Zum Inhalt springen
Registrieren

Hilfe - gefährlicher Trojaner und Virus


gast

Empfohlene Beiträge

Eiswolf, jetzt weiß ich,wen ich löchere,wenn alle Stricke reißen. :kuss:

Hab jetzt Spybot und Microsoft Securty drüberlaufen lassen, Geradeist Avira dran. Mal sehen, ob er wieder bei 7,9%hängenbleibt. Danach jage ich nochmal Microsoft drüber -aber ausführlich, während ich den Hund tretzen gehe. Spybot hat viel gefunden und beseitigt. Microsoft daraufhin nichts mehr gefunden.Bin gespannt, ob Avira jetzt auch durchläuft. Dann wäre die Sache hoffentlich ausgestanden. Microsoft dann noch als allerletzterTest. Dann kann ich aufatmen.

Danke für deine Tipps. Ich hoffe, dassich sie nicht brauche und den Computer nicht völlig neu aufsetzen muss. Zum Glück hatte ich komplett alles erst letzte Woche gesichert.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 46
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    22

  • Malt53

    6

  • Entchen

    5

  • EisWolf

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

EisWolf

Hallo Paige,

so, bin vom Mittagssch(l)äfchen zurück, werde jetzt mal schauen wie wir weiterkommen. ;)

Schreibe dir gleich eine PN.

Liebe Grüße,

Wolf & Banshee

Link zu diesem Kommentar

jou, nach 17h Kampf hatte ich mich zum Plattmachen entschlossen, weil das Biest nicht zu beseitigen war - zumindest von mir nicht. Es versteckte sich in einer versteckten und besonders geschützten Datei, die ich mit einem Unlocker zwar aufsperren, aber dennoch nicht säubern konnte.

Das Plattmachen selbst war auch eine Kunst, denn solange die infizierte Festplatte angeschlossen war, weigerte sich der Computer von CD zu booten.

Wir mussten also erst die infizierte Festplatte durch eine nicht infizierte ersetzen, von CD booten und konnten erst dann die Festplatten formatieren.

Zwei weitere Tage verbrachte ich damit, den PC wieder brauchbar aufzuziehen. Einige Login-Daten von Foren sind futsch und ich musste mich unter anderem Namen neu registrieren. Aber ansonsten läuft alles.

Im Unterschied zu vorher läuft der PolarChat sogar über Mozilla. Vorher war Polar das einzige Forum, was über Mozilla nicht lief und ich musste dafür extra einen Browser öffnen. Jetzt gehts.

Insgesamt hat mich das Teil drei Tage meines Lebens gekostet.

in dem Zusammenhang ein riesen Dank für viele Tipps und zahllose PMs von Eiswolf!! :kuss::kuss:

Link zu diesem Kommentar

Wow... meine kaputte Festplatte hat mich nur 2 Tage gekostet

Aber solangs im Endeffekt besser läuft :)

Link zu diesem Kommentar

Hatte ich schon mal erwähnt das ich Ubuntu liebe ;) ?

So was braucht wirklich kein Mensch.

Gruß Iris

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...