*.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=49573&goto=964129

Ich finde das Vorgehen auch befremdlich. Was lernt der Hund, ausser dass Zurückkommen sch... ist? Das sie beim Zurückkommen getrödelt hat, lag vermutlich an deiner wenig einladenden Haltung. Ich strafe Rhian nie, wenn sie von einem unerlaubten Ausflug zurückkehrt. Und wenn ich sie beim Zurückkommen auch noch herangepfiffen habe, gibt es auch ein dickes Lob.

Link zu diesem Kommentar

Mona hört normalerweise gut, abrufen von Hunden etc. ist kein Problem. Nur bei den sonstigen Wald-und Wiesenbewohnern habe ich keine Chance.

Von der Bekannten der Hund ist 5 Jahre alt und kommt beim Pfiff eigentlich nie sofort angesaust,... das ist aber nicht mein Endziel, dass ich nen Hund habe der nie sofort kommt.

Link zu diesem Kommentar

Von der Bekannten der Hund ist 5 Jahre alt und kommt beim Pfiff eigentlich nie sofort angesaust,... das ist aber nicht mein Endziel, dass ich nen Hund habe der nie sofort kommt.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=49573&goto=964214

Aber das schnelle Kommen erreicht man doch nicht, wenn man den Hund nach(!) dem langsamen Kommen straft - da kommt er das nächste Mal nur noch zögerlicher.

PS: Wäre wirklich gut, wenn man dies abtrennen könnte, da es mit dem Ursprungsthema nicht mehr viel zu tun hat.

Link zu diesem Kommentar
DieDiva

Machen Hunde untereinander nicht anders...

Wenn ich rufe (höchstens 2 mal meist) und Hund kommt, dann freu ich mich wie Bolle und es gibt auch mal was Leckeres oder ein Spiel und wenn nicht, dann wird Hunde weggeschubt und ignoriert. Meine Hunde untereinander drücken sich dann sogar kurz mal auf den Boden, wenn der eine bei Ruf nicht gekommen ist. Nicht nur meine - kenne viele, die im Rudel so agieren.

Link zu diesem Kommentar
mühlau

Wenn mein Hund stiften gegangen war und dann kommt, lobe ich sie auch. Aber eventuell merkt der Hund auch, dass man das nicht so ganz ehrlich meint. Vorher hat man noch überlegt, ob sie lieber ins Heim oder in die Wurst kommt, ist wütend. Wenn sie dann kommt, bin ich erleichtert und lobe, aber ich denke, sie hat so ein feines Gespür, dass sie merkt, wie ich mich wirklich fühle

Link zu diesem Kommentar
silvi-p

Huhu,

ich mach das nicht daran fest, wie lange er braucht, sondern wenn ich merke, dass mein Hund auf meinen Ruf gar nicht reagiert, dann gibt es ein knappes "HEY", womit ich seine Aufmerksamkeit kriege, dann nochmal einen Rückruf, und dann kommt er auch, sodass ich loben kann.

Mein Hund hat aber auch per Schleppe und Kommando "warte" gelernt, einen Radius einzuhalten.

Grüßle

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Hansini
Machen Hunde untereinander nicht anders...

Wenn ich rufe (höchstens 2 mal meist) und Hund kommt, dann freu ich mich wie Bolle und es gibt auch mal was Leckeres oder ein Spiel und wenn nicht, dann wird Hunde weggeschubt und ignoriert. Meine Hunde untereinander drücken sich dann sogar kurz mal auf den Boden, wenn der eine bei Ruf nicht gekommen ist. Nicht nur meine - kenne viele, die im Rudel so agieren.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=49590&goto=964540

Wie gesagt, wenn Du den passenden Hund dazu hast. Felix wäre das Schnuppe.

Link zu diesem Kommentar
DieDiva
Machen Hunde untereinander nicht anders...

Wenn ich rufe (höchstens 2 mal meist) und Hund kommt' dann freu ich mich wie Bolle und es gibt auch mal was Leckeres oder ein Spiel und wenn nicht, dann wird Hunde weggeschubt und ignoriert. Meine Hunde untereinander drücken sich dann sogar kurz mal auf den Boden, wenn der eine bei Ruf nicht gekommen ist. Nicht nur meine - kenne viele, die im Rudel so agieren.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=49590&goto=964540"

Wie gesagt, wenn Du den passenden Hund dazu hast. Felix wäre das Schnuppe.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=49590&goto=964546

Meist klappt es sehr gut. Kommt aber auch arg selten vor, dass die nicht kommen.

@mühlau genauso ist es! Hund ist nicht dumm - der spürt deine Energie. Und ich bin 100 % leicht angesäuert, wenn ich da steh und 3 - 4 mal rufen muss, bis Hund kommt.

Link zu diesem Kommentar
Hansini

@Diva

Bei einem Hund, der drei Jahre lang Jagderfolg hatte, seine eigenen Wege gegangen ist, sehr eigenständig ist, kommst Du damit nicht weit. Er weiss, dass er auch selber klarkommen würde und für ihn ist es keine Strafe, sondern die Einladung sich erneut vom Acker zu machen. Nur wenn positive Action da ist wenn er kommt, macht es für ihn Sinn.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...