Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Bunny1412

Chihuahua-Besitzer brauchen wohl keine Leine?

Empfohlene Beiträge

Hey Leuts....also ich muss mich hier mal auslassen...

Ich war vorhin im Fressnapf, ganz gemütlich, mit Hund. Auf einmal geht da ne Bellerei los, das ich voll erschrocken bin. Dreh mich um und was steht da ? Ein kleiner Chihuahua der beim bellen hüft und gleichzeitig rückwärts rennt...Kein Halsband dran, keine Leine. Nach kurzem in der Gegend rummgucken sah ich dann auch die Besitzerin. Hund wieder weg. Als ich dann durch Gang gelaufn bin sag ich die wieder, sie wollte wohl n Furmi für ihren Hund kaufen und hatte ihn grad in der Hocke aufn Arm. Ich vorbei gelaufn. Hund ausm Arm gesprungen und wieder losgelegt. Dann meinte ich nur zu ihr "Vll. sollten sie Ihr Geld lieber in LEine & Halsband investieren oder braucht ein kleiner Hund das nicht" Kein Kommentar....

Und das sind dann genau die LEute, die ihren Hund aufn arm nehmen wenn ein "Kampfhund" auftaucht weil se Angst ham ihr Hund wird gefressen. Könnt mich da maßlos drüber aufregen... die hat sich auch draußen aufn Parkplatz einfach drauf verlassen das der Hund bei ihr bleibt. Und wegen solchen Menschen gibts dann Vorurteile gegenüber kleinen Hunden!

Doll

Auch bei uns im Dorf glauben die Leute ihre Hunde werden schond a bleiben. Da is der Hund n ganzen Tag im Garten, der nicht eingezäunt is und wenn man dann vorbei läuft wird man von nem Collie angefallen... ICh versteh manche Leute net, ichhätt ja n ganzen Tag Angst um meinen Hund! und was bekommt man beim vorbeilaufen dann imer zu hören ?? "Ach, der tut nix"

So fetisch mit aufregen :D Ihr kennt solche Situationen sicher auch oder ?

lg

Svenja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zu genüge, wenn man dann was sagt ist man der böse mit dem Bösen Hund.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber die Frau hat doch bestimmt auch Leinenpflicht, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da find ich bei dir aber eben auch gerade diese Schubladendenken wieder,was du selber verurteilst.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Hallo,

ich kenne das auch. Genau von so einem Hund, dessen Besitzer meinte er bräuchte keine Leine, ist mein Hund angefallen worden.

Edit: Wir haben auch 2 Chihuahuas am Stall, aber die sind meistens in der Tasche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

JA bei uns im Dorf sind die Leute auch total naiv was sowas angeht... Letzens lief ich an nem auto vorbei und hab mich gewundert wieso der kofferraum auf war.. bis ichs dann knurren gehört hab. da war ein golden retriever drin, kein mensch weit und breit zu sehen, haustüre zu. ein anderes mal liefen zwei weiße schäferhunde auf der hauptstr rum weil die herrchen die haustür offen gelassen haben. es war sommer und "ach die laufen doch nicht weg...". die situation mit hund im garten kenn ich auch. der rottweiler eines freundes wurde von dem dackel (!) in den hals gebissen, weil wir an "dessen" garten vorbeigelaufen sind. wäre ich mit lilli vorbeigelaufen. wärs brenzlig geworden... sie is nämlich n mini, wiegt grade mal 2,5 kg. :) aber auch ich hab kein verständnis für solche leute... mein hund ist zwar auch klein, aber trotzdem immer angeleint! :S

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Irgendwie kann man es nicht recht machen. Ist der Hund auf dem Arm ist es falsch. Ist er auf dem Boden und angeleint, auch falsch. Ist er auf dem Boden und unangeleint, total falsch *kicher

Nein, ich weiß was Du meinst. Aber das es die Regel ist, kann ich nicht sagen. Jedenfalls nicht, wenn ich in München in den Tiershops unterwegs bin. Fast alle Hunde sind angeleint. Ein paar Halter meinen, für sie gelten Regeln nicht, aber das es mehr Groß- oder mehr Kleinhundebesitzer sind, kann ich jetzt gar nicht sagen. Ist ganz verschieden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Ohja sowas kenn ich auch nur zur genüge!!!!

Hier wohnt auch so ein kleiner Hund 4Kg oder so,ständig ohne Leine und provozierend,animierend

bellend vor meinem Hundi am rum hüpfen.

Und ich hab dann 34kg an der Leine die spielen wollen,obwohl hier überall Leinenpflicht besteht,aber Kleinhunde-Halter scheinen davon wohl ausgenommen zu sein :wall::wall::wall:

Edit: Gibt hier auch Großhunde-Halter die die Leinenpflicht wohl nicht kennen,mich regen beide auf!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

@Melbie

Warum, weil sie sagt, dass auch ein kleiner Hund an die Leine gehört??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Fressnapf lasse ich Niko auch manchmal ohne Leine laufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Freilaufende Hunde treffen Hund an Leine

Hallo zusammen,   bitte um Eure Hilfe - folgendes ist eben passiert:   Ich geh mit meinem 7jährigen Chihuahua/Zwergspitz - nicht kastriert - eben Gassi in einem kleinen Ort in den Bergen. So etwas wie Bürgersteige gibt es hier nicht, also geht er an der Leine, weil er sonst mitten oder kreuz und quer auf der Straße läuft und "Bambi-like" fasziniert schaut, wie das Auto auf ihn zukommt. Ich hab ihn erst seit ein paar Monaten und bei Ablenkung hört er eher selten.   Wir biegen gerade in die Gasse ein als uns 4 freilaufende Hunde begegnen. Der Größte von Ihnen stürmt auf uns zu - ich kann die Absicht nicht einschätzen, weiß aber, daß meiner immer ungehalten auf andere reagiert und speziell auf Größere auch gelegentlich hinschnappt. Bevor ich realisiere, was da gerade passiert, höre ich von der Besitzerin der 4, ich solle meinen von der Leine lassen - ihr(e) Hund(e) seien ganz lieb.   Ich - innerlich am Kochen - gebe ein "meiner nicht" zurück und gehe weiter.   Ich möchte nun wissen, ob ich mich falsch verhalten habe und wie ich es am Besten machen sollte.   Mich regt auf, daß sie 1) ihre Hunde frei laufen ließ (sie rief den "Wilden", der hörte aber nicht, sondern war mit meinem beschäftigt, der eben in diesem Fall mal wieder hinschnappt). 2) mir sagt, ich soll meinen von der Leine lassen (der in solchen Situationen - speziell ihne Leine - auch nicht hört und ich nicht möchte, daß er mitten auf die Straße läuft, abhaut, etc.).   Nun "weiß" ich oder habe mir sagen lassen, daß Hundebegegnungen auf gleicher Höhe ablaufen sollten. Eben beide an Leine bzw besser beide ohne Leine.   Ich seh aber nicht, wie das in dieser Situation gehen soll. Ich glaube ihn nicht ableinen zu können, weil ich mir nicht 100% sicher sein kann, daß er eben nicht vors nächste Auto läuft (alles sehr kurvig - ich seh also nicht von Weitem, ob ein Auto kommt), abhaut oder ein wildes Gerangel mit einem wesentlich größeren Hund hat.   Was haltet ihr davon?   P.S.: nur weil ich keine Erfahrungen bzgl Hundehaltung habe und dementsprechend auch Fehler mache, ist es für den Hund wohl kaum besser wieder zurück ins Tierheim zu gehen und möglicherweise an einen noch unfähigeren oder gar lieblosen neuen Halter zu kommen. Ich möchte es ja richtig machen, deswegen frage ich Euch. Manche hier sind schon sehr vorwurfsvoll und angriffslustig, wie ich gelesen habe und das hilft meinem Stinki auch nicht weiter. Help Stinki!   Danke!

in Hundeerziehung & Probleme

• Angst bei Leine oder lauteren Geräuschen

Hallo!   Mein kleiner ist jetzt 8 Monate alt und ein Dackel/Jack Russel/Labrador mischling und mein absoluter Liebling nur leider sehr ängstlich :( wenn es zum Beispiel um die Leine geht pinkelt er mir alles voll aber nicht so als wenn er muss sondern zittert und pinkelt einfach im stehen oder laufen wenn ich ihm dann trotzdem anleine drückt er seinen Körper runter legt sich aber nicht hin oder wenn ich z.B. meinen Sohn rufe oder meinen man etwas nach rufe beginnt er auch sofort zum zittern und bepieselt sich dann auch in den meisten Fällen. Draußen war er auch ängstlich da haben wir jetzt so ein Thundershirt aber das wirkt eher bedingt ist aber trotzdem schon viel besser. Wie kann ich das mit dem anleinen erleichtern leckerli und während dem spielen habe ich alles schon probiert hat aber nur 2/3 mal was gebracht dann hat sich das wieder erledigt. Sonst ist er so ein glücklicher Hund aber darunter leidet er sehr und da würde ich ihm gerne helfen :(    Habe ihm erst mit 5 Monaten bekommen von einer bekannten weil ihre Tochter scheinbar eine Allergie hatte und sie hat ihm von einem Bauernhof wo er aber drinnen war. Und wir gehen ca. alle 4-5 Stunden raus in der Nacht jedoch sind es 8-9 Stunden  Hunde mag er auch nicht sonderlich da hat er aber keine Angst sondern ignoriert sie eher und will keinen Kontakt.   Danke für eure Zeit und Hilfe :)

• Halsband+Leine v. Prunkhund | Retrieverleine v. Alsterstars

Biete hier ein Halsband + Leine Set von Prunkhund an. Es wurde nur einige Male getragen. Es ist aus einem hochwertigen Stoff gefertigt mit Messing Details. 4cm breit, Halsumfang 36-52 cm. Keine großartigen Beschädigungen, wird von mir nochmal von Hand gewaschen. Laut Hersteller verträgt es auch eine Maschinenwäsche. Neupreis lag bei über 100€, dieser Stoff ist bei Prunkhund nicht mehr zu bekommen. Preis: 50€ VB --- Zusätzlich biete ich hier eine gebrauchte Retrieverleine von Alsterstars an. Halsumfang individuell verstellbar. Einzelstück, selbst zusammengestellt. Lässt sich beim Spaziergang bequem über die Schulter legen. Farbe Bordeaux | schwarze Leder Details. Keinerlei Schäden o.a.
      10mm Tau - für große Hunde geeignet. Preis: 30€ VB

in Suche / Biete

• Wie ist Eure Meinung zum Buch "Das andere Ende der Leine"?

http://www.amazon.de/Das-andere-Ende-Leine-bestimmt/dp/3492253253/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1263373933&sr=1-1

in Hundefilme / Reportagen & Hundebücher

• Welpe will dauernd mit anderen spielen auch an der Leine

Hallo, ich weiß das ist ein altes Problem das immer wieder auftritt aber ich muss es einfach noch einmal ansprechen, denn es ist doch bei jedem immer wieder anders und wenn auch nur ein ganz klein wenig. Habe einen jetzt 5 Monate alten Podenco-Welpen bzw. ja jetzt schon Junghund der eigentlich schon ganz pasabel an der Leine läuft aber sobald ein anderer Hund entgegen kommt spielt sie verrückt , sie lässt sich nicht abhalten auf den anderen Hund zuzuspringen, zu ziehen wie doll , ich kann sie wirklich kaum halten. Sie will spielen ...................., sie ist weder aggressiv noch sonst auffällig, nein sie will spielen Sie hat genug andere Hunde mit denen ich sie zusammen bringe, wir haben eine Laufgruppe, da ist sie toll integriert, rennt  auch ohne Leine mit dem Rudel durchs Feld, ist abrufbar, kommt zurück, alles wirklich gut aber das halt nicht und das ist ja einfach auch in manchen Situationen gefährlich wenn sie vor mir den anderen Hund entdeckt und unvermittelt aus dem Stand losrennt (Podenco halt) Habe mit allen möglichen Mitteln versucht sie davon abzuhalten , sie abzulenken, im Sitz zu halten usw. ., es klappt nix, sie benimmt sich wie durchgedreht. Nach kurzem hat sie genug und läuft fröhlich schwanzwedelnd weiter. Man liest und hört so viel, andere haben mir geraten sie nicht abzuhalten sondern sie die anderen begrüßen zu lassen , auch gut , hab ich gedacht, versuchen wir es so. Aber es ändert sich dadurch nix daran, sobald sie den anderen Hund schon auf 20 Meter Entfernung riecht , sieht oder was auch immer und schon da fängt sie an zu ziehen. Bitte, was soll ich machen ??????????????

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.