Zum Inhalt springen
Registrieren

Chihuahua-Besitzer brauchen wohl keine Leine?


Bunny1412

Empfohlene Beiträge

Bunny1412

Hey Leuts....also ich muss mich hier mal auslassen...

Ich war vorhin im Fressnapf, ganz gemütlich, mit Hund. Auf einmal geht da ne Bellerei los, das ich voll erschrocken bin. Dreh mich um und was steht da ? Ein kleiner Chihuahua der beim bellen hüft und gleichzeitig rückwärts rennt...Kein Halsband dran, keine Leine. Nach kurzem in der Gegend rummgucken sah ich dann auch die Besitzerin. Hund wieder weg. Als ich dann durch Gang gelaufn bin sag ich die wieder, sie wollte wohl n Furmi für ihren Hund kaufen und hatte ihn grad in der Hocke aufn Arm. Ich vorbei gelaufn. Hund ausm Arm gesprungen und wieder losgelegt. Dann meinte ich nur zu ihr "Vll. sollten sie Ihr Geld lieber in LEine & Halsband investieren oder braucht ein kleiner Hund das nicht" Kein Kommentar....

Und das sind dann genau die LEute, die ihren Hund aufn arm nehmen wenn ein "Kampfhund" auftaucht weil se Angst ham ihr Hund wird gefressen. Könnt mich da maßlos drüber aufregen... die hat sich auch draußen aufn Parkplatz einfach drauf verlassen das der Hund bei ihr bleibt. Und wegen solchen Menschen gibts dann Vorurteile gegenüber kleinen Hunden!

Doll

Auch bei uns im Dorf glauben die Leute ihre Hunde werden schond a bleiben. Da is der Hund n ganzen Tag im Garten, der nicht eingezäunt is und wenn man dann vorbei läuft wird man von nem Collie angefallen... ICh versteh manche Leute net, ichhätt ja n ganzen Tag Angst um meinen Hund! und was bekommt man beim vorbeilaufen dann imer zu hören ?? "Ach, der tut nix"

So fetisch mit aufregen :D Ihr kennt solche Situationen sicher auch oder ?

lg

Svenja

Link zu diesem Kommentar

Da find ich bei dir aber eben auch gerade diese Schubladendenken wieder,was du selber verurteilst.

LG

Link zu diesem Kommentar
Marlies27

Hallo,

ich kenne das auch. Genau von so einem Hund, dessen Besitzer meinte er bräuchte keine Leine, ist mein Hund angefallen worden.

Edit: Wir haben auch 2 Chihuahuas am Stall, aber die sind meistens in der Tasche.

Link zu diesem Kommentar
lillibeo

JA bei uns im Dorf sind die Leute auch total naiv was sowas angeht... Letzens lief ich an nem auto vorbei und hab mich gewundert wieso der kofferraum auf war.. bis ichs dann knurren gehört hab. da war ein golden retriever drin, kein mensch weit und breit zu sehen, haustüre zu. ein anderes mal liefen zwei weiße schäferhunde auf der hauptstr rum weil die herrchen die haustür offen gelassen haben. es war sommer und "ach die laufen doch nicht weg...". die situation mit hund im garten kenn ich auch. der rottweiler eines freundes wurde von dem dackel (!) in den hals gebissen, weil wir an "dessen" garten vorbeigelaufen sind. wäre ich mit lilli vorbeigelaufen. wärs brenzlig geworden... sie is nämlich n mini, wiegt grade mal 2,5 kg. :) aber auch ich hab kein verständnis für solche leute... mein hund ist zwar auch klein, aber trotzdem immer angeleint! :S

LG

Link zu diesem Kommentar

Irgendwie kann man es nicht recht machen. Ist der Hund auf dem Arm ist es falsch. Ist er auf dem Boden und angeleint, auch falsch. Ist er auf dem Boden und unangeleint, total falsch *kicher

Nein, ich weiß was Du meinst. Aber das es die Regel ist, kann ich nicht sagen. Jedenfalls nicht, wenn ich in München in den Tiershops unterwegs bin. Fast alle Hunde sind angeleint. Ein paar Halter meinen, für sie gelten Regeln nicht, aber das es mehr Groß- oder mehr Kleinhundebesitzer sind, kann ich jetzt gar nicht sagen. Ist ganz verschieden.

Link zu diesem Kommentar

Ohja sowas kenn ich auch nur zur genüge!!!!

Hier wohnt auch so ein kleiner Hund 4Kg oder so,ständig ohne Leine und provozierend,animierend

bellend vor meinem Hundi am rum hüpfen.

Und ich hab dann 34kg an der Leine die spielen wollen,obwohl hier überall Leinenpflicht besteht,aber Kleinhunde-Halter scheinen davon wohl ausgenommen zu sein :wall::wall::wall:

Edit: Gibt hier auch Großhunde-Halter die die Leinenpflicht wohl nicht kennen,mich regen beide auf!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...