Jump to content

Deine Hunde Community!
Über 36.000 Mitglieder

In weniger als 30 Sekunden ein Benutzerkonto erstellen oder einfach mit Deinem Facebook oder Google account einloggen.

✅  Registrieren oder einloggen  

Hundeforum Der Hund
shteffibaer

Urlaub mit mehreren Hündinnen. Tipps gegen Streitereien gesucht!

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ich plane einen Wochenendtrip mit Freunden, die ebenfalls 2 Hündinnen besitzen. Ich werde mit Martha und 2 Rüden anreisen. Die 3 verstehen sich prächtig. Martha und die 2 fremden Hündinnen kennen sich noch nicht und werden auch erst vor Ort aufeinandertreffen.

Martha kann manchmal ziemlich zickig in Bezug auf andere Hundedamen werden, wenn sie nicht in Ruhe gelassen wird. Dann pöbelt sie nur zu gern. Lässt die andere Dame sich darauf ein, kann es durchaus zu Streit kommen.

Das will ich natürlich von Anfang an vermeiden.

Nun habe ich mir prophylaktisch schonmal einen richtigen Maulkorb zugelegt. Den kann sie zur Not auch mal über einen etwas längeren Zeitraum tragen, da sie damit gut hecheln und trinken kann. Den soll sie nur tragen, wenn es wirklich nötig ist.

Ich hatte mir das nun so vorgestellt, dass wir zu Beginn erstmal alle einen großen Spaziergang machen. Bei der ersten Begegnung und draußen wird sowieso noch alles gut laufen. Da ist Martha meist auch viel zu neugierig.

Die Probleme könnten meiner Meinung nach im Haus beginnen. Da will Martha meist einfach in Ruhe gelassen werden.

Klar könnte ich jetzt dafür sorgen, dass die Hunde Abstand zueinander einhalten, allerdings soll sich doch trotzdem jeder in Gewissem Maße frei bewegen dürfen.

Falls es wirklich gar nicht klappt ist das Haus zum Glück groß genug, um sich aus dem Weg zu gehen.

Trotzdem bitte ich um Erfahrungen, die ihr vielleicht schon in diesem Bezug gemacht habt. Gerade die Meinungen von besitzern etwas zickiger Hündinnen sind nun gefragt.

Wie kann ich den Zickenterror von Anfang an unterbinden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe 2 Rüden und eine sehr zickige ältere Hundedame.Wir haben schon oft mit Freunden zusammen Urlaub gemacht,ohne Probleme.

Draußen ist es eh kein Problem.Wir sind ziemlich viel mit

Pauline bekommt eine ruhige Ecke,kommt ein Hund zu Nahe,knurrt sie.Bis jetzt haben sie immer alle Hunde in Ruhe gelassen.

Die anderen Hunde sind jung und verspielt und haben Respekt vor Pauline.Auch fremde Hündinnen.Pauline wiegt gerade mal 7 kg. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na dann wünsche ich Euch einen schönen Kurzurlaub.

Normalerweise müsste es klappen, wenn ihr eindeutig genug seid und viele

grosse Spaziergänge unternehmt.

Die Hündingen müssen die Chance haben, sich aus dem Weg gehen zu können.

Viel Erfolg :winken: das wird schon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Habt ihr nicht die Möglichkeit voher die Hunde zusammenzuführen und zu testen?

Ansonsten denke ich auch solltet ihr genug Rückzugsmöglichkeiten für die Hunde haben damit es ein entspannter und nicht geplazter Urlaub wird.

Das Problem was ich an dem Maulkorb sehe, kann ja sein das Martha mal pöbelt

oder knurrt aber was ist wenn ein anderer darauf einsteigt und zurückpöbelt und

sie zwicken will, jetzt mal so theoretisch.

Pöbeln ist ja nicht gleich Kampf/Beissen.

Und wenn ein Hund RUHE ANZEIGT dann sollte er sie auch bekommen.

Ist hier nicht anders in meinem Rudel die sich alle gut vertragen aber auch

anzeigen dürfen, JETZT REICHTS, lass mich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja immerhin schon ein paar Anregungen.

Es geht ja heute auch schon direkt los.

Ich fühle mich allerdings mitlerweile ganz auf alle Eventualitäten vorbereitet. Immerhin sind auch noch andere Leute dabei, die etwas von Hunden verstehen.

Ich werde auf jeden Fall dafür sorgen, dass im Haus Ruhe ist und jeder auf seinem Platz bleibt.

Das dürfte doch schonmal für Entspannung sorgen, oder? Sämtliche Ressourcen, die zu Streit führen könnten sind natürlich außer Reichweite.

Na dann kann ja eigentlich nix merh schiefegehn, oder? :???

Naja abwarten... :kaffee:

Falls alles nix hilft, werden die Streithähne halt auseinandergesperrt.

Drückt uns die Daumen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Daumen sind gedrückt, viel Spass im Kurzurlaub :winken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie ist es denn gelaufen im Urlaub?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.