Jump to content
Hundeforum Der Hund
brina1986

Probleme mit den Katzen

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben!!!!

Ich habe mal eine frage um die es mal nicht um unsere Josie geht.

Wir haben 2 Katzen Tira und Luna werden im April 3 Jahre alt.

Es fing alles damit an als meine Tochter geboren wurde m 12.02.2009. Tira war schon immer schwierig, aber seid dem Tag an kackt sie ins Waschbecken und pinkelte überall hin.

Das legte sich dann aber nach ca 1 Mona wieder, denn Lena war jetzt nun mal da und wird auch für immer bleiben.

Im Oktober kam dann Josie zu uns und seid dem ist alles wieder angefangen. Sie pinkelt wieder überall hin, bevorzugt aber alles was Josie gehört, ihre Couch ihre Decken alles. Ihren Korb haben wir dann ersteinmal für 6 Wochenweg getan, weil wir dachten vielleicht änderst sich was. Nein es änderte sich nichts, sie pinkelt auf den Laminat überall hin. Josie hat kein vernünftigen Platz da Tira überall wo sie liegt und steht hin macht.

Dazu kommt das beide Katzen fast durchgehend (dabei aber abwechselnd) rum miauen, weil sie nach draussne möchten. Sie waren noch nie draussen und es geht auch noicht da wir im 2ten Stock wohnen.

Denkt bitte nicht wir vernachlässigen die beiden, ganz im Gegenteil, wir beschäftigen uns mehr den je mit den beiden, aber es ändert sich nichts. Die Nachbarn beschweren sich schon wegen dem gejaule, ich weiss echt nicht mehr was ich machen soll.

LG Brina

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Brina!

Das hört sich nicht gut an was du da berichtest! Ich tippe mal auf Eifersucht.

Sind es Kater oder Katzen? Sind sie kastriert oder nicht?

Ich habe auch einen Kater (fast drei Jahre) und unser Hund kam vor ca. drei Wochen zu uns, aber bei uns gibt es keine Probleme... Unser Kater ist aber kastriert da er als er ein Jahr wurde wirklich überall hin gemacht hat und war eifersüchtig auf unsere Bartagame wie verrückt... seit dem er kastriert ist gibt es kein einziges Problem mehr!

Vllt. hielft ja eine Kastration... oder sind deine Katzen kastriert?

LG Christin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo :winken:

Katzen reagieren ja mit Unsauberkeit auf Veränderungen. Sie protestieren sozusagen.

Irgend etwas missfällt ihnen. Und wenn sich das ganze im Haus abspielt, kann mir gut vorstellen, wie stressig das für Euch sein muss.

Wenn sich dass nicht legt und Ihr die Ursache nicht heraus findet, wäre es dann nicht besser, die Katzen abzugeben, evtl mit Freilauf?

Ich bin auch ein Katzenmensch, habe ja auch einen Kater. Bei uns hat er Kater die Möglichkeit, sich vor dem Hund in ein anderes Stockwerk zurück zu ziehen. Sonst hätten wir auch Probleme, weil der Kater sehr dominant ist und die älteren Rechte gegenüber dem Hund hat. Der Kater würde niemals seine Position aufgeben.

Ich drück mal die Daumen, dass es eine Lösung gibt. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Organisch ist alles ausgeschlossen?

Das hört sich so an, als hätte Tira erheblichen Stress mit Veränderungen. Hab mal gehört, dass dabei eventuell Bachblüten helfen können - ist aber nur Hörensagen. Sprich doch mal den Tierarzt drauf an bzw. frag mal in einem Katzenforum nach.

Aber Protestpinkeln abzustellen ist schwer in so einem Fall. Kann damit enden, dass ein Tier weg muss - frag aber erstmal weiter rum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@manabe

ja die beide sind kastriert, daran liegt es also nicht und ich habe 2 katzen

@spike

stres ist eig kein ausdruck mehr, vor allem wunsere tochter hat jetzt das krabbeln für dich entdeckt. Ans abgeben ahb ich auch schon gedacht, was mir aber gar nicht mal so leicht fällt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

bei uns kam mal der Tipp einer TÄ zum tragen als unsere Kater ständig einen armen Straßenkater verjagen wollten, hat geholfen. Und zwar mit einem Wattestäbchen die Mundwinkel von Luna auswischen und Tira ins Fell schmieren, im Mundwinkel sitzen besonders viele Geruchsstoffe uns so nimmt Tira ein wenig den Geruch von Luna an. Bei uns war es dann so, dass unsere Kater dann zwar noch immer misstrauisch dem armen Tropf gegenüber waren, aber er wurde ein wenig mehr akzeptiert.

Und dann gibts noch so Zeugs was man versprühen kann, wenn ich jetzt noch darauf käme was das war wäre ich glücklich. Feliway? Könnte hinkommen. Hab grad leider keine Zeit zum googlen. Soll jedenfalls beruhigen und wird oft zur Eingewöhnung eingesetzt.

LG,

Tati

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waren schon beim Tierarzt mit ihr alles ok und selbst wenn wir haben 2 katzenklos hier stehen. Im katzenforum hatte ich shconmal nachgefragt und wa sbekomm ich zur Antwort, mein Kind und der Hund passen ihr nicht, heisst also den Hund weg geben denn die Katzen waren ja nun zuerst da

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir haben auch zwei Katzen...

Die Kleine hat immer auf den Teppich gemacht... Immer und immer wieder...

Naja einmal wo ich sie dabei erwischt habe bin ich ein bisschen durchgedreht...

hab rumgeschnauzt... die genommen ihr gesagt: HIER NICHT!!

und habe sie ins Katzebklo gesetzt und gemeint: DA HIN!! WANN KAPIERST DU DAS??

Naja seit dem habe ich sie nicht mehr erwischt und wenn ich da bin geht sie immer brav ins Katzenklo...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

2 Katzen, 1 Hund, 1 Kind... und alles im 2ten Stock. Darf ich mal fragen wie groß die Wohnung ist?

Sorry - aber das bestätigt mich mal wieder in meiner Meinung: Katzen gehören nicht eingesperrt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das kommt immer auf die Katzen an!

Ich mein ich kenn jemand der hat 4 Katzen... alle daheim... und eine 2 Zimmer wohnung...

UNd alle verstehen sich supi... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.